Beiträge von Letschi

    Hallo Leute,


    da ich mich mit dem Gedanken spiele meine Dicke nicht nur zu fahren sondern sie auch technisch besser kennenzulernen um nicht wegen jeder Zündkerze in die Werkstatt zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem Werkstattwagen mit Werkzeug um nicht mühselig jeden Schlüssel in nen anderen Kasten suchen zu müssen.


    Auf Amazon und Ebay bin ich schon so ziemlich alles durch. Aber entweder es spielt in der Liga über 2000 Euro, oder du hast so um 500 bis 700 Euro Einheitswägen mit anderen Bezeichnungen wo das Werkzeug schon auf den Fotos billig rüberkommt.


    Bereit zu investieren wäre ich ja so um die 1000 Euro, aber wenn ich beim Gedore Katalog Werkzeugeinsätze sehe wo schon Schraubendreher nur weil sie in nen Einsatz liegen über 200 Euro kosten dann stellts ma meine grauen Haare auf.


    Vielleicht hat ja jemand einen Insidertipp.GOO

    Hab gestern mal ne Erkundungstour mit dem Auto gestartet und die Ski wieder rausgeholt.
    In der Alpenrepublik liegt eindeutig noch zu viel Schotter in den Kurven.
    Da carv ich lieber nochmals um die Kurve :-)

    Nicht nur mit dem Km-Wunsch sondern auch mit dem Baujahr wird es schwierig werden.


    Pan-Käufer wissen glaub ich mal warum sie diese Maschine haben wollen. Und wenn der Besitzer nicht zufällig das zeitliche segnet wird sie gefahren bis es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht. GOO


    Hab nur mal schnell in der deutschen und österreichischen Version von 1000 Ps geguckt. Aber da bist schnell fertig mit nachsehen. 0))((0

    Nachdem ich mehr km gefressen hab und eventuell ein FST nächstes Jahr besuchen werde nehme ich ernsthafte Verfolgungsrennen in Angriff. ;-)


    Vielleicht fang ich ja nen neuen Beitrag über so Fahrgewohnheiten an :twisted:

    Ich hab mich nur an deine Empfehlung gehalten Atomar:


    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. GOO


    Und ja, unter Raser bin ich wahrscheinlich nicht einzuschätzen.
    Meistens genieße ich wenn ich alleine ausfahre.
    Obwohl es mich auch gewundert hat.
    Es waren schon ein paar Passagen dabei wo ich zuerst versucht hab mich überholenden Maschinen anzuhängen und dasselbe bei einen Porsche.
    :twisted:


    Ich würde eher darauf tippen das meine Vorbesitzer richtige Liebhaber waren und die Maschine nicht zu Tode getreten haben.

    ;-) So, das wars für mich heuer.
    Die letzte Ausfahrt, jetzt zupf ich das Taferl raus und lass sie ruhen.


    In Österreich sind die Bikes anscheinend schon im Winterschlaf.
    240 km.
    Klostertal, Gschaid, Höllental, Preiner Gscheid, Mürzzuschlag, Pfaffensattel, Greifensattel (glaub ich), Gloggnitz (schnell nen Abstecher zum Schokohersteller Lindt ein paar Einkäufe tätigen), Siedingtal, Puchberg, Ascher und wieder heim.


    Nicht ein Biker!!!


    Nach 5 km ein Schockmoment wo ich um die Kurve komm und ein Holztransporter auf meiner Seite daherkommt weil er auf 100 Meter Geraden einen Rennradfahrer überholen muss.. Wenn der Rennradfahrer nicht in den Graben gefahren wäre hätte es übel geendet. Hab dann noch ne Weile mit ihm geredet.. der war fertig...
    LKW natürlich schwups und weg.


    Aber die restliche Runde a Traum. Aber jetzt is es schon so das du halt in einer Kurve oft drei Verschiedene Untergründe hast. Trocken, nass und nass mit extra viel Laub.


    Schön wars, danke, freut man sich im Frühjahr umso mehr. ;-)

    Die Tankanzeige trägt allerdings auch viel zur Verwirrung bei.
    Bei vollem Tank hast du 8 "Striche".


    Bin jetzt mal eine Runde mit 273 km gefahren und da ist die Anzeige schon zwischen 2 und 3 Strichen geschwankt.


    Reingetankt hab ich genau 14.5 Liter, sprich der halbe Tank war leer.


    Find ich allerdings positiv das man mit 2 oder 3 Strichen dann noch genügend Zeit hat sich ne Tanke zu suchen und man nicht zum transpirieren anfangen muss GOO


    Aber schön zu lesen das sich dein Problem gelöst hat und wir dich nächstes Jahr in Österreich begrüßen dürfen. GOO

    :lol: Stimmt Wolle...


    Ich bin auch 2 mal stehen geblieben um mein Visier vom Helm wieder sauber zu machen. Da waren schon ein paar Brummer dabei.


    Aber grenzgeniale Ausfahrt bei 5 bis 14 Grad GOO

    Warm wars zwar heute nicht, den ersten Schnee an dem Strassenrand hab ich auch schon gefunden.


    Und mein Stammcafe am Erlauf See ist auch schon im Winterurlaub.
    Jetzt kann man das Bike schön langsam einwintern.
    Mal sehen was er die nächsten 2 Wochen für ein Wetter ansagt.
    Beim Heimfahren war es schon ganz schön huschi..GOO


    PS: Zum Glück Ersatz für die Kardinalschnitte gefunden ;-)

    Dateien

    • Erlauf See 1.jpg

      (202,17 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erlauf See 2.jpg

      (198,76 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erlauf See 3.jpg

      (186,64 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stimmt, hab sie dann mal ne Stunde abgeklemmt und gleich am Bike geladen.


    Hat aber nur mehr zu einem kurzen Rattern des Starters gereicht. Und war gleich wieder aus..


    Finde das nur ich blöd das man das Licht nicht aus machen kann?


    Oder geht's eh und ich weiß es nicht????

    Tja,
    willst das traumhafte Wetter nutzen bevor sie mit dem Salzen anfangen..
    wos is???
    De Batterie sagt zum Abschied leise Servus....


    A Jammer das ganze... :-)

    :-)


    Haha, Markus,


    das steht sogar auf Wiki:
    Vorsicht beim Gebrauchtkauf; Schwinge kann rosten gggg


    Vorm Salz hab ich auch Angst, wenn du siehst was das Zeugs mit nen normalen Fahrrad schon anstellt. Grausam daran zu denken das das meinem Bike auch widerfahren könnte..