Beiträge von Jeveraner

    Hallo, liebe Mitglieder, Helfer, Freunde,..... BIKER!:U


    Leider möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um nicht nur Danke zu sagen,... sondern mich auch zu verabschieden. Zumindest als Pan Nutzer. Mit diesem tollen Motorrad habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt, sicher und bequem reisen zu können. Bei allen Vorgängern, hatte ich aufgrund meiner Größe von 1,96, nicht soviel Glück.
    Nun möchte mein Vater sein Hobby aufgeben und ich werde seine R 1200 RT übernehmen. Mein Portemonnaie erlaubt es mir leider nicht, die PAN zu behalten.
    Meinen Account werde ich gerne behalten,.....wer weiß schon, wo der "Weg" (wieder) hinführt.
    Also vielen Dank für die kleinen und großen Hilfen, ...schnelle und ebenso nette Antworten.
    Bleibt fair im Verkehr, weiter so nett und vor allen Dingen GESUND!!!
    Vielleicht bis ...irgendwo auf de Straße,..
    Euer Jeveraner (Micha)GOO

    Moinsen,....liebe Zweiradfreunde
    Nun ja,....Schmach über mich. Ich verfolge schon eine kleine Weile dieses Forum und ,...nun ja,... es ist mein Erstes.
    Durch einen kleinen Wink😉, ....nutze ich mal , sehr verspätet, hier die Möglichkeit mich vorzustellen. Bin ich hier richtig? 😂
    Also, ich bin der Micha a.k.a. Jeveraner (=Heimat, aber leider nicht mehr zuhause) Mit der Pan European kam ich endlich zu einem Motorrad, mit dem es mir Spaß macht zu fahren. Schon als kleiner Junge (mit 19 Jahren und fast 2m), wollte ich fahren und kaufte mir gleich die Mühle der Fahrschule (CX 500 Custom). Nur leider hat ich solche Schmerzen in der Schulter, daß ich bis vor kurzem (letzter Versuch: 1400er Trude), nie wirklich Spaß am Fahren hatte.
    Doch dann.... 😛😛😛,....die zufällige Probefahrt. "Hey, Micha. Fahre doch mal mit meiner!"
    Und siehe da,...nach einer Woche hatte ich mir eine (ST1300A2) aus Lübeck besorgt!
    Mittlerweile fahre ich sie seit 2 Jahren und bin suuuuper glücklich.
    Unser Fuhrpark wurde letztes Jahr mit dem "KNAUS Deseo Transport Vario plus" ergänzt,und somit der Aktionsradius (mit Sozius) deutlichst vergrößert. Mit knapp 46 ein echt geiles Gadget, welches in kurzer Zeit wieder für einen gemeinsamen Urlaub (1Monat) in der Toskana seine Bestimmung findet.😜😜
    Ich freue mich auf viel "gequatsche" mit Euch und hoffe auf viel Unterstützung bei, ...hoffentlich wenigen, Problemen. 😊
    Gruß,
    Micha oder Jeveraner

    @ ttaattaa
    Herzlichen Willkommen GOO Schön daß das Forum so international aufgestellt ist. :lol: Ich wünsche dir (....bin auch knapp 2m) eine erfolgreiche Suche nach Deiner zukünftigen Pan. Ich habe nach vielen Jahren, mit unbefriedigenden und schmerzhaften Erfahrungen, mit der Pan endlich das richtige "Pferd" gefunden.
    Gruß aus Celle (bei Hannover)
    der Jeveraner

    Moin, ......
    .... nach all unseren netten und äußerst hilfreichen Gesprächen, traf ich den Entschluß, den Sensor zu tauschen. Immer in der Hoffnung, daß ich damit die Fehlerquelle getroffen habe.
    Und,....Volltreffer. GOO Endlich wieder eine Anzeige im gesamten Bereich ohne Aussetzer. Nun steht dem Bike ein einmonatiger Aufenthalt in der Toskana als Belohnung bevor. :lol: Vielen Dank an alle für die Infos und Euch immer eine sichere Fahrt.
    Gruß, der Jeveraner

    Vielen Dank PE1300 für Deinen Beitrag. ☺️
    Bei dir war es also die Hupe,.... ich hatte manchmal ja Erfolg mit dem Lichtschalter.
    Ich werde nun auch die kostengünstige Variante wählen und mal den Sensor auswechseln.
    Dauert noch ein wenig,..... aber ich melde mich wieder.
    Gruß, der Jeveraner

    Moin Moin.


    Habe ,... wie ja schon gepostet, auch den Fehler. Leider eben auch wieder gestern auf Langstrecke. Kann nur den Eintrag #57 unterschreiben (geht, geht nich´, geht)
    Als der Fehler auftrat, betägte ich den rechten Schiebeschalter für´s Licht. Anfangs reagierte die Nadel darauf. Im Klartext: Tachonadel auf NULL,...Schalter um eine Raste zurück auf Standlicht,...dann Nadel wieder auf Anzeige. Ein wenig später hatte auch das Verstellen des Schalters keinen Erfolg mehr und irgendwann "erholte" sich die Anzeige.


    Gruß, Micha

    Moin,....
    ich weiß nicht ob es helfen wird, aber ich gebe mal meine letzten "Beobachtungen" zum Besten. Ich habe mich durch den Tachofehler natürlich hinreißen lassen und den Stecker hinter dem Tacho angesehen (und ihm Kontaktspray gegönnt ) , danach den Stecker auf "halbem Wege", also Höhe rechtes Knie, auch inspiziert. Probefahrt,....und der Fehler war immer noch da. Dann,....ich weiß nicht warum,...aber ich betätigte den Lichtschalter! Und siehe da,...die Tachonadel reagiert. Den Lichtschalter fasse ich normalerweise nicht an, da er immer auf Flutlicht steht! Also,......NOCH werde ich den Geber nicht wechseln,...die Siche geht weiter.

    Moin, Leudde.
    Tja, als Anfänger in diesem Forum,.... heule ich auch mal ein wenig rum. 😂 Also, mein Tacho zuckt nun auch schon eine Weile rum. Dank dem guten Telefonb...., ähhh Werkstattbuch habe ich die Pan gut von Ihrem "Mantel" befreien können und und befinde mich bislang ergebnislos an der Station "Rechtes Schienbein". 😛 Das wäre dann wohl die zweite Steckverbindung. Mal schauen was dann passiert.
    Gruß, der Jeveraner