Beiträge von heytec

Bei mir steht definitiv drin, dass ich die Dokumente beim Straßenverkehrsamt ändern muss. Meine Lenkereintragung darf ich auch als Dokument mitführen aber die Entfernung der Reifenbindung muss ich sofort vornehmen, steht in den Dokumenten.

Ich war aber zweimal beim Prüfer, weil der erste die Reifenfreigabe nicht nach Paragraph 19.2 entfernen durfte.

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meiner PC32 die Reifenbindung austragen lassen.

Es hat 80,-€ gekostet und musste mit Begutachtung nach §19.2 bzw. §21 STVO durchgeführt werden.

Auf meinem Bike sind neue Bridgestone BT46 verbaut.

Da alle Reifenfreigaben vor 2025 in die Tonne können habe ich das neuste Formular 30123.pdf von der Bridgestoneseite geladen.

Dies ist eine Serviceinformation und keine Freigabe.

Zusammen mit der Mitteilung 2451021 vom Technischen Dienst der KÜS Technik GmbH (Titel: "Verfahren zur Reifenfreiraumbeurteilung bei Krafträdern", von Bridgestone per Mail erhalten) bin ich dann zur KÜS Prüfstelle gefahren.

Achtung es sollte vorher ein Termin gemacht werden, da nicht jeder Prüfer nach § 19.2 prüfen darf.

Mit diesen beiden Dokumenten und meiner fast Originalen (bis auf Lenker) Honda CB500 habe ich mich dort vorgestellt und siehe da, kein Problem.

Nun ist NUR noch ein Besuch auf dem Straßenverkehrsamt erforderlich (Mitführen der Dokumente reicht nicht).

Es ist zwar alles zum kotzen wofür man hier mal wieder zur Kasse gebeten wird, aber es ist vollbracht.

Ich hoffe einigen mit dieser Information helfen zu können. :up:

Gruß

Michael

P.S .Die Mitteilung 2451021 vom Technischen Dienst der KÜS Technik GmbH (Titel: "Verfahren zur Reifenfreiraumbeurteilung bei Krafträdern") gilt für alle Reifenfabrikate und andere Motorräder.

Glückwunsch Olli,

seit meiner beschissenen Erkrankung 2023 mit 40 kg Gewichtsabnahme habe ich meine Goldwing auch gegen eine AT mit DCT eingetauscht. Wetterschutz ade aber sonst top. Meine anderen Bikes sind on Top weil ich ein bißchen unnormal bin.:mrgreen:

Super viel Spaß macht mein neuster Scheunenfund CB500 mitTourenlenker.

Leichte Kost für zwischendurch GOO

Viel Spass mit der NT, ich wollte sie neu bestellen aber der Freundliche wollte nur 7500 für die AT geben.

Das war zu wenig 0))((0

Viele schöne Kilometer wünsche ich Dir.

Gruß Michael

Hallo liebe Pangemeinde.

ich habe meinen alten Fred vom Lenkerumbau mal hochgeholt damit nun in der Winter und Bastelzeit alle die über einen Umbau nachdenken was zu lesen haben.

Und welch ein Zufall ich habe noch einen neuen unbenutzen Fehling Lenker auf Lager der bei Bieten zum Verkauf eingestellt wird. ;-):mrgreen:

Gruß

Michael

Information von Fehling.de

pasted-from-clipboard.png

Dateien