Beiträge von Ralle

    Samstag auch mal wieder eine kleine Runde (561km) gedreht, um kurz vor neun los über Hameln zum Köterberg, wo mein Navi mich über Lichtenhagen führte, einfach eine geile Strecke.

    Vom Köterberg weiter nach Uslar zum Fuchs und von da aus zu Andreas nach Duderstadt Kaffee trinken, danach weiter in den Harz rein bis zum Torfhaus hoch und weiter Richtung Clausthal-Zellerfeld und über Bad Grund wieder nach Hause.

    PXL_20220416_091243115.jpgPXL_20220416_101349437.jpg

    PXL_20220416_141334714.jpg

    Weiter über Hildesheim wieder nach Hause, den berühmten Berg bei Hildesheim noch mitgenommen, der aber 70zig km/h ausgeschildert ist und mich untem vor dem Berg eine GS überholte, was mich dann doch glatt die blöden Schilder vergessen lies uber den kompletten Berg, war ein richtiger Spass noch mal zum Abschluss.:mrgreen:

    Ich war Überrascht wie viele Osterfeuer ich abends auf dem Heimweg gesehen habe.

    Heute auch mal eine kleine Runde (386km) gedreht, erst nach Papenburg zur Meyerwerft und weiter zum Emssperrwerk bis Emden. Von da aus rüber nach Varrel bis Budjadingen und am Deich noch ein Stück entlang und wieder Heimwärts, war schon ein schöner Tag. Genervt hat nur, das zwischen Emden und Wilhelmshaven fast alles 70ziger Strecken sind.

    PXL_20220319_110323688.jpgPXL_20220319_110825984.jpgPXL_20220319_120354474.jpgPXL_20220319_120629115.jpgPXL_20220319_144217032.jpgPXL_20220319_145520223.jpgPXL_20220319_160411979.jpg

    Moin Moin, nun macht ihn mal nicht so runter, ich habe beide bei Wombel seinem letzten Nord- Treffen kennen gelernt (Olli kann sich bestimmt noch dran erinnern), eigntlich müsste fast jeder hier wissen,das er immer mit seiner Frau zusammen fährt und hier schon einige Touren seit damals vorgeschlagen hat, aber dann die eine oder andere ausfiel.

    Ich jedenfalls habe es so gelesen, das man es auch verstehen kann und in einem Sinne hat er vollkommen recht, bevor man mit anderen eine Tour über mehrere Tage fährt, sollte man schon wissen wie der andere der mitfährt so tickt.

    Kenne das von Ernst seinen Rumänien Touren, das da jemand der nicht in die Gruppe passt, die Tour zur Nervenprobe werden lässt.

    Deshalb finde ich das garnicht so schlecht, das die Mitfahrer sich vorher mal treffen und vielleicht auch eine kleine Runde zusammen drehen, ob sie auch fahrmässig zusammen passen, denn damals in der etwas grösseren Gruppe, habe ich das noch anders in Erinnerung, aber ist auch schon lange her.


    Gruss Ralph

    Heiko ist deine Maschine denn Überhaupt angemeldet, hab letztes mal garnicht draufgeschaut aufs Kennzeichen.

    Eigentlich wollte ich ja nur nach Wolfsbüttel, bin nach Bremen und weiter über die A27 Richtung und nach Wolfsbüttel, wo ich zu einem Ural - Dnepr Händler wollte um mir ein Gespann anzuschauen (überlege mir so ein Teil als Zweitfahrzeug zuzulegen).

    Aber als ich da ankam, sah mir das alles nicht so toll aus, wie ein verlassener alter Resthof, wo an der Einfahrt ein Altes Ural Gespann was Schrott ist steht, erst da habe ich mich entschlossen, Richtung Nordenham zu fahren um zur Küste zu kommen, also rechts der Weser immer am Deich lang und dann durch den Wesertunnel weiter, ja Heiko ich war noch sehr viel dichter an deinem zu Hause ran als 20 km, aber da ich mindestens bis zum Feuerturm wollte und auch gegen 17 Uhr wieder vorhatte zu Hause zu sein, musste ich recht zügig gestern späten Nachmittag durchfahren.

    Und dann dachte ich auch, wenn ich jetzt nach einer Woche schon wieder bei dir auftauche, denkst du nachher noch, das ich bei dir einziehen möchte :mrgreen::mrgreen:, nein nur Spass, wollte einfach nur meine Runde schaffen.


    Gruss Ralph

    Ich komme mal zum eigentlichen Thema wieder zurück.;-)



    01. Olli/Lippstadt

    02. hermi unter Vorbehalt

    03. Anhang mit Waldschrat

    04. Claus

    05. Armin (dolmarmaniac) mit mindestens 2 Kumpels und besserer Hälfte

    06. Pan64 mit Guzzi oder Töchterchen im Schlepp

    07. anomai

    08. Moppedtouri, evtl. mit Frau - je nach Wetter

    09. Vigi_m mit Wonderwoman

    10. Micha

    11. oldie1200 unter Vorbehalt

    12. Teuto62 (Jürgen) mit "Weib"

    13. Ulli / Rheine unter Vorbehalt

    14. Hanseat (Bernhard evtl.)

    15. Pako mit Silli wenn der Wettergott mitspielt

    16. uwe aus lev unter Vorbehalt (Wetter / COV)

    17. Markus "Worti"

    18. Uli#177

    19. Egon

    20. Ralle (wenn das Wetter einigermassen mitspielt)