Beiträge von Flyer

    Mir geht es eigentlich weniger darum, diese Menschen mit dem offensichtlich geringen Selbstwertgefühl zu ignorieren, sondern mal darüber nachzudenken, wie wenig den mobilen Menschen die Gebote oder besser Verbote (in diesem Falle die Geschwindigkeitsbeschränkung) interessieren. Klar, dass nicht hinter jeder Ecke ein Polizist steht, aber heißt das, dass ich mit 90 km/h durch die Stadt oder Ortschaft und mit 160 Km/h über die Landstraße brettern kann/darf.
    Sicherlich bin ich auch kein Engel, wenn es darum geht, aber ich weiß in etwa, ab wann es Punkte in FL gibt und halte mich unterhalb dieser Grenze. Wenn ich schnell fahren wollte, kann ich mich auf der Autobahn austoben, muss ich aber nicht. Allen, die genauso denken...
    frohe Ostern @@@@

    Heute war ein perfekter Tag für eine Tour. Ich fahre auf der Landstrasse mit tempo 100 auf eine Zone mit Tempo 70 zu und nehme langsam das Gas zurück. Von hinten werde ich dann von einem geistig benachteiligten Zweiradfahrer (auf dem Motorrad liegend, weil nur 2 cm Windschild vorhanden) noch mit ca. 120 Km/h überholt. Wer hat das nicht schon mal erlebt? Ich habe das Gefühl, dass sich so eine Situation in den letzten Jahren immer mehr häuft. Woran liegt's? Ich denke auch die Hersteller, die mit immer günstigeren Modellen (wenig cm3, viel PS) tragen dazu bei, dass sich viele diesen "KIck" leisten können. Leider geht dabei der Ruf aller anderen vernünftigen Fahrer mit drauf. Schade.
    War trotzdem ein schöner Tag am Rhein entlang.

    Danke für die Hinweise. Da ich ja kein Schrauber bin, lasse ich mal die Fachleute gezielt ran gehen. Aber Scheibe oben ist definitiv besser als Scheibe unten.

    ...mal wieder. Scheint doch ein anfälliges Teil zu sein. Nachdem der Saisonstart etwas holperig verlief (Reifen platt - Ventiltausch), fuhr ich bei der ersten Ausfahrt die Scheibe hoch... und das war's dann. Danach rührte sich nichts mehr. Kein Motorengeräusch, keine Bewegung. Sieht aus, als ob die Elektrik irgendwo unterbrochen (Steckverbindung korrodiert?) ist. Gibt es da eine Stelle, die man leicht erreichen und überprüfen kann?
    Gruß
    Heiko

    Die Saison geht zu Ende, 59.831Km auf der Uhr und Probleme mit dem Wachsventil. Also noch schnell zum fHH. Das das etwas teurer werden würde war schon klar. Material 252,54, Arbeitszeit 241,92, +19%. So kommt sie übermorgen in die Garage und ist fit für 2019.

    Ich wäre auch an einer neuen Sitzbank interessiert, will aber auch nicht soooo viel dafür investieren. Diejenigen, die sich eine Topsellerie besorgt haben: Habt ihr euch eine neue Bank machen lassen, oder die alte aufpolstern lassen? Und wie sieht es aus, wenn man sich dort eine neue machen lässt: alte Bank runter und neue einfach drauf oder sind noch "Montagearbeiten" nötig. Das würde mich mal interessieren.

    Stimmt,...wenn man von der Apotheke kommt ist man immer schlauer. Hatte sogar ein Angebot von Pako. Das wären dann noch einmal 200 Km weiter gewesen. Aber wir fahren ja alle gerne und heute bin ich sogar zufällig an deinem Wohnort vorbeigekommen. Die Strecke am Rhein entlang ist sowieso eine der Schönsten....

    Danke für eure Antworten und Hinweise. Im Online Shop habe ich natürlich zuerst geschaut. Da war allerdings nichts dabei. Suche die Rasten für meine
    1300er, aber kein ganzes Anbauteil, sondern nur die Raste selber, möglichst zum Hochklappen. Aber so kann sich natürlich der sehr hohe Preis erklären, den mir der fHH genannt hat. Er wollte mir wahrscheinlich das ganze Anbauteil mit Vorder- und Hinterrasten verkaufen und das für beide Seiten. Ich schaue noch einmal in der Bucht nach....

    Da ich ständig ohne Sozius/a unterwegs bin, aber mit der Maschine auch die hinteren Fußrasten, die wie Paddel aussehen, geerbt habe, wollte ich das mal wieder ändern lassen und die Original Fußrasten vom fHH montieren lassen.
    Als er mir dann sagte, dass das Paar Fußrasten im Original 245.-€ kosten würden, habe ich erst einmal "STOP" gesagt. Weiß vielleicht hier im Forum einer, wo ich passende Fußrasten für den Rücksitz zu einem vernünftigen Preis bekomme ?