Beiträge von Bibber

    Hallo
    Maik
    Die St hat keine Ladeanzeige.:(,überprüfe mit Voltmeter wenn sie läuft ob du mehr als 13 Volt(normal über 14 Volt) an der Batterie anliegt,ist das nicht der Fall ist die Verbindung oder Regler/Lichtmaschine hin.
    Gruß
    Bibber

    Hallo Maik


    Hatte fast das gleiche Problem.
    Bei mir waren die Stecker-Verbindung und der Regleranschluss verbrannt,was ich feststellte ist,dass die Batterie ebenfalls einen zu hohen Stromfluss bekam? und dann eine Zelle defekt war.
    Denn eigentlich regelt der Regler (Gleichrichter)die Volt die die Batterie braucht zum Aufladen.;-)
    Ich glaube die Batterie hat durch den Zellen-defekt das alles verursacht.


    Gruß
    Bibber;-)

    Okay
    Lassen wir dass.
    Gibt wichtigeres wie hier über das gleiche zu Diskutieren.Der eine Nennt es eben so der andere so.Wichtig ist es,es sind zwei Unterschiedliche Teile,die sehr viel Geld Kosten.
    ;-);-);-)

    Hallo
    Richtig der erste link ist nur Antrieb (Alternator)die Lichtmaschine an sich ist mit drei Schrauben daran fest gemacht,habe gerade eine bei mir Eingebaut mit neuen Steckverbindungen und Regler.
    Ich habe noch eine Lichtmaschine mit Alternator und eine ohne zum Verkauf.
    Finger weg vom Alternator wird nicht einfach den wieder Einzusetzen (Stahlseil+Bolzen)wenn man nicht die Ölwanne abnehmen will.
    Gruß
    bibber