Beiträge von Ingo Bach

    Nun komme ich Ingo #251 !!!
    Unser Master of Desaster (Uwe) hat die Brocken kurz nach dem SAILtreffen hingeschmissen. Internas bitte bei ihm nachfragen. Da sich auch der Mitgliederanteil laufend verringert hat und sich keiner bereit finden wird, das Amt eines Vorturners zu übernehmen, wird es wohl auf eine Auflösung hinauslaufen.
    Eigentlich schade, aber was solls. Das PAN-Leben geht weiter solange man auf den Bock kommt. An PAN-Treffen jeder Art kann man auch so teilnehmen, gell!
    Ich selber habe den STOC Weser-Ems gegründet (2002) und war etwas mehr als 10 Jahre der Vorturner. Das hatte dann gereicht und reicht mir immer noch.


    Mit PANtastischen Grüssen
    Ingo '251

    Moin Leute,
    nach 21 Tagen - 6398km - durchgehend saugutem Wetter (nur 15 Minuten richtigen Regen) - guten und schlechten Strassen und reichlich Schotterwegen (z.B. Per Gynt vegen) sind wir wieder in Bremen gelandet. GOOKeinen Unfall oder Beinaheunfall, nur eimal kurz vor Kiruna in eine Schotterpiste mit tischtennisball-grossem Schotter (ist nicht gelogen!) ins Schleudern gekommen. Gute bis sehr gute Unterkünfte (bis auf eine Ausnahme in Tornio / FIN.
    Es hat sich wiedermal gelohnt in den Norden zu fahren - selbst auf den Lofoten haben wir, obwohl schon zum 4.Mal dort, neue Ecken kennengelernt.
    #251 Ingo

    Hallo Ihr Beiden,
    wir hatten ja Eurer Interesse in Bad Harzburg mit bekommen. Schön, das Ihr Euch das antun wollt -%- Ich habe das insgesamt 21 Jahre gemacht und freue mich heute auch mal HINTEN fahren zu dürfen. Aber macht Eure Sache mit Spass, Freude und viel Geduld - die braucht nämlich beizeiten. Eure Väter wissen wahrscheinlich was auf Euch zukommt.
    Ürigens, den Beitrag schreibe ich aus Tornio (FIN) von unserer Skandinavien-Rundtour.
    An Alfons:....aber im Forum tummelst Du Dich immer noch, gell !!!


    Ingo #251

    Zitat

    Lutzl : Zu welchen Zeitpunkt seit ihr auf den Lofoten ?


    Wir kommen am 15.Juni in Svolvaer an (Lofoten Feriesenter Svolvaer) und reisen am 18.Juni wieder ab. Diesmal haben wir mehrere 2-Tagesaufenthalte in unserer Tour eingeplant. Ein Mitfahrer (BMW) ist dabei, der noch nie in S und N war und der mich fragte ob er mitfahren darf. Ich kenne ihn schon seit Kindesbeinen und habe ein gutes Gefühl ihn mitzunehmen.GOO


    Mit PANtastischen Grüßen
    Ingo #251

    Zitat

    Auch dieses Jahr bin ich wieder im Norden unterwegs.
    Route: Travemünde/Trelleborg - schwedische Küste bis Tornio (FIN) - über Kiruna zu den Lofoten - Fähre Svolvaer/Skutvik - Trondheim - Atlantikstrasse - Geiranger - Lillehammer - Göteborg/Kiel. (es sind nicht alle Übernachtungsorte aufgeführt!)
    Start 07.06.15 - Rückkehr 27.06.15. 3 Mopeds/3 Männers. In den genannten Städten (außer Kiruna und Göteborg) jeweils 1 Tag zum Ausruhen. Auf den Lofoten bleiben wir dann 3 Tage. Alles ist gebucht - alle Routen ausgearbeitet!


    Moin PAN Gemeinde,
    wie schon im Februar angekündigt (s.Zitat) starten wir zur "Skandinavien Umrundung" am nächsten Sonntag.
    Stationen sind (in Klammern:Tage am Ort + Länderkennzeichen)
    Start in BREMEN: Fähre HL-Travemünde/Trelleborg (S) - Borgholm auf Öland(1-S) - Stavsjö(1-S) -Ljusne(1-S) - Umea(1-S) - Tornio(2-FIN) - Kiruna(1-S) - Svolvaer/Lofoten(3-N) - Fähre Svolvaer/Skutvik - Rognan(1-N) - Svenningdal(1-N) - Trondheim(2-N) - Geiranger(2-N) - Lillehammer(2-N) - Göteborg (S) - Kiel - BREMEN
    Highlights u.a.:Nusfjord und Hennigsvaer auf den Lofoten, Polarkreis, Atlantik-Havstunnel von Kristiansund, Atlantikstrasse, Trollstigen, Adlerstrasse, Jostedalbreen, Dalsnibba und Alter Geirangerweg usw.
    21 Tage und ca.6500 km liegen vor uns. Geschlafen wird überwiegend in Hostels und Hütten, Zelten ist aus Altersgründen nicht mehr angebracht-%-.
    Ansonsten hoffen wir auf nicht zu schlechtes Wetter.
    Mit PANtastischen Grüssen
    Ingo #251

    Moin Lutzl,
    welcher Dampfer ist es denn?:?:
    Im Januar oder Februar 2016 mache ich mit meiner Angetrauten dann eine Komplettreise mit den Hurtigruten - Nord und Südgehend - ab / bis Bergen. Nach Möglichkeit dann mit MS Lofoten oder MS Vesteralen, den ältesten Schiffen der Hurtigrutenflotte.


    Auch dieses Jahr bin ich wieder im Norden unterwegs.GOO
    Route: Travemünde/Trelleborg - schwedische Küste bis Tornio (FIN) - über Kiruna zu den Lofoten - Fähre Svolvaer/Skutvik - Trondheim - Atlantikstrasse - Geiranger - Lillehammer - Göteborg/Kiel. (es sind nicht alle Übernachtungsorte aufgeführt!)
    Start 07.06.15 - Rückkehr 27.06.15. 3 Mopeds/3 Männers. In den genannten Städten (außer Kiruna und Göteborg) jeweils 1 Tag zum Ausruhen. Auf den Lofoten bleiben wir dann 3 Tage. Alles ist gebucht - alle Routen ausgearbeitet!
    Wir freuen uns schon darauf.


    #251 Ingo

    Hallo Josef,
    das Thema habe ich auch gerade auf dem Haken. Wenn Du bei You Tube das Suchwort Steadycam eingibst, wirst Du eine Menge Teile sehen. Auch zum selberbauen. Muss es denn ein mototisch angetriebene Steadycam sein?
    Für meine GoPro 3 baue ich mir gerade ein Teil ähnlich STEADICAM CURVE - ist in YOU TUBE zu sehen. Musst mal goggeln.


    Ingo '251

    ....schau doch mal bei unserem Stammtisch STOC Weser-Ems rein.
    Er findet jeden 2.Sonntag um ca. 17:00 Uhr (nach einer Tagestour) im FELDSCHLÖSSCHEN an der Huchtinger Heerstrasse in Bremen statt.


    Ingo #252

    Zitat

    Wo ist die beste Position zum die GoPro Hero 3 zu montieren?


    Moin
    ich habe meine GO RPO letztes Jahr bei meiner Norwegentour mittels einer GO PRO Saugnapfhalterung direkt vor die Windschutzscheibe plaziert. Die Fernbedienung war per Klettband auf dem linken Ablagedeckel und die Camera selbst mit Kabel an das Bordnetz über Steckdose Im linken Ablagefach angeschlossen. Dafür habe ich in das Schutzgehäuse eine Öffnung für den Anschlusstecker eingearbeitet.
    Nachteil bei der ganzen Sache, die Bilder sind mir zu statisch! Besser wäre es wenn man die Camera schwenken könnte - daran arbeite ich aber noch.


    #251 Ingo

    Zitat

    der gute Lars hat mir die an mich verkaufte PAN bei meinem ältesten
    Freund in Hasbergen angeliefert


    Hasbergen bei BREMEN / DELMENHORST ????? Das wären ja nur 3 km Luftlinie von uns !!! Könnten uns ja auch mal dort auf einen kleinen Snack treffen.


    Ingo #251

    Moin an die "NORWEGER",
    Wünsche Euch viel Spaß da oben - ich muss noch bis nächstes Jahr warten um wieder nach NORGE zu kommen. :oops:
    Dann geht es aber so lang: HB-Puttgarden-Öresundbrücke-Malmö-Nyköping-Stockholm-Söderhamn-Umea-Haparanda-Kiruna-Lofoten (kabelvag oder Svolvaer)-Nordnes-Svenningdal-Trondheim-RV17-Atlantkhavsvegen-Andalsnes-Trollstigen-Hamar-Göteborg-Fahre nach Kiel-HB. Geplant sind 3 Wochen und ca.6500km.GOO


    Ingo #251 Norwegenfahrer seit vielen Jahren