Beiträge von Hannes#CH

    Hallo Michael. Das Problem gabs schon mal 2015. Habe ich in einen Thread eröffnet. <Sommer kommt …).

    Du hast bestimmt wie ich eine dunkelfarbige Maschine. Der Fleck unterm Töff ist Benzin. Dein dünner Schlauch ist der Überlaufschlauch aus dem Tank.

    Wenn deine Maschine länger in der Sonne steht (Schatten +30°C ==> Tank in der Sonne +60°C), dann wird der Tank dermassen heiss, den kannste kaum noch anfassen. Dann verdampft dass das Benzin und kondensiert wieder im Schlauch. Tropf Tropf Tropf.

    Stell Deine Maschine in den Schatten oder decke den Tank mit einem weissen Tuch ab.

    Nimm irgendein Navi und baue dir die Halterung selber. Alles individudel, weil die Honda PAN keine richtige Möglichkeit zur Anbringung eines Navis bietet. Entweder muss man ins Cockpit reinbohren für eine entsprechende Halterung oder man besorgt sich eine sau teure Halterung, die an der zentralen Lenkradhalterung festgemacht ist und passt oder am Lenker direkt, wie ich es gemacht habe. Dieser Lenker ist aber konisch. Ich habe eine Rohrschelle aus dem Baumarkt genommen, die dann so unterfüttert, das es gerade am Lenker hängt. An die Rohrschelle selber habe ich eine Kugelhalterung angeschweisst, die für mein Becker-Navi passt.

    Alles klar Leute:
    Ist die neue Pan ein Zwischending zwischen Pan 1300 und Goldwing?
    Hat sie schon einer gesehen? Gefahren? Kaum.
    Wie sieht sie aus? Wie klingt sie?
    Ist das wieder so'ne Goldwing Erweiterung, wo man zwischen Bad und Toilette der Küche oder HiFi Anlage suchen muss?
    Ich glaube, da sind andere Hersteller auf einem besseren Weg, das Optimum zu suchen, was ein Biker und Reisefreudiger sucht.
    So, jetzt zerfetzt euch die Mäuler, ich warte auf Attacken.

    Meine längste Fahrt (Solo) am Stück war von Steinach (CH) am Bodensee nach Salzgitter (700 km). Kaffeepause zwischendurch na klar. Hat Spass gemacht. Meine 1300er ist eine wirkliche Reisemasche und ist zuverlässig und das Turbinen-Geräusch am Auspuff verblüfft so manchen BMW-Fahrer.

    Nimm Meine,
    zu wenig Zeit und ausserdem ist das Geschoss extrem schwer (400 kg).
    1300er ABS Tip Top Zustand. Nur 45000km (die ist gerade erstmal eingefahren), TÜV neu, viele Neuteile, Reifen, Batterie, uva. Klamotten gebe ich auch ab. 6'000,- CHF (VB).

    Anfahrt zum Gardasee vom Bayrischen Wald aus nur über die Brenner Autobahn. Alles andere ist im Mai sehr gewagt. Und noch ein Hinweis: Der Verkehr am südlichen Gardasee ist keineswegs indiskutabel. Der ist vollkommen normal ... da gibt's viel schlimmere Ecken. ;-)

    Hallo Tommy,
    wenn Du schon an der Gardasee-Ostseite bist, dann fahr weiter südlich Richtung Verona. Noch vor Verona im herrlichen Wein-Gebiet <Valpolicella> steuerst Du den Ort 37026 Pescantina an. Dort gibt's eine der schönsten Thermen Italiens "Aquardens". Da kannst Du dich von einer langen Motofahrt richtig erholen und relaxen. Stecke also eine Badehose ein. Auch der südliche Gardasee (Sirmione und Umgebung) sind sehenswert. In Sirmione selbst, gibt's auch eine schöne Therme. Dort findest Du auch bezahlbare Unterkünfte.

    Olli,
    Tschuldige, hab's nicht gesehen.
    Will keinesfalls rummischen.
    Aber das Angebot steht trotzdem, vielleicht läuft's über diesen Thread, den ja sehr viele lesen, Wenn nicht dann mache ich einen neuen Verkaufs-Thread auf. Okay Olli?

    Will auch meine Pan 1300 verkaufen (ca. 6000,-CHF, aber Verhandlungssache). Bj 2002, nur 45000 km, dunkelblau, Ermax elektr. Windschild uva. Dazu sämtliche Motoklamotten, Jacken (auch Leder), Helme, Stiefel, Mann (XL), Frau (M). Habe momentan keine Zeit mehr.
    Top Zustand (Neuer TÜV), Reifen, Batterie neu,. Für Dich wäre es allerdings ein Import aus CH.
    Schreib mir Email: kroenert3@bluewin.ch