Beiträge von Ralle

    Moin Moin,
    Thomas es gibt zwei unterschiedliche Bremsen Golf 5 hinten,einmal hast du den Belaghalter mit kleinen Edelstahlblechen und bei der anderen Variante ohne diese Bleche, aber egal welche du hast, Sattel ab ,Belege raus und fals vorhanden die kleinen Bleche weg, bei möglichkeit die Bremsscheibe ausbauen (bei der einen Sorte von Bremse, musst du den Belagträger ausbauen,14 Vielzahn Nuss, um die Bremsscheibe ausbauen zu können,bei der zweiten nur die Schraube der Scheibe raus, im Notfall eimal mit dem Hammer einmal auf dem Ring der Bremsscheibe schlagen, da wo die Löcher für die Radbolzen sind und die Scheibe rausnehmen), nun hast du den Träger vor dir. Dann nimmst du eine Feile und feilst die zwei Kanten ,wo die Beläge geführt werden (insgesamt 4 pro seite) sauber bis das Metall blank ist ,dann die sauberen Flächen mit Kupfer Spray einsprühen, nicht die kleinen Edelstahlbleche falls vorhanden, dann alles wieder zusammen bauen. Habe mit der Kupferpaste bzw Kupferspray die besten Erfahrungen gemacht, von der anderen grauen Keramikpaste benutzen wir dafür nicht mehr.
    Aber beachte noch eins, beim zurück drücken der Kolben in die Bremssättel, damit sie relativ leicht sich zurück drehen lassen, sollten sie sich nicht drehen lassen, ist der Kolben festgegammelt, dann brauchst du einen neuen Sattel , ist leider eine Krankheit beim Golf. WEnn einer fest sein sollte ,brauchst du auch nur den einen erneuern, viele Werkstätten sagen, man soll sie paarweise erneuern, ist aber nicht vorgeschrieben von VW.


    Gruss Ralph

    Moin Moin


    Tolle Vorstellung und Gruss in den Nachbarort Wildeshausen, mit der VFR 1200 kann ich Dich verstehen, hatte ich als Leihmaschine als meine beim HH war, nie wieder, habe Sie nächsten Tag umgetauscht gegen eine andere, bis ich meine wieder zurück bekam, naja vielleicht trifft man sich ja mal, haben wir vielleicht auch schon, es kam mir eine 1100 schon öfter mal zum Feierabend in Harpstedt entgegen in deine Richtung.


    Bis dann Ralph

    Moin Moin,


    Willkommen im Forum.


    Mfg Ralph


    Ps: Du musst Dich in die richtige Liste eintragen, steht unter Treffen.
    Saisonauftakt Nord 30.04.2016 von Wombel

    Moin Moin,


    war ein Super Treffen ,bei den Wombels, hat Spass gemacht mit tollen Leuten.


    Auch die fahrt mit Herbert war eine gelungene Sache.


    Klaus bloss gut das ich nicht mit euch mitgefahren bin, hatte dir doch erzählt, das meine Pan ,Probleme bei der letzten Strecke gemacht hat, hab den Fehler gefunden als ich los wollte, Hinterreifen Platt.


    Nochmal Danke an alle , die bei der Rep. dabei waren, so lustig wurde bestimmt noch nie ein Reifen geflickt.


    Ein gelungenner Tag.


    Mfg Ralph

    Moin


    kann mich nur an Löti seine aussage anschliessen ,da es eine Alu-Felge ist sind gewisse Haarrisse nicht sichtbar ,aber man sollte auch bedenken das eine Neue oder gut Gebrauchte Felge manchmal günstiger ist als Reperatur und wenn du schon dabei bist den Reifen auch von innen prüfen, da der Aufbau des Reifen bei so einem Aufprall ebenfalls beschädigt sein kann.


    Mfg Ralph

    Moin Moin,


    also wenn du nicht viel reinstecken möchtest, würde ich es schweissen, man könnte um es leicht beweglich zu halten ein sogenanntes Flex-Rohr (so um die 50 Euro) Einschweissen, hält wie neu, wenn es ordentlich geschweisst wird. Bei den abgerissenen Schraubenköpfen ebenfalls eine grössere Mutter rüberlegen und Anschweissen und so lange noch warm ist ,durch hin her drehen ,Abgerissene Bolzen rausdrehen, funktioniert manchmal nicht gleich beim ersten mal, dann wieder aufschweissen und von neuen probieren. Wenn garnichts hilft ausbohren und neues Gewinde schneiden. Wenn du ausbohren musst, zuerst ermitteln wie dick der auszubohrende Bolzen ist, wegen ermitteln des richtigen Bohrers (zB wenn eine 6mm Schraube ausgebohrt werden soll ,mal 8 nehmen, somit einen 4,6mm Bohrer verwenden, bis 10m m immer mal 8 nehmen,damit immer genug Fleisch fürs Gewinde vorhanden ist), hab ein bisschen Mut, dann schaft man es auch.


    Mfg Ralph