Beiträge von Ingo Bach

    Ich habe eine Plane von LOUIS, die bei hochgefahrener Windschutzscheibe und Seiten.- und Topcase über die ganze Maschine geht. Hat Fenster für Nummernschild und Kordelzug an der unteren Kante der Plane.


    Ingo Bach #251

    Matthias #52 Das Löwenkind

    Zitat

    Trotzdem denke ich, hätten sich viele von uns darüber nicht kennen gelernt.

    Wie wahr - wie wahr!!


    Nachträglich noch zum 49. Herzliche Glückwünsche von mir und Vera.

    Zitat
    Zitat

    Ingo, wie speicherst du die mit diesem Werkzeug erzeugte Strecke ab?


    In der Regel merke ich mir den groben Weg oder mache mir ein paar Notizen. Ggf. mache ich einen Screenshot - danach erstelle ich die Route, aber erst wenn ich eine Unterkunft in der Nähe des Endpunktes gefunden habe.
    Man kann aber auch auf Risiko fahren und erst dann eine Unterkunft oder was immer man bevorzugt suchen. Und wenn man einen 276er GARMIN hat kann man die Route immer exact abfahren. Bin so schon etliche Male mit mehreren Leuten meistens (jährlich) durch Norge gefahren.

    Zitat

    (und wer jetzt behauptet, das stimme nicht, der hat es in der Praxis auf einer langen Tour noch nie ausporbiert!)


    Das behaupte ich auf jeden Fall : 2015 waren es 6500km durch Schweden-Finnland-Lappland-Lofoten und zurück. Seit dem der 276er herauskam (vorher hatte ich den 176er) habe ich über 100000km so die Touren abgefahren.
    Ingo#251

    Moin,
    ich plane seit Jahren alle meine Touren (Norwegen, Irland, Schottland u.s.w.) mit MAPSOURCE. Auch mit z.B. gewünschten Distanzen von Unterkunft zu Unterkunft.
    Dabei gehe ich folgendermaßen vor:
    1. In Mapsource das Tool Distanz / Peilung anwählen
    2. dann vom Startpunkt entlang der gewünschten Strecke Punkte setzen.
    Mit jedem gesetzten Punkt wird die entsprechende Distanz addiert - je enger die Punkte gesetzt werden, desto genauer ist das Endergebnis.
    Am besten setzt man an jeder Abbiegung einen Punkt.
    Zwischenergebnisse werden auf der untersten Leiste angezeigt. Das mache ich solange bis ich meine Wunsch-Tages-Distanz erreicht habe. Unterkünfte suche ich mir dann im Nahbereich dieses Tages-Endpunkt.
    3. Diese Prozedur wiederhole ich bis alle Tagestouren zusammenhabe.
    4. Um dann eine abfahrbare Route zu haben setze ich mit dem Routentool die notwendigen Routenpunkte und habe feddich:lol:
    Ingo #251

    Zitat

    In Nörvenich durfte ich vier Jahre kämpfen


    Was heißt denn kämpfen:roll: ich war von 1965 bis 1969 dort auf der Airbase als Schrauber (Flugzeugmechaniker und Dockchef)am Starfighter tätig. Gekämpft haben wir nur in der Kantine.
    Ach so,..... Grüße an den NEUEN GOO

    Moin Gemeinde,
    in knapp 3 Wochen gehts auch wieder nach Norge - diesmal NUR bis zum Sognefjord. Ich bin für einen Absager in eine Gruppe aus der Pfalz (Rudi Kargus und Freunde) eingesprungen. Letztes Jahr habe ich mit 2 Freunden eine 3 Wochentour Schweden - Finnland - Lappland - Lofoten und zurück gemacht (6500km) Nächstes Jahr sind auch wieder die Lofoten dran. Norwegen ist und bleibt mein Traumland - auch aus privaten Gründen. GOO
    Ingo #251

    Moin Michael,
    Schön, dass alles geklappt hat. Wir wünschen Dir für den Neuanfang alles Gute. Viele Grüsse auch von Herbert. Mit ihm mache ich jetzt unsere Touren.
    Ingo und Vera

    Moin liebe Gemeinde,
    hiermit gebe ich die Auflösung des STOC Weser-Ems bekannt. Nachdem sich kein Nachfolger für unseren 'Master of Desaster' (Vorturner) gefunden hat, bleibt nur die Auflösung des Chapters. Ich selbst habe nach mehr als 10 Jahren STOCK-Weser Ems, einschließlich der Gründung in 2002, keine Ambitionen mehr den Stammtisch weiter zu führen.
    Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, werde ich weiter an anderen Events teilnehmen - bleibe also dem STOC Germany und seinen Mitgliedern erhalten.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2016.


    Mit PANtastischen Grüssen
    Ingo #251 STOC Germany