Beiträge von Letschi

    Hmm,
    also bei 380km fahr ich auch an die Tanke.
    Auch wenn noch mehr gehen würde.
    Auf die Tankanzeige würde ich mich da nicht verlassen.
    Und die heutige Runde ging mit 5.4 Liter...
    War aber verregnet und mit Sparflamme teilweise

    Danke Olli.


    Hab mich grad zerlegt wenn man sieht wo eine Frage hinführen kann..
    Ab Seite 5 geht es nur mehr darum welche Verbrecher die Händler doch sind ggg


    War heute mit nen älteren, nicht so gedämmten Helm unterwegs da nicht nur mein Körper fülliger geworden ist, sondern auch mein Kopf und der Schuberth Helm drückt.
    War doch etwas mulmig welche Geräusche die Dicke so abgibt.
    Ich hab keine Ahnung wie sich Ventile anhören die zu viel Spiel haben. Oder ob es doch nur vom Antrieb her kommt.


    Fürchte ich werde um eine sehr umfangreiche Inspektion nicht rumkommen

    So,


    zuerst mal "Sorry" das ich die falsche Reihenfolge gewählt hab :-)
    Statt sich mal vorzustellen gleich mit ner Frag ins Forum gedonnert.


    Ich heiße Martin, komme aus Österreich, und zwar aus der näheren Umgebung der "Kalten Kuchl".
    Habe mit 27 eine 1150 BMW GS besessen die ich dann aufgrund von etlichen "OHA" Erlebnissen verkauft hab..
    Gut, der wirkliche Grund war das ich dann Ehrenamtlich zum Roten Kreuz gegangen bin, keine Zeit mehr gehabt hab zum fahren, und als ich dann den ersten toten Motorradfahrer vom Kühlergrill eines Lastwagens geholt hab stand sie noch am selben Abend zum Verkauf an.


    Jetzt ein paar Jahre später, etliche Verletzter und toter Motorradfahrer später hat mich doch wieder die Lust gepackt und ich hab zum suchen begonnen.
    Mein Wunschobjekt wäre eine 1200 Bmw LT gewesen.
    Allerdings ab Baujahr 04 fast nicht zu bekommen, und wenn um kranke Preise.


    So bin ich an drei Tagen fast 1500 km zu verschiedensten Händlern gedüst um mir Bikes anzusehen. War in St. Pölten eine 1200 RT 2 Stunden zu testen. Hab ne Goldwing probiert (die mir sehr gefallen hat). Und dann als ich schon heim wollte fiel mir ein das ich auf Will haben eine Pan gesehen hab die eigentlich in dieser Ortschaft stehen sollte wo ich mich gerade befand.
    Ein Anruf, 500 Meter weiter eine Pan 1300 Baujahr 04 mit 65000 km.
    Optisch sehr gut in Schuss. Allerdings der Verkäufer sehr ängstlich punkto Probefahrt.
    Nun, die Katze kauft man dann auch nicht. War zwar nur eine sehr kurze Probefahrt allerdings hat mir das Gerät so gut gefallen das ich sie dann gleich gekauft hab. :-)
    Das war in der 2ten Juli Woche. Mit heute sind es 3500 km und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich top zufrieden.


    Also Leute, wenn ihr in meiner Gegend seit schön vorsichtig fahren.
    Mag niemanden von euch holen müssen.


    Gruß Martin

    Grüß euch.


    Ich hab mir im Sommer eine Pan 1300 Baujahr 04 mit 65000 km zugelegt.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, da sie auf gefühlloses Gas geben ziemlich bockig reagiert, hab ich mich jetzt doch schon drauf eingestellt und versuch halt ziemlich sanft mit dem Gasgriff zu operieren was halt auf schlechten Straßen oder in Kurven nicht immer ganz leicht ist.


    Hab das Forum nach möglichen Fehlerquellen durchstöbert und bin auf die Ruckdämpfer gekommen.


    Jetzt meine Frage, da der Vorbesitzer eine Tüftler war und alles selbst gemacht hat, bin ich auch am Überlegen die Reparatur gleich mit einem großen Service zu verbinden.


    Hat jemand da eine ungefähre Angabe wo ich preismäßig hinkommen werde?


    Und ja, die Werkstätte kontaktieren wäre einfacher, aber ich hab Angst das mir dort das Kinn am Boden aufschlägt wenn er nen Preis sagt.
    Die Dämpfer alleine kosten 55 Euro. Das weiß ich schon. :-)


    Danke für die Nachsicht für einen blutigen Einsteiger


    Gruß Martin