Beiträge von vkspa65

    Hallo Achim,
    mache ich genauso wie Hartmut. Ich nehme Liqui Moly 5107 Benzin-Stabilisator, 250 ml.
    Für meine ST brauche ich genau eine halbe Flasche. Also Kosten von 4 € pro Einlagerung.
    Wenn du den Vergaser unbedingt leeren willst, kannst du die Benzinpumpe stromlos machen und den Motor solange laufen lassen bis er ausgeht.

    Ich habe mehrere Schuberth Klapphelme besessen. Die hohen Preise fand ich durch den sehr kulanten und unkomplizierten Kundenservice verschmerzbar. Ledier hat sich das Schuberth in den letzten Jahren "gespart." Nun trage ich auch einen Nolan Helm (Evo 91), der sitzt perfekt, ist als Klapphelm auch offen tragbar (Kinnteil kann fixiert werden) und hat dafür eine Zulassung. Die BT Systeme sind Klasse un der Kundenservice ist top. Ich bekam kostenlos ein neues Netzteil zugeschickt, als dies nicht mehr funktionierte. Die Vorlage eines Kaufnachweises war dazu nicht notwendig! Also mich hat Nolan als Kunden gewonnen, ich hoffe der Service bleibt so.

    Wolfi, ich wollte nur anregen das man sich mündliche Zusagen (insbesondere wenn sie als Verkaufsargument dienen sollen) schriftlich bestätigen lässt, sonst sind sie m.E. nix wert, was das mit Vollmond zu tun hat ist mir nicht klar.
    Beim Wechsel durch Olli sah mein Zahnriemen nach 105000km übrigen aus wie neu, hatte sich aber gelängt. Wie du richtig sagst, kann man eben keine abschliessende Aussage zum Zustand durch den Blick auf den Riemen treffen.

    Hallo Jörg, es gibt zwar einen Inspektionsdeckel für den Zahnriemen, die damit zu gewinnen Eindrücke reichen m.E. nach nicht. Um den Zahnriemen wirklich sehen zu können (du dein weißt du immer noch nicht ob der sich gelängt hat) muss du soviel abbauen, da kannst du gleich wechseln. Laß dir den Wechsel doch vom Verkäufer (Händler) schriftlich zusichern. Wenn das schon gemacht würde, würde ich das nicht nochmal machen wollen. Wenn du ganz sicher gehen willst, Zahnriemen Rolle, Spannrolle, und gleich alle Kühlwasserschläuche +Kühlwasserbögen unter Vergaserbank und Vergasergummis erneuern.

    Hallo Tobias, herzlich willkommen im Forum. Ich gebe mal den Denkanstoss über die St1100 nachzudenken.Mit der läßt sich auch sehr gut touren, ist aber deutlich günstiger zu bekommen. Mit der eingesparten Kohle ließe sich sicher ein Zweitmopped finanzieren, oder sonst was nettes machen;)