Beiträge von Letschi

    So, es ist getan.


    Nachdem es sich im steirischen zugezogen hatte und es nach dem Semmering wieder schön wurde mal kurz beim Honda Händler angerufen wie es aussieht punkto kurze Runde mit der GW.
    Also ab Richtung Wiener Neustadt, mal kurz ne 3/4 Stunde auf den Verkäufer warten und dann konnte die GW gestartet werden. Erklärungen dauerten etwas länger da er das Teil wenn man es genau nimmt so gar nicht kannte. Aber egal, gut Ding braucht Weile und dann konnte ich diese Strecke nachfahren. :mrgreen:
    Gemeinerweise hatte er mir das Teil genau verkehrt rum hingestellt und ich musste im dichten Stadtverkehr das Teil mal rausmanövrieren. Gewöhnungsbedürftig, ziemlich aggressive Gasannahme im Tourmodus. Ich war froh als die Richtung gestimmt hat. Dann raus im Abendverkehr Richtung Bad Fischau und rauf den Kyrasir (wo auch das Video gedreht wurde). Richtung Bad Fischau merkt man relativ schnell es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Stille und ich schau genau auf die Kante vom Windschild, oder Lärm, dafür aber freie Sicht. Da ich wissen wollte wie laut die Wing ist fahre ich ohne Gehörschutz, was ich allerdings bald bereue. Denn das Teil kann auch ganz schön brüllen. Bei der Hälfte bleibe ich stehen und gebe mir wieder den Gehörschutz rein. Schräglagenfreiheit finde ich gut, ich habe nie aufgesetzt, habe mir allerdings auch Reserven gegönnt. Das Teil war mit blauen Taferln nicht Kaskoversichert. Und einen Zwangskauf wollte ich nicht riskieren. Bin die Strecke 2 mal gefahren. Sie will in den Kurven schon sehr nach außen. Was aber kein Problem ist, sie ist halt doch ein Eck größer als die RT.
    Bin danach die Strecke noch mit der RT gefahren. Also punkto Fahrwerk und genussvoll kommt die RT da nicht mit. Da schüttelt es dich ab, die Straße ist nur eine Nebenstraße und punktuell nicht mehr die beste. Mit der Wing merkt man das alles nicht. Man guckt nur ziemlich ungläubig auf die Vorderaufhängung. Das ist schon was feines.


    Damals bin ich auf die RT gewechselt da mir die Pan einfach zu schwer war. Natürlich hab ich da auch ein paar Bikes probiert, aber vom Gesamtpaket, und dem was ich haben wollte blieb dann nur die RT über.


    Nach dem heutigen Tag muss ich sagen das ich auch bei der RT bleiben werde. Es war ein tolles Erlebnis die Wing zu fahren. Aber bei mir hat sich null "Will haben" eingestellt.
    Möglicherweise borge ich sie mir mal für nen Tag aus, dann kann man sicher mehr sagen als nach einer Stunde. Vor allem wenn sich ein Gefühl dafür einstellt.
    Aber da der Händler in Neustadt keine Bmw´s ankauft wäre es dort eh mühsam einen Tausch zu machen.
    Bei den meisten Minus Punkten würde ich nur die Berichte der Vortester bestätigen und ich möchte jetzt auch nicht über sie herziehen.
    Einen Test kann ich nur jeden ans Herzen legen der überlegt zu wechseln. Ist ein sehr interessantes Erlebnis. GOO

    Ich hab ja beim gucken dieses Videos schwere Bedenken punkto Schräglagenfreiheit gehabt. Wenn man sich noch ein paar andere Videos von dem Kollegen ansieht merkt man recht schnell das der alles auf die Rasten legt (bis auf die Gs, da hab ich nichts gemerkt :lol: )


    Dürfte in Wien beheimatet sein und fährt viele meiner Hausstrecken. So auch das Goldwing Video übers Preiner Gscheid.
    Bis 4:45 geht es in langgezogenen Kurven die steirische Seite bergauf, danach auf der niederösterreichischen Seite in teilweisen engeren Kurven wieder bergab. Hier merkt man dann dass er Linkskurven lieber mag als die Gegenseite. :mrgreen:

    Hallo Jan,


    in der Urlaubszeit ein Motorrad zu verkaufen wird halt mal mühsam sein. Wahrscheinlich kommt die gute Zeit erst im Herbst um ein Motorrad an den Mann zu bringen.
    Viele die am überlegen sind sich nächstes Jahr ein Bike anzuschaffen werfen sie schon mal heuer am Markt um noch einen "guten" Preis zu bekommen.
    Leute die ein Bike suchen wissen das dann hier ein vielfältiges Angebot am Markt vorhanden ist.


    Abbauen würde ich, bis vielleicht aufs Navi, eigentlich nichts. Gerade dies macht ja den Unterschied aus. Und es macht sich doch immer gut wenn man liest: Breitere Scheibe verbaut, Original vorhanden und wird mitgegeben.


    Deine Beweggründe habe ich gelesen. Auch hier mein Senf dazu, ich würde nicht allzu traurig sein wenn sie nicht weggeht. Du hast was ich so mitbekommen hab im Laufe der Zeit ziemlich viel an Herzblut in deine Bikes gesteckt. Es würde mich nicht wundern wenn wieder die Zeit kommt wo es dich in der rechten Hand juckt und du wieder fahren möchtest.
    Wenn du das Geld nicht zum überleben brauchst, mach die Dicke winterfest, stell sie wo ein wo du sie nicht täglich siehst und lass mal etwas Gras drüber wachsen.
    Nebenbei kannst du sie ja weiterhin inseriert lassen. Geht sie weg is gut. Verscherbeln kannst du sie immer noch.


    Ob in Einzelteilen oder als ganzes können dich hier sicher andere besser beraten.

    Dann bin ich ja schon mal auf deinen Bericht gespannt GOO


    Nennt mich nen Angsthasen.. Aber wenn es zum schleifen beginnt bekomm ich immer etwas Panik und ich reiße richtig den Fuß vom Pedal. Bei der Pan war das regelmäßig der Fall.
    Seit ich die RT fahre (die im Modus 2 Leute samt Gepäck) passiert das nur mehr in zu scharf gefahrenen Kurven oder wenn mich jugendlicher Leichtsinn packt.


    Mal gucken, vor einigen Jahren gab es im Wechselgebiet einen Motorradverleih der auch Goldwings zu erträglichen Preisen vermietet hat.
    Ich denke bei so einer Investition sollte es gut getestet werden ob man harmoniert.


    Aber die Lust zu testen wächst :mrgreen:

    Diesen Thread hab ich gerade noch gebraucht :mrgreen:
    Bis jetzt hab ich es eigentlich recht gut geschafft einen großen Bogen um die neue Wing zu machen, allerdings steht mein Urlaub kurz bevor und ich werde jetzt wohl nicht rundum kommen dem nächsten Honda-Händler einen Besuch abzustatten. :roll:


    Dirk, hattest du auch die Möglichkeit kurvige Strecken unter die Räder zu bekommen? Was kannst du zur Schräglagenfreiheit berichten? Setzt man relativ früh mit den Rasten auf?


    Hab auch a bissl im Goldwing Forum gestöbert. Für ein Motorrad dieser Preisklasse ein Navi zu installieren wo ein Großteil der Fahrer sich ein Zusatznavi am Lenker montieren ist ja einfach nur peinlich. Wäre ein Punkt den man sich sehr genau ansehen müsste. Wenn man schon Ausgaben in dieser Preisklasse tätigt möchte man auch was für sein Geld bekommen.


    Mal sehen ob es in Österreich auch Aktionen in die Richtung gibt.

    Schande über mich.. Heuer erst die dritte Ausfahrt... Passt irgendwie nicht so richtig... :roll:
    Aber das Ziel war gestern auf alle Fälle eine Reise wert.
    Der "Grüne See" in der Obersteiermark..
    Während der Woche wenn man die Möglichkeit hat ihn zu besuchen eine Reise wert(am Weekend finden dort auch schon Völkerwanderungen statt). Vorab übers Internet informieren wie viel Wasser gerade drin ist!! Sonst könnte man leicht enttäuscht sein.
    Gestern aber war es auf alle Fälle sehr sehenswert..
    Da geht man doch gerne mit Bike-Klamotten wandern (schwitz) :mrgreen:

    Dateien

    • 1.jpg

      (159,22 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (196,28 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (189,76 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (198,82 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (190,42 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Welcome back Wolle..
    Also dieses mal gefällt mir das Schneefoto schon besser. Wenigstens nix auf der Straße ;-)
    Darf man fragen wo du beim mittleren Foto warst?
    Oder kommt noch a kleines Album zum träumen?

    Wo geht denn dieser Wolle um????? :lol:
    Da wartet man schon freudig auf die nächsten "Gustostückerl" und dann verlängert der einfach seinen Urlaub??? :mrgreen:


    Gesucht: Wolle....
    Zuletzt gesehen: auf der Flucht nach Südtirol.....
    Sachdienliche Hinweise ans Pan Forum erbeten :lol:

    Ein neues Bike ist immer was tolles GOO
    Viele unfallfreie Kilometer damit.


    Punkto Vibrationen, die stören dich bei der GS nicht?
    Ich fahre ne 1200 RT, man gewöhnt sich daran die nachfolgenden Fahrzeuge nur unscharf zu erkennen, da das Teil so vibriert das es die Spiegel so reißt das man im niedrigen Drehzahlbereich nur Umrisse erkennt. Aber das ist halt der Boxer-Motor. ;-)


    Hätte ich nicht so kurze Beine würde ich auch die GS bevorzugen, mir ist der sichere Stand dann doch lieber.


    Hab jetzt mal so Interesser halber nachgesehen ob jemand mit der neuen 1800er "Pan" vielleicht nicht zufrieden ist und sie los werden möchte. Man muss noch warten. -%-

    Das gilt beim Kauf am heimischen PC. Die digitale Vignette gibt es auch teiweise auf Tankstellen und Rastplätzen.


    Hallo Peter, das wollte ich auch fürs Auto machen. Ich habe dann kapituliert da ich einfach keine Vertriebsstelle gefunden habe die die Digitale Vignette verkauft. :evil:
    Man kann zwar bei der Suche die "Digitale Vignette" anklicken, aber es werden weiterhin die Klebevignetten Verkaufsstellen angezeigt.


    Denjenigen, so wie Wolle, der von vorhinein weiß das er durch Österreich durch muss würde ich auch empfehlen jetzt schon Online zu kaufen. GOO

    Dachte mir fast das es eigentlich schon wieder Zeit wäre für dich noch ne Runde zu starten.
    Beim Anblick was es da alles zerstört hat ist man eigentlich nur mehr sprachlos. :(


    Gestern hab ich mein Bike eigentlich schon "Winterfest" gemacht.. Aber dann beim heimfahren von der Waschstelle, mit 17 Grad und Aussichten auf eine schöne nächste Woche.... -%-


    Ich glaub ich lass das Kennzeichen noch etwas oben ;-)