Beiträge von udo 712

    Hallo Leute!


    In diesem Zusammenhang habe auch ich mal eine Frage.

    Ich selbst habe in acht Jahren selbst 60000 km auf einer ST abgespult.

    Da ich sie gebraucht mit 57000 km gekauft habe, bin ich natürlich

    schon eine Weile über die 100000 drüber weg. Ohne nennenswerte

    Panne oder Defekte. Den Zahnriemenund die Wasserpumpe habe ich

    vorsichtiger Weise (des Alters wegen) gewechseltIch. Ich glaube, schon

    mal was darüber gelesen zu haben, find`s aber nicht wieder. Nun die

    eigentliche Frage: Wieviel Km sind Eure ST`s gelaufen, und wer hat die

    meisten Km gefahren. Mich interessiert, wieviel Km schafft so ein Motor??


    Dann für alle noch eine schöne und unfallfreie Saison

    Euer Udo

    Hallo Leute


    Habe das mit dem Problem gelesen und verfolgt.

    Hatte bei der 1100er ein ähnliches Problem. Nach längerer Standzeit (ca vier

    Wochen) schliffen beide Räder. Hinten erledigte sich das Problem nach wenigen

    Metern. vorne dauerte es etwas länger, ca ein bis zwei Kilometern. Bei jedem

    Reifenwechsel war immer der rechte Außenbelag extrem runter.

    Lange Rede, kuzer Sinn; in Absprache mit meinem Freundlichen habe ich mich

    entschieden, die vorderen Sättel zu überholen. Er verwendete Reparatursätze

    orginal von Honda. Ein Kolben hat schon "gefressen". Das Hauptproblem war

    aber, altersbedingt, der uralte Schlamm der Bremsflüssigkeit. Der Hintere

    Sattel wurde "n u r " gereinigt. Kein Schleifen, super Bremswirkung und beim

    letzten Reifenwechsel, nach ca 8000km, waren alle vier Belege gleichmäßig

    abgeschliffen.

    Wollte nur mal meinen Senf dabei tun. Ich weiß, es ging hier um eine 1300er,

    aber auch die kommen langsam in ein gewisses Alter. Da kann die

    Bremsflüssigkeit, trotz regelmäßigem Wechsel, Spuren hinterlassen.


    Ich wünsche hier schon mal alle einen schönen Saisonstart und gute Fahrt

    und immer schön gesund bleiben.


    Gruß Udo

    Auch meine Kalender lagen gestern im Briefkasten. Sehen echt
    super aus und machen viel her. vielen Dank an die Erfinder und
    Macher. und für alle eine schöne Adventszeit.


    Euer Udo

    Hallo, hier der Udo mit einem kleinen Problem


    Habe leichten Ölverlust am linken Ventildeckel. Habe jetzt gelesen, daß man auch bei
    neuen Dichtungen eine Dichtmasse verwenden soll. Welche sollte man nehmen bzw
    welche Erfahrungen habt Ihr.
    Im Vorfeld schon mal Danke und bis später.
    Gruß Udo

    Hallo Leute!


    Jetzt ich mal wieder zum Thema BT 30. Also, die zwei bis drei tausend Kilometer, die
    mir der TÜV prophezeit hat, hat der Reifen nicht mehr gehalten. Die letzten paar
    Millimeters waren dan doch ganz schnell abgerubbelt. Also exakt 11674 km hat der
    Reifen gehalten. Allerdings hätte ich auf der letzten Heimfahrt von Franken in keine
    Kontrolle mehr kommen dürfen. Nun ist der BT 30 ein Auslaufmodell. Ich habe mich
    deshalb für den EVO entschieden. Auf den ersten 100 km habe ich keinen Unter-
    schied bemerkt. Den vorderen quäle ich noch ein wenig. Nur, um genaue Daten zu
    sammeln. Fliegt aber auch bald runter. Wenn das so weit ist, dann meld ich mich
    wieder. Aber dann sicher in der Rubrik BT 30 EVO. Fazit: Also ich kann dem BT 30
    nichts Negatives nachsagen. Auch bei großer Hitze funktionierte er bei mir
    einwandfrei.


    Na dann bis zum nächsten Mal und schöne Touren wünscht Udo

    So, nun ich mal wieder


    Wie versprochen, meld ich mich zum Jahresende zum Thema BT30.
    Nach dem Sauerland im Mai kamen noch zwei mal der Harz und zwei mal
    Riesengebirge, sowie diverse Tages- und wochenendtouren dazu. Im ganzen
    hat der Reifen jetzt elftausend Kilometer auf der Pelle. Der "nette" Onkel vom
    TÜV hat sogar noch ne Plakette spendiert. Allerdings mit drohendem
    Zeigefinger und der Bemerkung "Na ja, Zwei bis drei (tausend) schafft er noch.
    Bei meiner Fahrweise und meinen Erfahrungen mit der Deauville (16 hinten, 30
    vorne) eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Allerdings hällt der vordere auch
    nicht länger. Aber, wenn ich mir die div Laufleistungen so anschau, find ich
    meine gar nicht schlecht. Anzumerken sei noch, daß ich meine Touren dieses
    Jahr zu 90% ohne Sozius gefahren bin.
    Fazit meinerseits: Alles in Allem ein sehr guter Reifen für alle Lebenslagen.
    Laufleistung ok, wenn man bedenkt, daß bei mir die Seiten genau so
    aussehen, wie die Lauffläche. Also, immer wieder!!
    Na dann bis zum nächsten mal


    Euer Udo aus Ossilanden

    Hallo, Leute!


    Nun auch mal ein Beitrag vonn mir. Diesmal zum Thema Reifen BT 30. Nach der letzten
    Saison mit Metzler (waren beim Kauf neu drauf), war ich mit dem Fahrverhalten bei Nässe
    und in Kurven nicht 100% ig zufrieden. Hab nun den BT 30 vorn und hinten drauf.
    War jetzt im Urlaub im Harz und im Sauerland im Ganzen 2200 km unterwegs. Wie im
    Forum empfohlen, erhöhte ich den Luftdruck um 0,3 bar. Im Gegensatz zu den alten Reifen, kein Vergleich. Ich hatte die letzten zehn Tage alle Wetter- und Straßenbedingungen zur Verfügung. Also, alles in allem ein sehr guter Reifen zum Fahren unter allen Bedingungen. Zur Laufleistung äußere ich mich dann zum Saisonende, oder wenn die Profile abgefahren sind.


    Na dann Grüße und Gute Fahrt
    Euer Udo

    Hallo Leute


    Vielen Dank für die Tips. Hab den Mitnehmer mit zwei Schraubenziehern problemlos
    herausbekommen. Nach säubern und Fetten der Verzahnung ließ sich auch alles
    wieder prima zusammenfügen. Also alles eine Frage von "Gewußt wie"!!!!
    Schön, zu wissen, daß man hier die nötigen Tips erhält, um weiter zu kommen.
    Also Danke an alle und gute Fahrt wünscht
    Udo

    Hallo, Leute !


    Nun hab auch ich zu Beginn meiner zweiten Saison ein Problem. Liest sich
    ja alles ziemlich einfach mit dem Hinterradaus-und Einbau. Bei mir bleibt das
    Teil, daß mit einer Seite mit den Streben in den Dämpfungsgummis steckt
    und auf der anderen Seite die Verzahnung haben soll, mit der Verzahnung
    im Kardanantrieb fest. Wackelt nach alle Richtungen, läst sich aber nicht
    aus der Verzahnung ziehen. Ich will da auch keine Gewalt anwenden.
    Hab ich da etwas vergessen, oder gehört da noch ein Trick dabei ????
    Das Rad hab ich herrausbekommen, in dem ich die Luft aus dem Reifen
    lies und die Felge mit viel Fummelei an den Stäben vorbeihiefte.
    Für ein par Tips wäre ich sehr dankbar.
    Noch zur Info: Möppi ist Bj 1997 und hat ABS


    Mit frndl Grüßen Udo 712

    Na Hallo estmal an alle


    Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Udo, Jahrgang 61
    und stamme aus dem Osten von Brandenburg, ein richtiger Ossi halt.
    Die letzten sieben Jahre war ich mit einer Deauville 650 unterwegs.
    irgend wann (so kurz vor der Weinachtszeit) kam mir die Idee, mich
    mal wieder zu verändern und mir einen zwanzig-järigen Traum zu
    erfüllen. Damals (1990) saß ich auf einer ST1100 zur Probe. War mir
    damals noch zu schwer, zu groß und auch zu teuer. 1995 gab ich das
    Motorradfahren aus Zeitmangel auf, zur Jahrtausendwende kribbelte
    der Allerwerrtste so stark, daß ich wieder anfing. 2001 als Wieder-
    einsteiger mit einer MZ 500. Nach fünf Jahren dann die Deauville
    und jetzt die Pan. Vielleicht sieht man sich ja mal auf diversen
    Touren oder Treffen.
    So, das wars erstmal von meiner Seite.Bis demnächst.


    Grüße Udo