Moin Gemeinde,
wie vor 3 Wochen hier geschrieben, hat meine "BLUE LADY" in Norwegen gezickt. Soll heißen: Sie sprang nicht mehr an - bei Zündschlüsselabzug brannten alle Lampen incl. Blinker (Dauerlicht) und Kontrollampen. Also war in kürzester Zeit die Batterie leer gelutscht. BLUE LADY fuhr 2.Klasse mit dem ADAC Sammeltransport nach Bremen zu HONDA Huchting. Freitag Nachmittag (nach 3 Wochen Standzeit in der Werkstatt) Anruf vom Mechaniker meines Vertrauens: Ich habe den Fehler gefunden, mehr Infos am Montag (heute).
Ich heute hin und folgende Erklärung bekommen: Kontakte des Massestecker (rechts unter dem Scheinwerfer) hatten einen Kurzschluss verursacht. Selbiges war mir ein paar Wochen schon einmal passiert und Dank PAKO repariert worden.
Der HONDA Mech hatte zu heiße Massekabel festgestellt und folgendermaßen Abhilfe getroffen: Der Stecker (gelb) wurde abgeschnitten, jeweils 2 Kabel zusammengelötet und mit einem Kabelschuh (Öse) versehen. Anschließend wurden alle Kabelschuhe plus einer dickeren Masseleitung zusammengeschraubt. Das freie Ende der dickeren Masseleitung direkt mit dem Rahmen verschraubt. Und es funktioniert einwandfrei. Für mich eine gute Lösung, wenn nicht sogar eine bessere Lösung. Danke an den Mech!!GOO
Mit PANtastischen Grüßen
Ingo #251