Beiträge von Flyer

    Bedauerlicherweise gibt es eben doch ein Problem mit der HELIBAR LH. Nämlich dann, wenn man nicht die Version mit dem "RAM BALL" kauft, denn darauf passen die Gutachten nicht, da das Teil ohne, eine andere Bezeichnung hat. Zum Glück gibt es aber einen freundlichen "Schrauber" im Forum, der auch das demnächst bei mir hinbekommt ... hoffe ich jedenfalls....

    Sicherlich wird dieses Thema auch wieder andere Forumsmitglieder interessieren. Da sich an meiner Dicken inzwischen langsam "Gebrauchsspuren" an gewissen Metallteilen(im Bereich der Gangschaltung) zeigen, habe ich mich mal nach Schutzfolien umgesehen. Allerdings kamen mir die in Augenschein genommenen Folien sehr dünn und wenig robust vor, d.h. sie sind eigentlich nur optische Verschönerungen. Meine Befürchtung, dass, wenn ich diese Folie an den Teilen anbringe, wo z.B. die Stiefel beim Schalten am Metall scheuern, diese Folie nicht lange halten wird, konnte mir kein Verkäufer nehmen. Also gibt es vielleicht eine Alternative, die ich noch nicht entdeckt habe? Oder hat einer positive oder negative Erfahrungen mit Folien von bestimmten Herstellern gemacht? Das wäre für mich interessant zu erfahren.
    Gruß
    flyer

    (siehe 1. Eintrag vom 26.10.16)..nach insgesamt 5 Monaten (!) hat es der fHH kurz vor Saisonbeginn doch noch geschafft, mir die neue Spiegelverkleidung bei mir zu Hause einzubauen. Allein für das Ersatzteil war eine Wartezeit von 4 Monaten angesagt. Ich vermute, dass das Teil in Japan erst bestellt oder gar produziert werden musste. Nun kann die Saison nächste Woche beginnen.....

    ..und immer das Positive sehen. Zum Glück hattest du wohl gute Klamotten an, die dich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hat. Nun brauchst du viel Geduld, aber die Saison ist noch lang und wichtig ist es erst einmal wieder völlig gesund zu werden...

    moin..... auch nach der 0 geht das Motorradleben weiter. Als Namenskollege wüsche ich natürlich alles Gute und eine unfallfreie Saison. Der physische Handschlag erfolgt im Mai bei dir oben.
    Gruß
    Heiko II
    :birth

    Der März soll sowieso nur schlechtes Wetter bringen. Also gemütlich auf dem Sofa warten, bis alles gut auskuriert ist und dann im April durchstarten. Die Saison ist noch lang.
    Alles Gute

    Normalerweise hält das Spiegelgehäuse, wenn es richtig befestigt ist. Wenn es nicht richtig befestigt ist, hält das Band das Gehäuse (bei 100 km/h) nicht mehr, wie mir passiert. Deshalb ist es keine schlechte Idee, das Gehäuse zusätzlich zu befestigen, denn.... eine Nachbestellung dieses Teils, wie in meinem Fall, dauert unter Umständen 3 Monate.... aber jetzt habe ich ein neues Gehäuse....wartet nur noch auf den Einbau.....

    Habe mal den Link durchgeschaut, aber das Teil nicht gefunden. (Bj. 2006, Farbcode NH-124M-U, Teilenummer 88121-MCSA-G000L). Aber, wie du schon erwähnt hast, muss das Teil nicht aufgeführt sein. Ich denke, der fHH, der mir das Teil ja ranschaffen muss, hat dort auch schon geschaut, sonst hätte er wohl nicht die Nachfrage über Belgien nach Japan gestartet.

    Danke Adi, habe dort schon geschaut, aber die Teilenummer ist dort nicht vorhanden. Interessanterweise (zum Glück) habe ich Teile von der Außenverkleidung des Spiegels wieder gefunden, wo auch noch die Teilenummer drin stand. Aber leider ist das Teil dort nicht vorrätig.

    na, das wäre wohl purer Zufall, wenn das gesuchte Teil und auch noch in der Farbe meiner Maschine dort zu finden wäre... Ich denke ich muss noch einige Wochen warten, bis das Teil aus Japan angeliefert sein wird.... aber ich brauche es ja auch erst zum April nächsten Jahres.

    (Fortsetzung des Eingangsthema's)...
    nach knapp 2 Monaten hat es also mein fHH nicht geschafft, ein Ersatzteil für das (nach einer Inspektion) verloren gegangene Teil (Aussenspiegelverschalung inkl Blinker) zu beschaffen. Die Bestellung ging über Belgien (offensichtlich die Zentrale für Ersatzteile in Europa) nach Japan zum Hersteller dieser Ersatzteile und dort liegt nun die Anforderung zur Bearbeitung. Da ich nun lange genug mit der "Einwinterung" der Maschine gewartet habe, um sie wie vom fHH gewünscht noch einmal in seine Werkstatt zu holen und dort zu reparieren, habe ich jetzt die Geduld verloren.... Tank gefüllt, Batterie raus, Luftdruck erhöht, Maschine aufgebockt, Haube drüber....
    Wie sind eure Erfahrungen mit "original" Ersatzteilen von Honda? würde mich mal interessieren....

    Hallo Dirk, ich war 2015 (damals noch mit meiner Deauville) zum Eifeldiplom CLASSIC in der Eifel. Es hatten sich fast 200 Teilnehmer angemeldet, aber weil das Wetter im Herbst oftmals nicht so besonders ist, sind tatsächlich nur ca 150 Fahrer gekommen. Alles war sehr gut organisiert und die Roadbooks sind auch sehr gut. Ich hatte mir im Vorfeld die Route schicken lassen, um sie auf mein Navi zu speichern. In diesem Jahr bin ich dann die MASTER Tour gefahren und auch diesmal (wieder Herbst) war das Wetter recht mies, aber das kann man ja im Vorfeld nicht abschätzen. Es waren diesmal auch nur ca. 50 Fahrer unterwegs. Durch Strassensperrungen wurde die Route dann kurzfristig verändert, was allerdings bei mir im Navi nicht berücksichtigt wurde, sodass ich von einem der Ausrichter unterwegs zufällig wieder eingefangen wurde. Die Touren sind gut zu fahren, die Strassen alle befestigt, aber jetzt nicht ausgesprochen kurvenreich, wie vielleicht auf manchen Alpenstrecken. Für das nächste Jahr habe ich mich schon für die PROFESSIONAL Tour angemeldet. Ich hoffe der August 17 wird etwas trockener ausfallen.
    Gruß
    Heiko