So- Abschluss des Ganzen.
Letzten Donnerstag habe ich mein Bike zum Händler gebracht, kurze Übergabe mit dem Mechaniker und auf einer GS wieder nach Hause.
Den Tag darauf war sie pünktlich fertig und zum Abholen bereit.
Wie vermutet eben Luft im System. Über Nacht blieb sie auch dort um eine Druckprobe? des Systems zu machen. Passt aber alles.
Wenn schon dort, auch neue Bremsklötze vorne und hinten.
Bezahlt habe ich ung. 200 Euro für die Klötze samt Einbau.
Leihbike, entlüften, Druckprobe über Nacht ging auf die Werkstatt. Geputzt wurde mein Bike auch noch dazu.
Ah ja, ein Software-Update wurde auch noch aufgespielt. Anscheinend gibt es bei den 1250er RT ein Problem mit der Getriebeeingangswelle, wenn man nach einem Sprung aufsetzt.
Ok, soll so sein. Die Software dürfte irgendwas mit dem Getriebe und der "Schaltunterstützung" zu tun haben.
Bin nur die 30 km wieder heim, ich würde aber schon sagen, der Schaltassistent arbeitet um Welten besser als zuvor.
Die ersten vier Gänge bei sanfter Beschleunigung spürst die Wechsel ja fast gar nicht. War vorher definitiv anders.
Umsonst hab ich das Teil nicht immer "Prügelautomat" genannt
Fazit: Werkstatt war sehr bemüht und alle sehr freundlich (kenn ich auch anders). Bin allerdings froh, dass jetzt wieder alles passt. Wird mir aber eine Lehre sein, ab jetzt öfters mal zu kontrollieren, ob eh noch alles geht wie es soll.