Beiträge von Spezi54

    Unglaublich, wie kann das sein? Die näheren Umstände kann ich mir schon vorstellen. Transporter viel zu schnell unterwegs, Aquaplaning, vielleicht Telefoniert, Zigarette runtergefallen es gibt etliche Szenarien.


    Meine Gedanken sind bei den Angehörigen

    Große Sauerei der Werkstatt, überall wird man heute über den Tisch gezogen und man kann sich kaum dagegen wehren. Wenn du den Rechnungsbetrag verdoppelt hättest, würde eine schöne gebrauchte Pan mit wenig Km dabei rauskommen.
    Hast das beste daraus gemacht und alles selber behoben.
    Der Ärger verraucht sehr langsam!!


    Beste Grüße


    Klaus

    Hallo zusammen,


    danke für eure Tips. Hat alles wunderbar hingehauen. Kein Patschen oder Knallen mehr. 1 Kupferdichtung am rechten Zylinder war defekt. Die Schrauben vom Auspuffflansch haben sich durch Vibration warscheinlich etwas gelöst, waren nicht mehr stramm drauf. Habe alle 4 Dichtungen erneuert.


    Beste Grüße


    Klaus

    Hallo zusammen,
    bin schon länger hier im Forum Mitglied, lese auch immer fleißig und hab mir über die Suchfunktion schon wertvolle Tips geholt. Doch nun muss ich euch mal nach den Anzugsdrehmoment vom Auspuff am Zylinderausgang fragen. Muss neue Dichtungen einbauen, weil falsche Luft gesogen wurde und es im Schiebebetrieb oder bei Gaswegnahme zum Patschen und leichtes Knallen kam. Die Schellen haben 22 N-m Anzugsmoment.


    Dank in voraus

    Hallo an alle,


    ich bin der Klaus aus Duisburg und neu hier im Forum. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer ST 1300 Bj. 2002 mit originalen 28000 Km. Eine herrliche Maschine und sieht aus wie neu. Leider habe ich erst eine Fahrt zum Ummelden und wieder nach Hause gemacht. Danach bin ich auf dem Weg zur Arbeit über eine Kante gestolpert und habe mir den Ellenbogen gebrochen.:evil:
    Das schlimmste ist, das ich die nächsten Wochen meine Dicke nicht fahren kann.
    Aber ein bischen Schrauben und Warten wird wohl gehen.


    Wenn ich beim Warten der Maschine mal nicht weiterkomme, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden.


    Grüße


    Klaus