Beiträge von vkspa65

    Danke nochmals zu die Tipps, ging letztlich auch so, habe allerding drei Tage gebraucht. musste 3 Schrauben aufbohren und habe die Vergaserbank 5 mal raus und runtergebaut, weil ich döddel beim entlüften dachte, es sei was undicht, dabei ist der Zufluss wohl nur übergelaufen und weil ich auch gen mal eine Schelle vergessen habe. Ausserdem habe ich es noch geschafft einen Benzinschlauch zu "verletzen" sodass ich den auch erst noch flicken musste:oops: Aber dank der Hinweis im Forum hier hab ich das mit dem Entlüfen auch noch hingebraucht. Jetzt ist alles wieder Tip Top.

    Moin, Moin,
    nach einigen Post hier, das es zu Kühlwasserverlust wegen maroder Schläuche kommen kann, habe ich die Tipps hier beherzt und habe Schläuche, Wasserverbindungen (Ellenbogenrohre) etc geordert und kämpfe seit zwei Tagen mit der Montage, ging gleich super los, einer der Vorbesitzer meinte wohl das Schraubenfest an jede Schraube gehört. Eine am Luftfilterkasten war so rund, das ich sie erstmal aufbohren durfte, dann das Drama mit den Schellen der Vergaser, musste etliches abbauen um die überhaupt zu finden. Vergaserbank liess sich locker abheben, Jubel. Dann wollte ich Gaszug von Vergaser abschrauben, ratet mal.. richtig wieder geklebt, keine Chance, aberr ich hatte genug Platz um an die Schläuche zu kommen. Tatsächlich hatte der zwischen Kühler und Thermostat schon ein kleines Loch! Jetzt ist erst mal Stop, weil ich Doddel eines von den Ellbogenrohren (ich kenne den richtigen Begriff nicht, heißt Verbindung Wasser auf der Tüte) unauffindbar in der Garage verschleppt habe.
    Habt ihr einen Tipp wie ich die neuen Schläuche leichter auf die Flansche bekomme? Hab von Mielemonteur so eine Art dickglüssige Flüssig-Seife bekommen, damit montieren die die Schlauche an Wasch-und Spülmaschinen. Leicht geht das trotzdem nicht. Kann ich die erwärmen, heisses Wasser oder Föhn oder ist das schlecht für die Haltbarkeit? Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge der Montage? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank.

    Moin, ich würde mal einen (nicht mehr!) Tropfen Bremsflüssigkeit an die Entlüftungsschraube "auftragen" und etwas "einwirken" lassen und dann mit gutem Werkzeug (Ringschlüssel) beherzt , ggf. mit Hebelverlängerung durch ein auf den Schlüssel geschobenes Rohr, versuchen die Schraube zu lösen.
    Ich habe an meiner ST letzte Woche den Nehmerzylinder überholt. Da musste ich auch so vorgehen.(Empfehle jedem St Besitzer den Zylinder mal zu öffnen und auf Leichtgängikeit zu testen, Reparaturatz, Dichtung und Unterlegscheiben bei Oli Webshop).

    Hallo, erstmal von mir auch gute Besserung! Aus deinem ersten post lese ich so etwas raus wie "vielleicht bin ich schon zu alt" zu Motorradfahren. Ich zitire mal aus den ISF Bericht "Entwicklung der Altersstruktur von Motorradfahrern
    in Deutschland zwischen 1985 und 1999und Einflüsse auf die Verkehrssicherheit"
    "Das Risiko zu verunglücken ist für 18–25-jährige Motorradfahrer jedoch nach wie vor deutlich höher (2,9fach) als bei den über 25-jährigen.
    Gleichzeitig verdeutlicht das geringe Unfallrisiko für die älteren Motorradfahrer parallel zu anderen Forschungsergebnissen, daß Alter und damit Fahrerfahrungsich positiv auf die Unfallverwicklung auswirken. Die Verschiebung der Altersverteilung der Nutzer von motorisierten Zweirädern in Richtung der älteren Fahrer über 35 Jahre trägt zu einem gleichbleibenden Niveau der Unfallzahlen in den 90er Jahren bei, obwohl der Bestand erheblich anstieg. Die Unfallentwicklung motorisierter Zweiradfahrer in Deutschland ist seit Jahren geprägt durch einen kontinuierlichen Bestandszuwachs bei gleichzeitigem Sinken der relativen Zahl der Verletzten und
    Getöteten."
    Tröstet dich sicher nicht, ist aber ein Fakt der weitere Überlegungen deinerseits unterstützen kann.
    LG Volker

    http://www.motorcycleinstitute…able-harness-routing.html
    Hier kannst du sehen wie das Kabel zur Uhr verläuft. Wenn du auf der Seite runterscrollst siehst du was ich im folgenden meine:
    Kabelfarbe für die Birnenfassung die du mit Flachzange rausziehen kannst müßte rot und grün sein. Mit schmalen Händen gelingt dies, wenn du wie gesagt Windschild und mittlere Verkleidung unter der Scheibe abbaust. Dann hast du Zugriff auf alle Cockpitbirnen und müsstest wie gesagt auch an die Uhr kommen.