Beiträge von Flyer

    Ok, zur Klärung: Es ist natürlich eine Lenkererhöhung, nämlich die, die Olli in seinem Beitrag #10 verlinkt hat. Der fHH Schrauber, der es eigentlich einbauen sollte, tituliert das Teil aber als Gabelbrücke, was aber so nicht ganz richtig ist. Leider wohnt der angesprochene PAKO nicht bei mir um die Ecke, aber wenn es keine nähere Lösung gibt werde ich ihn mal ansprechen. Dieses Jahr wird es eh nix mehr, nächste Woche bricht die Winterzeit an.... aber das Teil frisst ja kein Brot und das nächste Jahr hat bestimmt noch ein paar schöne Tage in petto.
    Danke trotzdem für die Hinweise.....

    vor 4 Wochen habe ich mir für die 1300er eine HELIBAR Gabelbrücke
    (HR01029) bei bikepartsandthings.eu mit Sitz in NL bestellt und abgeholt.
    Leider führt das mitgelieferte Materialgutachten nicht diese spezielle Werkstücknummer auf. Vielleicht hat im Forum einer, der sich auch eine Gabelbrücke hat einbauen und vom TÜV in den Schein eintragen lassen ein Materialgutachten für eine Gabelbrücke mit der Werkstücknummer: GEN 3.2
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Gabelbrücke hat einbauen lassen, aber der TÜV Prüfer beim fHH hat nur die Nummern auf dem mitgelieferten Materialgutachten geschaut und gesehen, dass diese nicht übereinstimmen und will damit diese Gabelbrücke nicht in den Schein eintragen. Nun ist guter Rat teuer. Hat einer eine Lösung für das Problem?
    Merci

    Klar, man gewöhnt sich an einen gewissen Komfort sehr sehr schnell und nimmt diesen später gar nicht mehr wahr. Aber außer fehlender Scheibe gab es natürlich noch andere Dinge, die mir im Vergleich zur Dicken auffielen, z.b. dass man die Tankuhr doch häufiger im Blickfeld behalten sollte. Allerdings muss man sagen, der 4-Zylinder schnurrt wirklich seidenweich und ist auch für die 250 Kg (vollgetankt) ausreichend, um die Maschine zügig vorwärts zu bewegen. Trotzdem kam ich mir auf der recht schmalen Maschine zeitweise wie auf einem Bobby Car vor. Passe von der Figur her doch eher zur Pan... :mrgreen:

    oder: ein Motorrad ohne Scheibe ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot).
    Heute ging die Dicke zum fHH in die Inspektion und für den Rückweg gab es Ersatz: eine CB1100. Von Scheibe war nicht mal im Ansatz was zu sehen. Da mein Rückweg auch mal Geschwindigkeiten über 100 Km/h zulässt, gab ich dem feuerroten Spielmobil auch einmal die Sporen. Allerdings war bei 140Km/h für mich Ende Gelände. Nicht weil die Maschine nicht mehr geschafft hätte, aber der Fahrtwind war dermaßen unangenehm, dass ich es danach lieber langsamer habe angehen lassen. Außerdem hatte ich inzwischen so viele Insekten auf dem Visier, wie sonst in einem Jahr nicht. Da ich bis jetzt kein Moped ohne ausreichend große Scheibe hatte, steht für mich eindeutig fest, dass meine zukünftigen Zweiräder neben einem Kardan auch immer eine ausreichend große Scheibe haben werden. Eine interessante Erfahrung, die ich sonst wohl nie gemacht hätte......

    Ich hatte mir Anfang des Jahres das SRCS von Schuberth für den C3 gekauft (man gönnt sich ja sonst nichts), bin aber relativ unzufrieden damit. Ich höre, wenn es geht, ständig Radio bei Fahren, aber der Empfang ist häufig so gestört, dass es manchmal keinen Spaß mehr macht, es anzulassen. Die Verbindung zum Navi (Zumo 660) ist gut und auch die Akku Leistung/Dauer ist recht passabel. Das System ist natürlich perfekt in den Helmkragen integriert, allerdings ist die Fummelei am Helmkragen, wenn man den Radiosender wechseln will ein Elend. Unterwegs telefonieren ist mir nicht wichtig und bei Fahren mit der Gruppe kommt die Kommunikation auch nicht zum Tragen, da die meisten keine Sprechanlage haben. Mit einem neuen Helm werde ich sicherlich zu einem anderen System wechseln. Im Herbst gibt es sicherlich wieder Angebote im Netz.
    Gruß
    flyer

    Hallo Kater,
    ich hatte den selben Wechsel (Deauville-PAN) im Januar vollzogen. Leider gab es für meine Ville kaum noch einen guten Gegenwert. Es gibt halt noch so viele auf dem Gebrauchtmarkt.
    Wenn du die PAN hinter dein Auto in die Garage stellen möchtest, müsstest du vielleicht bedenken, dass du sie vielleicht eher auf den Seitenständer stellen möchtest, als auf den Hauptständer(mühsam, aber nicht unmöglich). Steht sie auf dem Seitenständer, hat die Pan eine ziemliche Schräglage und somit eine erheblich größere Breite.
    Bei mir geht sie knapp neben das Auto in die Garage, muss sie aber immer wieder auf den Hauptständer hochwuchten.
    Viel Glück beim Wechsel.
    Gruß
    flyer

    Bei Lenkererhöhung denke ich als erstes eigentlich an längere Lenkerarme (jetzt 18 cm). Wenn ich mich nicht irre, habe ich schon einmal längere Lenkerarme an einer PAN gesehen (24 cm?). Zumal da mit der jetzigen Lenkerarmlänge die Lenkerenden bei mir im Rückspiegel genau den rückwärtigen Verkehr zudecken. Natürlich liegt das auch immer an der Länge(Größe) des Fahrers und der Höhe der Sitzbank. Klar, dass dann mit längeren Lenkerarmen auch die Leitungen verlängert werden müssen etc. Hat jemand schon so etwas gesehen oder gar verbaut?

    schönes Video....Fährst du eigentlich ohne Handschuhe? Du siehst, ich habe mir die Bilder genau angeschaut!.... Wie ist es eigentlich in dieser schmalen Schlucht mit dem Gegenverkehr geregelt? Sind dort Ampeln, die wechselseitig auf grün geschaltet werden? Denn an manchen Stellen kommen ja keine zwei Autos aneinander vorbei, Mopeds vielleicht noch....
    Tja, macht schon Lust auf eine kleine Tour am See entlang. Straßen sehen schon gut aus und sind wohl auch keine Holperstrecken....