Beiträge von vkspa65

    Ich finde es prima, wenn man nach individuellen Lösungen sucht. Sieht doch ganz gut und stabil aus, stört nicht die Sicht und wirkt nicht "gebastelt."
    Und noch eine Bemerkung am Rande. Es gibt natürlich nüvis die Routenfunktion beherrschen und deutlich billiger sind als reine Outdoorgeräte. Bei den anderen Nüvi muss man halt die Wegpunkte numerisch sortieren und einzeln anfahren, vielleicht erst mal "googlen" bevor man Behauptungen veröffentlicht.;-)

    Um den Vorsatz geht es nicht, strittig ist die "gefährliche " Körperverletzung, nicht die vorsätzliche Körperverletzung. Bitte die Urteilsbegründung genau lesen. Das Verfahren wird wiederholt werden und das Strafmaß wird neu festgelegt werden.

    Das sind juristische Feinheiten die irritieren, aber...hier ist niemand freigesprochen worden und das ist auch kein Freibrief für Körperverletzungen, lasst die Kirche im Dorf. Der Anklagte ist verurteilt worden wegen Zitat des Urteils:" dass er des vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Körperverletzung und mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis schuldig ist." Hier die Urteilsbegründung: http://openjur.de/u/671225.html

    Hallo Werner, ich denke auch das eine Systemwiederherstellung, oder eine Neuinstallation oder das Ausführen des Programms im Kompatibilitätsmodus eine Lösung bringen könnte. Bei mir läuft das Programm unter win 8.1 problemlos.

    Die Antwort von der ADAC Rechtsberatung:
    Zitat:
    Ziffer 6.6 der UNECE geht nunmehr der bisherigen, nationalen Regelung vor. Somit gilt dies auch für ein bereits zugelassenes Kraftrad. Solange Sie gelbe Positionsleuchten verwenden, die ein E-Prüfzeichen besitzen, dürfen sie diese auch bei einem "alten" Motorrad verwenden.

    Hallo zusammen, ich hoffe das ist die geeignete Rubrik. Ich hab ja schon berichtet, dass ich eine St 1100 seit einer Woche mein eigenen nennen darf. Das Mopped war an sich tadellos, biss auf zwei blöde Risse im ABS Kunststoff der oberen Verkleidung auf der re. Seite. Dank Olli habe ich in Lippstadt bei der Firma Berger aber mit Matthias Berger einen netten, kompetenten und super günstigen
    Lacker gefunden. Matthias hat den Riss im ABS 1a verschweißt und hat das Teil dann optimal lackiert. Für einen günstigen Kurs hat er auch meine beiden Spiegelkappen mit lackiert. Jetzt kann ich mich richtig über meine Neuerwerbung freuen. Anbei mal ein Vorher und ein Nachher Bild.GOO

    Dateien

    • riss nach kl.jpg

      (55,31 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • riss vor kl.jpg

      (55,46 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Super, ich werde das morgen mal probieren mit der Demontage und melde mich dann bei dir. Echt Spitze das Forum hier, macht Spaß mitzulesen und ich habe schon viel gelernt. Noch dazu ein wirklich freundlicher Umgangston, das kenne ich auch leider anders...
    und Moderatoren die nie zu schlafen scheinen und immer online sind ;)

    https://plus.google.com/u/0/114985303412525220930/posts


    So ich kann Vollzug melden, ich sie gekauft und sie steht schon in meiner Garage, da schlafe ich heute nacht :lol:
    Morgen wird erstmal geputzt und gewartet. Leider ein blöder Riss in der Verkleidung, aber Olli wollte mir ja noch einen Tipp geben...
    Ich hoffe in 2 Wochen ist noch so ein Wetter wie heute, hab ein Saisonkennzeichen ab März...
    Ich werde auch versuchen zum Saisonauftakt nach Hamm zu kommen, aber ich muss leider auch mal am Wochenende schaffen, so dass ich das jetzt noch nicht sicher sagen kann, aber der Termin ist vorgemerkt.