Beiträge von Ingo Bach

    Zitat

    jo ingo, geh in ms auf register ansicht und mach das häkchen bei "nur einfache karte" weg und staune
    oder drück einfach strg + g


    Heimo Du bist doch der Beste !!!GOO Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt funktioniert es wieder. Hätte es aber wissen müssen - bei meiner langen Nutzungszeit (Kaufdatum des 278er in 2007 - nach vorheriger Verwendung des 176er seit 2002)
    Auch interessant:
    mein 176C mit TOURATECH Halter und 128MB Chip - Kostenpunkt in 2002 = 1287.-€
    der 278er komplett mit allem Zubehör - Kostenpunkt in 2007 = 948.-€
    Sollte noch jemand einen gebrauchsfähigen 128MB Garmin Chip rumliegen haben, ich bin daran interessiert - alles eine Kostenfrage!!
    HEIMO - Noch mal Danke für deine Hilfe !!:lol:


    #251 Ingo

    Moin Gemeinde,
    Ich will in 3 Wochen mal wieder nach Norwegen und wollte deshalb per "Lifetimeupdater" PC und 278er auf den neuesten Stand bringen. Hat aber nicht geklappt.
    Also am 06.07. GARMIN angerufen und per FERNWARTUNG alles übertragen lassen. Nach 5 Stunden Übertragung abgebrochen, da kein Fortschritt mehr erkennbar. Auf dem 278er keine Karten mehr vorhanden - PC nur mit Basiskarte, nichts anderes vorhanden.


    Heute 11.07. wieder Garmin angerufen - anderer Ansprechpartner - Problem geschildert. Vermutlicher Fehler: ausgewählter Kartenbereich für 278er zu groß.
    Und.. man sollte den 'LIFETIMEUPDATER nicht mehr benutzen, statt dessen nur noch den neuesten GarminMAPUPDATER!!
    Also - Neue FERNWARTUNG mit kleinerem Kartenbereich für den 278er (Dauer nur ca. 25 Minuten).
    Erster Gedanke 'Hat ja super geklappt' - Dann Ernüchterung - nach Einschalten von MAP SOURCE ist zwar die neueste Version (City Navigator Europe NT2013.1 - Version 16.10 vorhanden, aber nur als BASISKARTE - wird rechts unten auch angezeigt. Bei 'Kartenfreischaltung' wird der Status 'freigeschaltet' angezeigt.
    Wie komme ich nun zu meinem Komplettprogramm???? Kann mir jemand helfen??? Vielleicht der HEIMO ???


    #251 Ingo

    Zitat

    @Ingo,
    da hast Du für norwegische Verhältnisse einen guten Schuß gelandet, hoffentlich entspricht die Herberge und Bewirtung später auch Deinen Erwartungen.


    Ich kenne diese Gegend sehr gut, u.a. von einer Tour mit Ehefrau und Rudi Kargus (#52) in 2008. Wir hatten ganz in der Nähe eine Ferienwohnung, von der wir Tagestouren in alle Himmelrichtungen machten. An dem Hotel sind wir mehrfach vorbeigekommen - machte einen guten Eindruck auf uns. Ein Veranstalter von Motorradtouren, mit dem ich dieses Jahr gesprochen habe, kennt das Hotel und findet es ganz akzeptabel. Sauber und noch nicht alle Zimmer auf modernsten Stand - aber gutes landestypisches Essen - was will man mehr.


    Ingo #251

    Zitat

    bestand das Problem ja schon für geraume Zeit...


    abgesehen davon, daß ich im Nachhinein meine 'den Geruch' während meiner Lofotentour im Mai 2011 schon mal gerochen zu haben, sind Probleme an der Lichtanlage 2-3x vom HH meines Vertrauens 'behandelt' worden. 1x wurde das Relais erneuert, 2x Leuchtmittelwechsel und die letzte Aktion war eine Öffnung und Reinigung des Lichtschalters.


    Zitat

    ggF bei Mopedwäsche paar mal Reinigungs-Chemie dorthin verbracht?


    Auch das kann Grund für die Misere sein. Üblicherweise habe ich die BLUE LADY reichlich mit S100 Gel eingesprüht und dabei auch den Zwischenraum zwischen Tank und Scheinwerfer nicht ausgespart. Anschließend mit Hochdruckreiniger, mit m.E. genügend Abstand, abgewaschen.


    Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, daß mein HONDA Händler bzw der dortige Mech das Problem nicht erkannt hat. Erst mein 'neuer Mech' mit seiner 1-Mann All-Type-Werkstatt und großes HONDA-Wissen, das er in einer HONDA-Werkstatt erlernt hat, entdeckt diesen Fehler !
    Wie dem auch sei, ich habe aus der Geschichte folgendes gelernt: Weg mit Hochdruckreinigern - sparsam mit Reinigungsmittel umgehen - Kontaktspray nach Reinigungsarbeiten auf Stecker bringen - nicht immer ist der HH deines Vertrauens auch der beste Mech.


    #251 Ingo

    So kanns gehen,
    Bei Anfahrt mit meiner 'BLUE LADY' an meine Werkstatt (vor 3 Wochen) rieche ich leichten Geruch nach verbranntem Kabel. Aber nur ganz kurz -habe es dann auf einen vorausfahrenden Wagen bezogen. Maschine zur Inspektion plus Reifenwechsel abgegeben. Nach einigen Tagen Anruf von meinem Mech - du hast einen Kabelbrand an deinen Zuleitungen zu den Scheinwerfern gehabt !
    Beide Lampenstecker und Zuleitungen sind verschmorgelt! Und die Kabel bzw die Adern sind auf eine Länge von über 30 cm ab Lampenstecker oxidiert.
    Ende vom Lied: neue Stecker, Kabel im oxidierten Bereich abgeschnitten und neues Kabel angelötet. Wie das Ganze aber passieren konnte ist mir eigentlich ein Rätsel?

    .....auch in BREMEN gibt es zum ersten Mal eine Motorradausstellung !!!!!!
    Zitat WESER-KURIER :
    In der Messe Bremen findet am 10. und 11. März erstmal eine Motorradmesse statt. Parallel zu den Messen PASSION und RAD-OUTDOOR können Besucher in den Hallen 1 und 2Neuigkeiten des Motorradmarktes bewundern. Namhafte Hersteller von BMW bis YAHAMA präsentieren ihre aktuellen Maschinen, auch Quads, Roller und Elektrobikes sind ausgestellt........auch Zubehör, Werkzeug, bekleidung und vieles mehr kann man finden. Auf der Showbühne und im Außenbereich werden Showeinlagen, atemberaubende Action....geboten. Geöffnet ist die Messe am 10. und 11.März jeweils von 10 bis 18 Uhr.


    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen dort !


    Ingo ä#251

    Zitat

    Im Norden gäbe es lediglich Giant's Causeway zu beäugen, Gegend relativ unspektakulär


    Das kann man eigentlich so nicht sagen. Wenn man mit der Fähre von Cairnryan nach Larne übersetzt und dann immer nördlich / westlich an der Küste längs fährt (z.B. Larne - Glenariff - Giants Causeway - Derry - Inishowen Peninsula - Letterkenny) und dabei durch die Counties Antrim, Irlands ehemaliges 'Armenhaus' Connemara, Donegal, Sligo usw. durchfährt, erlebt die rauhe Natur pur. Weitere Höhenpunkte können dann noch sein: Sligo mit den Musikfestivals - Achill Island (Keem Stand)-Gorumna Peninsula - Cliffs of Moher - die Burren - und nicht zu vergessen BUNRATTY bei Limmerick, eine Burg und ein ganzes Dorf wie im Mittelalter. Tip: Killaloe am Logh Derg als Ausgangspunkt für schöne Tagestouren (Ring of Kerry, Rock of Cashel, Cork, Bunratty, Burren usw. usw.) Diese Tour bis Killaloe und zurück über Carrickmacross nach Larne habe ich schon 2x gemacht. Einmal mit Frau und einmal mit 6 weiteren Panern. No Problems mit B & B - sowie Ferienwohnungen in Killaloe für wenig Geld - aber tollen Standard.
    Also, auch der Norden und Westen Irlands ist immer eine Reise wert.


    #251 Ingo

    Zitat

    da kann sich doch jeder das passende raussuchen


    Genau so ist es ! Ich glaube auch nicht an die Verbissenheit bei "NUR PAN-TREFFEN" Anhängern. Ein dadurch eventuell kleineres (mengenmäßig) Treffen hätte für mich den Reiz eines etwas familiäreren Rahmen.-%-


    Ingo #251