Beiträge von Ralle

    Also ich und Peter machen die Tour mit, aber da wir Freitag noch arbeiten müssen, überlegen wir erst frühs zur Tour zu erscheinen, von mir aus sind es ca 160km bis hin, dann ist man schon mal warm gefahren zur Tour. :mrgreen:

    Dann gebe ich mal meinen Kommentar dazu, hatte selber zwei Jahre einen Crosstourer als Schalter, denn ich verkauft habe weil sie die Kupplung nicht in den Griff bekommen haben, auch nicht nach kompletten tausch der Kupplung (auf Garantie), ich war mit ihm sogar in Rumänien, vom Verbrauch untertreiben unsere Mitschreiber hier etwas, der Verbrauch (du kennst mich ja noch von der Ciusa Tour) liegt ab 6,5 L aufwärts und Autobahn bekommst du ihn auch locker auf 9 L, Strassenlage kann er locker mit anderen Mopeds mithalten, obwohl es da sehr doll auf die Reifen ankommt, der Motor ist etwas brummig aber stark und zuverlässig.

    Im grossen und ganzen ein schweres Moped mit nur einen richtigen Fehler, der Tank ist einfach für mich zu klein gewesen, meine war auch tiefergelegt, wenn der Tank etwas grösser wäre und natürlich mit DCT (natürlich mit neustem Update, die ersten konntest du vergessen) würde ich das Teil sogar wieder in betracht ziehen.

    Aber hier im Forum haben ja einige so ein Teil gehabt, zB Heiko (Pako) hatte sogar zwei und Wombel fährt immer noch einen und die beiden waren und sind mit zufrieden.

    Gruss Ralph
    IMG-20170312-WA0009.jpg

    Was Peter damit meinte, es wird höchstwahrscheinlich nur Bernhard mit einer Pan erscheinen, kann man eigentlich rausbekommen, wann die Samstags-Tour frühs los geht, dann könnte man frühs dort erscheinen und nur die Tagestour mitmachen bzw bis Sonntag noch da bleiben.

    Ich dachte immer, so ein Schwanz Grössen vergleich, gibt es nur in anderen Foren, also ich Kenne einige von hier und weiss auch wie sie unterwegs sind, deshalb weiss ich auch, das sie ihre Reifen hauptsächlich die Seiten vom Kurvenfahren wegfahren, deshalb mein Vorschlag, wenn nach ca 4000-5000 km eure Reifen Seitenprofile weg gefahren sind, dann kommt hier in den Norden, da fahren nochmal ca 4-5000 km die Mitte runter, dann schaffen eure Reifen 8-10000 km, auch Viktor seine, wie er weiss. :-I::-gl:lol:


    Gruss Ralph

    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx und Vraumaxx

    04. Moppedtouri (wahrscheinlich ohne Vrau)

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06.Butter (Peter)wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. MA 64....

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11, Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    Hi Axel

    dann schau dich doch mal bei der Ost-Fraktion um und gerade im Raum Leipzig gut vertretten, wende dich einfach mal an Norbert (The Crow) und du wirst eine sehr grosse Gruppe hier aus dem Forum kennen lernen, vom ganzen Ost -Teil bis Bremen,Gelsenkirschen,Eifel, Duderstadt, Münschen und sogar aus der Schweiz sind Pan Leute in der Ost-Fraktion regelmässig bei Treffen oder Ausfahrten dabei.

    Natürlich finden auch Ausfahrten in ganz kleinen Grüppchen statt, da für einige die Anreise doch nicht unbedingt um die Ecke liegt, aber da wird doch recht viel gemacht, auch wenn nur noch wenige Pans dabei sind, da viele Moped mässig umgestiegen sind, aber alle noch das gleiche Hobby haben.

    Wäre vielleicht ja was für dich.


    Gruss Ralph

    Gestern war nicht so mein Tag, da ich mich mit Peter und Dirk in Werningerode treffen wollte und es bei mir hier oben am Regnen war, habe ich die Abfahrt etwas nach hinten verschoben bis ich dann los musste und was passiert, die Regenjacke geht beim anziehen kaputt, also nur mit den Wintermotorradklamotten los, was sich schon auf der A27 als schlechte Idee herrausstellte.

    PXL_20221231_073433977.jpg

    Bin dann noch weiter bis ca 50km vor Hannover, wo ich dann durch nässt mich entschloss die Tour aufzugeben und umzukehren, runter von der Bahn un über Landstrasse Richtung Heimat, wo ich dann noch am Mittelpunkt Niedersachsen vorbei kam.

    PXL_20221231_081200857.jpg

    Heute gleich mal meine Haus-Runde nach Bremerhaven als Saison Auftakstour genutzt, war schon mal bei 12 Grad eine tolle Tour.

    PXL_20230101_123851240.MP.jpg

    Rückweg noch bei der Lürssen-Werft vorbei.

    PXL_20230101_134234174.jpg