Beiträge von 1501max

    So kann es gehen Horst, ruck zuck wird aus deinem Fred eine große Bühne für mehr oder weniger Polizei, (die Kollegen sitzen nur am PC, danke!) und über laute und leise Moppedfahrer und so weiter....


    Seit vor ein paar Jahren POLO in unsere Gemeinde zog, haben sich viele gefreut, insbesondere die Politik und die Geschäftsleute. Neue Arbeitsplätze und potentielle Kunden für die Jüchener Geschäftsleute - Motorradfahrer essen und trinken, kaufen ein und müssen tanken. So weit so gut.


    Bei den ersten Sonnenstrahlen tummeln sich dort hunderte Motorradfans mit den schönsten und leider auch lautesten Krädern - wie überall auch nur eine Minderheit. Aber diese haben es geschafft, dass mittlerweile viele Anwohner und auch Geschäftsleute (!) auf die Barrikaden steigen. Außengastronomie im Ortskern Jüchen ist nur noch mit Ohrenschutz zu genießen, oder besser gesagt zu ertragen. Als ich mit meiner Frau nach einer Radtour (aufs Krad müsste ich sie mit Gewalt festbinden) einen Kaffee auf dem Marktplatz genießen wollte, sind wir nach zehn Minuten und und gefühlten 120 db Dauerbeschallung genervt nach Hause gefahren - wieder ein Kunde weniger.
    Wir fordern Toleranz und Rücksichtnahme auf uns Motorradfahrer, aber wo bleibt die Rücksichtnahme dieser hirnlosen Krachmacher, die meinen, ihr Hobby bestünde aus Krach machen und nicht aus dem Genuss des Fahrens. Ein Motorrad sollte gut klingen, aber ist gut gleich schmerzhaft laut???


    Wenn es nach mir ginge, würden meine Kollegen viel mehr gegen diese Störenfriede vorgehen. Leider ist dafür keine Zeit mehr da und für mehr Polizei will die Gesellschaft kein Geld ausgeben.


    In diesem Sinne...

    So, die Wunden sind so langsam verheilt, wobei die Prellungen doch etwas länger brauchen. Böse Zungen behaupten, das liegt am Alter - Unverschämtheit:lol:


    Jetzt ist die PAN dran, ich habe gestern mal die Teile abgebaut, teilweise habe ich sie schon bestellt. Was mir Sorgen bereitet, ist der Auspuff. Frage an die Experten: Kann man den wieder richten?

    In meiner PAN war eine Sprechanlage VERSO eingebaut, genaue Bezeichnung siehe Foto. Ich brauche das Teil nicht, deshalb habe ich sie ausgebaut und biete sie hier an. Kabel und entsprechende Stecker sind vorhanden.
    Ob sie funktioniert, weiß ich nicht.


    Als Preis stelle ich mir 80 Euro inkl. Versand vor.
    Der Interessent darf sie ausprobieren. Wenn sie Schrott ist, dann gebe ich das Geld abzüglich hälftiger Versandkosten zurück. Bei Reparaturbedürftigkeit können wir uns einigen.


    Da ich ein ehrlicher Mensch bin, hoffe ich in diesem Forum auch auf gleichgesinnte Hobbykollegen.


    Alaaf aus dem Rheinland


    Jochen

    Danke für Eure Genesungswünsche, nach dem ersten Schreck sieht es bei mir schon wieder besser aus. Was mich noch beschäftigt ist, dass ich mich an den unmittelbaren Sturz nicht erinnere, ich sehe mich nur auf der Seite liegend über den Asphalt rutschen. Ob es ein Kanaldeckel oder einfach nur eine schlüpfrige Stelle war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Die Pan muss noch etwas warten (renoviere noch im Haus), melde mich bei Euch, wenn ich Teile oder Hilfe brauche.



    Herzliche Grüße ins Land


    Jochen

    ...Helm, Jacke und Handschuhe an und ab gehts mal eben was besorgen, sind ja nur zwei Kilometer. Nach 0,2 Kilometer war die Fahrt zu Ende. Auf einmal lag ich auf der Seite und bin ca. 15 Meter auf der Seite mit der Pan über den Asphalt gerutscht. Dann stand dort ein Astra und beendete die Schlitterpartie.:(0))((0


    Prellungen, Schürfwunden, Jeans (!) kaputt - Habe mir vor einem Jahr, als ich wieder mit dem Fahren angefangen habe, vorgenommen, keinen Meter ohne komplette Schutzkleidung zu fahren. Direkt beim ersten Mal hat's mich erwischt. Selbst schuld, Lehrgeld muss bezahlt werden.:(0))((0


    Die Pan hat natürlich auch einige Prellungen abbekommen, vielleicht erkennt jemand entsprechende Ersatzteile, die er noch abgeben möchte.


    Habe echt noch mal Glück gehabt, ich war zum Glück langsam unterwegs. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn mir ein Auto entgegen gekommen oder ich schneller gewesen wäre.:shock::shock::shock:


    Leute, macht es besser und fahrt nie ohne!


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison GOO

    Dateien

    • Pan1.jpg

      (55,12 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan3.jpg

      (82,69 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan5.jpg

      (42,28 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Cemiramis: Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, so weit gehen aber dann meine Bastelkenntnisse nicht. Werde mich zunächst mal auf den Austausch der H 4 Lampen beschränken und den zweiten Scheinwerfer einbeziehen.
    Heytec: Danke für die Testergebnisse, sehr hilfreich


    Weiterhin verschnupfte Grüße - schnief