Beiträge von Flyer

    Leider ist der Wartungsplan für meine ST1300 verschwunden. Da jetzt die nächste Inspektion ansteht (66tsd), habe ich mal im Forum nach einem Link geforscht, aber leider nur solche gefunden, die nicht mehr funktionieren. Vielleicht hat einer der Forumsmitglieder einen Link zu der Übersicht, was alles bei den nächsten Inspektionen (66,72,78. 80tsd etc) fällig ist.

    Danke schon mal im voraus.

    flyer

    Zwischenstopp auf meiner Tour am Glan (Fluß in R-P)) entlang. Vor 14 Tagen stand alles noch in Blüte....inzwischen ist alles schon wieder vorbei. In ein zwei Tagen taugt das Wetter auch mal wieder für einen kleinen Ausflug an Rhein und Mosel... .

    Dateien

    • Glan Tour.jpg

      (161,11 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie immer bei der Pan ist die Arbeitszeit (160,-€) das teuerste. Der Hauptkolbensatz alleine kostet 122,10€. Aber alles läuft inzwischen wieder, wie geschmiert. Und heute war auf der Strasse mal wieder der Teufel los. Alles was noch zwei Räder in der Garage hatte, war unterwegs...

    Neustart in die Saison... Nach dem Kupplungsdefekt wurde vom ffH ein neuer HAUPTKOLBENSATZ eingebaut. In der Tat war das Dichtungsgummi marode. Kleines Teil, große Wirkung. Aber nun kann es mit der Saison losgehen, auch wenn man derzeit nur alleine unterwegs sein darf. Immerhin noch besser als gar nicht fahren.

    Gruß

    Flyer

    ADAC ist schon jahrelang bezahlt ohne jemals in Anspruch genommen zu sein, da darf der Verein ruhig mal eine Leistung erbringen. Außerdem ist diese Methode, zu schalten, ohne zu kuppeln wohl etwas brachial und ich möchte nicht noch mehr Schaden dabei verursachen. Mal sehen zu welchem Ergebnis der fHH kommt, und vor allem was es mich kosten wird..

    Also, kleiner Sachstand, rausgetropft ist nichts, der Behälter für die Flüssigkeit ist bist zum Normstrich gefüllt. Morgen kommt der ADAC und bringt das Teil zum fHH. Der wird sich das Teil mal genauer ansehen....

    Danke für die Tipps Leute.......

    Heute sollte eigentlich das große "Anfahren" stattfinden. Also gestern schon alles aus dem Winterschlaf geholt (Batterie eingebaut, Luft in die Reifen gefüllt). Gerade auf die Maschine geschwungen, angelassen, Gang eingelegt und ….ein Hops und schon ist der Hobel wieder aus. Dann merke ich, dass der Kupplungshebel so merkwürdig wenig Widerstand hat. Das selbe Ergebnis bei zweiten Versuch. Also, dass es wohl an der Kupplung liegt, soviel ahne ich schon selbst, aber wie funktioniert die Kupplung an dem Teil eigentlich (mechanisch=Seil, oder hydraulisch=Leitung), nur so für mich zum Verständnis ? Ich entschuldige mich auch gleich und oute mich als purer "User" (nur Fahrer, kein Schrauber). Dass das Teil in die Werkstatt (abgeholt werden) muss und die halbe Saison damit beendet ist, ist klar. Allen Fahrern mit funktionierenden Untersatz gute Fahrt. Ich schaue ab und zu mal hinterher.

    Gruß

    flyer

    Wie man aus meinen ersten Kommentar sieht, bin ich die gesamte Saison mit hoch erhobenen Windschild gefahren. Jetzt, zum Ende der Saison (04-10), war ich doch noch in der Werkstatt, die dann mal alles abgeschraubt hat, um sich dem Problem zu nähern. Was sie mir dann gesagt haben war, dass es wohl einen "Kabelbruch" in der Leitung zum Stellmotor gegeben hat. Wie so etwas passiert kann ich mir kaum erklären. Jedenfalls haben sie die Leitung überbrückt und nun funktioniert die elektrische Verstellung wieder.
    Rechnung: Kabel: 1,26 €, Arbeitszeit(ca. 4 Std) 316.- € (netto!).
    Dafür geht die Dicke jetzt für die nächsten 5 Monate in die Garage....

    Ich freue mich, eine derartige Diskussion angestoßen zu haben (#82), aber ursprünglich wollte ich mich nur darüber beklagen , dass einige Zweiradfahrer mit ihren Rennsemmeln meinen, dass Gesetz überhaupt nicht beachten zu müssen, indem sie einen kurz vor einer Ortschaft noch schnell überholen, um mit 100 km/h in die Ortschaft reinzufahren, und um dann mit einer Vollbremsung die zulässige Geschwindigkeit zu erreichen. Ich denke nicht, dass ich zu den Langsam-Fahrern gehöre, aber ich versuche wenigstens mich einigermaßen an die gesetzlichen Vorgaben zu halten, auch wenn es dann manchmal eben auch nicht exakt und punktgenau die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist. Leider aber ruinieren diese Ausreißer gleich den Ruf aller Zweiradfahrer.

    Danke für die Ausführungen. Das würde allerdings im Umkehrschluss bedeuten, dass ich mich denen anschließen sollte, die häufig schneller fahren als erlaubt, weil ich ja eh immer aus der Nummer rauskomme. Das allerdings widerstrebt mir.
    Ich denke, da wir ja fast alle in einem "gesetzten" Alter sind sollten wir eine Vorbildfunktion haben, genauso, wie Eltern Vorbild für ihre Kinder sind. Wenn wir also "über die Stränge schlagen", können sich das ja andere auch erlauben....
    Also, dann fahre ich mal wieder eine kleine (vorbildliche) Runde.
    Gruß
    Heiko