Beiträge von Ralle

    Moin Moin


    also mit dem Solardach muss ich Ernst recht geben, habe meins 2012 angeschaft, wo es nur noch ca 19 Cent gab pro kw, aber es lohnt sich durch den Eigenverbrauch. Nun zum E- Auto, also ich kann meine Meinung nur zu VW Fahrzeugen geben, nehmen wir mal den UP, der eine 11 KW Batterie hat und damit im schnitt 150km schafft unter günstigen Bedingungen, jetzt haben wir aber nun mal Winter und mit Heizung und Licht und normaler Fahrweise schaft er dann nur noch 80-90km, ganz zu schweigen vom VW Golf , der bei der jetzigen Jahreszeit, mit Heizung und Licht zwischen 100-120km liegt und sobald man etwas mehr aufs Gas tritt oder wirklich zügig fährt, weil das Ding ja nun mal auch richtig Spass macht, schaffe ich gerade mal etwas über 70km und das immerhin bei einem Anschaffungspreis von ca 33000 Euro bzw UP von 27000 Euro und von der Sicht aus gesehen, macht das keinen Sinn mehr und wie Ernst schon sagte ,die Teuren kosten der eigenen Ladestation die noch dazu kommen. Aber ein Vorteil hat es aber auch, innerhalb der ersten zwei Jahre, bekomme ich ,wenn ich in den Urlaub möchte, für einen E Golf ein Urlaubsauto gestellt, aber nur was der jeweilige Händler da hat und ich es rechtzeitig anmelde, aber als Fazit, wer mal die möglichkeit hat, ein E-Fahrzeug zu fahren, sollte es mal tun, dann merkt man, was das für ein Spass macht, da das Drehmoment sofort voll anliegt.
    Zu dem BMW von Knobi, er sieht wirklich schick aus und Du wirst dir schon dabei was gedacht haben, also Glückwunsch zum Neuen.


    Gruss Ralph

    Moin Moin


    Herzlich Willkommen, aber in einer Sache muss ich Dir leider wiedersprechen, als alter gebürtiger Brandenburger, muss ich sagen, das es genügend Kurven da gibt, aber leider nur Flachland, aber ansonsten sehr tolle Strecken.


    Gruss Ralph

    Teilnehmer (Zimmer gebucht und bestätigt?)
    1. Chrische (ja)
    2. Klappohr (ja)
    3. Hanseat (ja)
    4. Butter Ulla und Peter ( Urlaub muß noch abgeklärt werden)
    5. Olli/Lippstadt
    6. AchimHHamburg, Gaby & Achim
    7. Mary und Hartmut Schneider (haschn) (ja)
    8. Harald/Lippstadt
    9. Hartmut (ha_motorrad) (ja)
    10. Ralle (ja)
    11. stlocke + Andi P
    12. anomai
    13. Heike & Hero
    14. Abe und Bettina
    15. Willi/Lippstadt
    16. Vigi_m & Claudia
    17. Ernst und Andrea (MES)
    18. Susi & Jürgen (krammis)
    19. Josef u. Brigitte (Hartmann)


    Liste weitergeführt


    Gruss Ralph

    Teilnehmer (Zimmer gebucht und bestätigt?)
    1. Chrische (ja)
    2. Klappohr (ja)
    3. Hanseat (ja)
    4. Butter Ulla und Peter ( Urlaub muß noch abgeklärt werden)
    5. Olli/Lippstadt
    6. AchimHHamburg, Gaby & Achim
    7. Mary und Hartmut Schneider (haschn) (ja)
    8. Harald/Lippstadt
    9. Hartmut (ha_motorrad) (ja)
    10. Ralle (ja)
    11. stlocke + Andi P
    12. anomai
    13. Heike & Hero
    14. Abe und Bettina
    15. Willi/Lippstadt
    16. Vigi_m & Claudia
    17. Ernst und Andrea (MES)
    18. Susi & Jürgen (krammis)


    Bernhard hab dein Ja mal wieder ran gemacht:mrgreen:


    Gruss Ralph
    __

    Moin Moin


    erst mal Danke für Eure Positive Meinung, es besteht noch die Möglichkeit, Kalender nach machen zu lassen, also falls noch jemand einen haben möchte, meldet Euch per PN an mich.


    Gruss Ralph

    Moin Moin


    habe sie mir ja gestern in Original bei Dir angeschaut und muss sagen, Er (CT) sieht noch besser aus ,als auf den Bildern. GOOGOO
    Heiko fast so gut wie meiner. :lol::lol::lol::lol:
    Spass bei seite, sieht Supper aus.


    Gruss Ralph

    Moin Moin


    Die ersten Kalender sind unterwegs zu Euch, da drei Besteller das doppelte Überwiesen haben, überweist die Druckerei das zuviel bezahlte wieder an Euch zurück, nächste Woche.
    Falls irgendetwas nicht so sein sollte wie Ihr euch das vorstellt, dann wendet Euch bitte per PN an mich.


    Gruss Ralph


    PS: Wenn jemand noch einen Kalender haben möchte, die Druckerei würde noch welche nach machen.