Beiträge von heytec

    Hallo Hendrick,


    "MANCHMAL kratz beim Hochschalten der zweite und dritte Gang ein wenig."


    Das ist schwierig zu beurteilen ohne es selbst gefühlt zu haben.

    Wenn das Öl im Motor, und die Bremsflüssigkeit für die Kupplung im Motorrad laut Spezifikation kürzlich getauscht wurden sollte das schonmal ausscheiden.

    Die Pan schaltet auch etwas weicher wenn man vor dem Schaltvorgang schon den Fuß etwas auf Druck an den Schalthebel anhebt.

    Ansonsten erstmal fahren ,fahren, fahren.

    Laut meiner Erfahrung macht man sich immer zu viele Sorgen.

    Bei Honda eher unbegründet.

    Such mal bei YouTube nach "Varahannes" der auf zwei Hondas in den letzten Jahren schon über 1 Mio. km abgespult hat.

    Dann sind die negativen Gedanken weg.


    Gruß

    Michael



    Kein Problem ich dachte nur mein Beitrag könnte auch für andere interessant sein.


    Guenni : ich würde sofort unterschreiben wenn mir einer prophezeien würde das ich mit 80 nochmal ein neues Bike bestelle. GOO

    Ich wünsche Dir min.100000km und viel Gesundheit wenn die Freizeit es zulässt mit dem Teil.


    @ Achim: hast Recht die Info von Guenni ist wirklich sehr interessant. Aber vielleicht nicht für jeden. Für manche mag meine Info auch interessant sein.


    Aber alles Gut lass uns nicht weiter ins Detail gehen.

    Grüße an alle.

    Willkommen hier !


    Ich habe damals den gleichen Umstieg von K100RS auf ST1100 gemacht und nie bereut.

    Das Fahrwerk war einfach viel besser.

    Der Rest aber auch :mrgreen:

    Obwohl ich über die K100 nichts negatives sagen kann würde ich die Pan immer vorziehen..

    Viel Spass damit.

    Vorn habe ich die Bühne wegen des langen Radstand meiner Goldwing um 25cm verlängert, weil sonst beim Auffahren bis ehemaligem Anschlag der HS nach dem Aufbocken auf der entnehmbaren Platte für den Hinterradausbau stände. Die angebaute Holzplatte ist nur im abgesenkten Zustand belastet, nach dem Aufbocken steht die Wing wieder auf "Stahl" ;-). Ich komme auch nach dem Auffahren mit den Haxen noch auf den Werkstattboden, allerdings steht neben der Bühne ein "Caravantritt", den braucht man, um das Moped aufbocken zu können.



    Bühne Radausbau.jpg

    Info Hebebühne wen es interessiert:


    Ich habe nun auch meinen Plan den ich schon länger hatte in die Tat umgesetzt.

    Nämlich mit der Wing sicher auf meine Hebebühne fahren.

    Ich habe dazu mein Anhänger Equipment etwas entfremdet.

    Die Auffahrtrampen vom Hänger haben Balken drunter geschraubt bekommen.

    Einen der Vorderradbügel habe ich zur Auffahrbegrenzung eingebaut.

    Ich stehe mit dem Hauptständer vor der Hinterradluke und kann sicher rauf und runter fahren.

    Leider komme ich nicht wie Oli mit den Haxen auf den Boden beim auffahren.0))((0-%- deshalb der Aufwand.:mrgreen:


    P.S. Meine Wing ist immer noch kein richtiger Tourer... erst 80000 km letzte Woche-%-


    Bühne 64x215cm 450 kg Tragkraft.


    Passt schon :mrgreen: der Tank war leer;-)

    k-IMG_1587.JPG


    k-IMG_1586.JPG


    k-IMG_1592.JPG     k-IMG_1588.JPG


    Grüße an Alle

    Michael

    Ich habe mir Deine Antwort genau so vorgestellt.

    Das DCT hatte ich in meiner NC750X und fand es toll wenn man weiß wie man die Modi nutzt.

    Das die neue Wing sich wie eine Pan 2.0 anfühlt habe ich mir auch gedacht.

    Leider noch nicht meine Preis Liga :(


    Ja die Zeit rennt.

    Kurti und Sabine haben meine Sabine und ich auf mehreren Bodensee Treffen kennengelernt.

    Wir haben uns sofort Top verstanden.GOO


    Ich habe das Filme zusammenschneiden erst jetzt so richtig entdeckt und es ist noch viel Material ab 2014 vorhanden als ich meine GoPro gekauft habe.

    In der nächsten Zeit werde ich zeitlich rückwärts noch einige Urlaubs bzw. Tour Videos auf meinem Kanal einstellen.

    Den ungeschnittenen Kram der viele Stunden zusammen gefahren wird will eh keiner schauen.

    Aber so im Schnitt ca. 6-7 Min. gehen immer.

    Gruß

    Michael

    Schöne Gardasee Runde.

    Pfingsten darf ich mich auch wieder dort rum treiben.

    Es ist immer wieder schön dort.

    Ich habe viele Streckenabschnitte wiedererkannt.


    Ist die neue Wing eigentlich mehr GL1800 (SC68) oder mehr ST1300 ?

    Du hast doch nun einen guten Vergleich.

    Das DCT hast Du glaube ich ja schon verinnerlicht GOO aber das übrige Handling Gefühl würde mich interessieren.


    Übrigens, ich habe Deinen Kanal abonniert und ein wenig gestöbert.

    Dabei habe ich Pfunds 2014 entdeckt und herzhaft gelacht.

    Ich bin sieben Jahre später die gleichen Gassen gefahren und im gleichen TOLLEN Hotel SCHÖNE AUSSICHT abgestiegen, in die gleiche Garage eingefahren :mrgreen::mrgreen:

    Zu sehen in meinem Teil 1 vom letzten Urlaub in den Anfangssequenzen ;-)


    Gruß

    Michael


    Eigentlich wollte ich das Motorrad ja verkaufen. Aber nach zwei kurzen Fahrten (100 und 150km), in den letzten Tagen, habe ich langsam gar keine Lust mehr auf einen Verkauf :lol:-%-

    Obwohl ich nun das gemütlichste Dickschiff fahre welches ich bisher kenne, trauere ich meiner 11er mit Corbin Sitzbank und Lenkerumbau (hier im Forum dokumentiert) trotzdem heute noch nach. Ich habe damit in knapp 4 Jahren wunderbare ca, 50000km gefahren.

    Wenn ich sie heute noch hätte würde ich sie bei den Preisen einfach stehen lassen und neben den anderen Bikes mal ausführen.

    Abgeben nein danke.0))((0