Beiträge von Ralle

    So,dann werde ich euch mal von meiner interresanten Rückreise erzählen und glaubt mir es ist kein Märchen. Wie ihr wisst bin ca 18 Uhr gestartet und auf die Bahn Richtung Österreich ,vor der Italin. Mautstelle 10 km Stau, was tun rechts Standstreifen und langsam dran vorbei,einige Mopeds waren schneller an mir vorbei, jedenfalls bei langsamer fahrt werde ich von einer Polizei Sirene überrascht sofort links eingeordnet und langsam weiter,Polizei nebenmir und rief mir zu nächste Ausfahrt raus sonst Führerschein weg und fuhr weiter, ich nächste Ausfahrt (Mautstelle) raus bezahlt aber keine Polizei da ,kurz gewartet dann wieder durch die Mautstelle rauf auf die Bahn und nochmal Maut bezahlt, fahre durch die Mautstelle und wer steht rechts neben der Mautstelle auf der anderen Fahrbahn Polizei ,rechts ran gewunken bis sie rüberkamen aber andere POlizei alles erklärt und solle weiterfahren bis Brenner Parkplatz ,10 Minuten währe der richtige da ,ich also los Brennerparkplatz gesperrt ich also zum nächsten war ich aber schon in Österreich ,nächste Abfahrt und zurück zur Mautstelle letzter Parkplatz, keiner da .Parkplatzwächter gefragt wie man mit der Polizei sprechen kann, er konnte sehr gut deutch und rief direkt die Autobahn Leitstelle an, die fragten denn Funkwagen und riefen zurück das alles klar wäre und ich weiter fahren kann und alles gut sei, also 20,30 Uhr weiter nach Innsbruck kurz falche Abfahrt und komplett durch Innsbruck um wieder auf die Bahn zu kommen, alles gut rein ins Gewitter ,Parkplatz und umgezogen, Regen weniger, also weiter, Abfahrt Füssen runter und im regen und stock duster über denn Pass Richtung Heimat, und wenn eins kommt kommt auch noch das letzte mitten auf dem Pass Tankleuchte. Als dann noch die Rest km angezeigt wurden entlich Tankstelle gefunden, getankt und sehr erleichtert und wieder ruhiger weiter, aber dann kommst du durch denn letzten Tunnel Stau wegen POlizeikontrolle ,anhalten mit Taschenlampe ableuchten lassen und dann endlich Richtung Heimat war ja auch schon 23 Uhr ca, dann mit frust und trockenner Strecke linke Spur 18 Grad nach Hause. Auf der Strecke ging die Temperatur bis auf 4 Grad runter was mich aber auch wach hielt ,gegen 5 Uhr früh 2 Tankstopps nochmal unterwegs eiskalt zu Hause angekommen. Das nennt man doch mal Abendteuer Rückreise. Nochmal Danke an Hero und Klaus führ die Super Tipps und die geduld mit mir, dadurch hatte ich die restlichen 2,einhalb Tage keine Probleme mehr als Kurven-Schreck .Danke auch an Gold-Pan für das Lob und vorallen an die Veranstallter (Planer) ,super gut gemacht und durchgeführt, würde gerne das nächste mal wieder dabei sein.


    Mfg Ralph

    Wegen der Garantie würde ich auch zum HH fahren, der hat einen das Moped in einen kompletten und technik einwandfreien Zustand zu übergeben, schliesslich hat man dir ein FZ verkauft und nicht umgekehrt.


    Mfg Ralph

    PN scheint von meiner seite nicht zu funktionieren. Bei der von Honda verbauten Griffheizung kann man die Gewichte trotzdem verbauen.


    Mfg Ralph

    Diese Gewichte nennt man auch Tilger-Gewicht, haben den zweck Schwingungen oder Fibrationen aufzunehmen, damit es an den jeweiligen Bauteilen und Baugruppen ruhig bleibt. PN ,jeder Zeit.


    Mfg Ralph


    PS: Die Orginale Griffheizung erkennt man, das das Bedinteil links in der Verkleidung unterhalb des Faches eingebaut ist. Aber meines Wissens gibt es keine Originalen mehr, aber vielleicht hast du glück und dein HH hatte noch eine liegen.

    Hallo ,wenn sie so ein Gewicht haben sind es die lenker gewichte und umsonst sind die nicht ,sollten schon dran sein. Man müsste mal genau wissen was deine Pan so macht und bei welcher geschwindigkeit es anfängt bzw aufhört. Hast du die PN bekommen.


    Mfg Ralph

    Glückwunsch zu deiner Neuen, ich würde an deiner stelle die Dämpfer Einstellung erst mal mit dem drehrad ausprobieren ob das nicht vielleicht schon reicht sie im Federweg härter oder weicher zu machen, man hat das gefühl das sie höher kommt aber wichtig ist wenn du sie höher "drehst" schlägt bei hohen gewicht nicht so schnell durch. Die Schraube am Dämpfer selber ist dazu da um den Dämpfer selbst härter oder weicher zu machen, das muss man sich ganz einfach vorstellen ,du hast zwei Kammern die durch zwei Leitungen verbunden sind und durch die Schraube (wie ein Ventil) veränderst du den Querschnitt einer der beiden Leitungen somit kann das Öl bzw Gas je nach Dämpfer von der unteren zur oberen Kammer schneller oder langsamer durchströmen ,also die Dämpfung (nicht der Federweg) wird härter oder weicher, zu weich (Schraube voll offen) schwingt sie sich auf und hört nicht mehr auf zu wippen, optimale Einstellung sagt man wenn du sie hinten runter drückst und los läst federt sie aus und sollte nicht wieder von selbst einfedern sondern stehen. Manche haben es lieber wenn der Dämpfer härter ist als ab Werk, aber ab Werk ist er eigentlich gut eingestellt. Aber wenn du Moordeich bei Bremen Wohnst ,bin ich nicht weit weg von dir ca 20km ,habe etwas Ahnung, Rep-Leitfaden (Honda Werkstattbuch) fals du dazu was lesen möchtest, ach ja wenn deine Sitzbank fertig ist, würde mich deine Meinung zur neuen Bank interessieren ,da ich mir auch eine Zulegen möchte.


    Mfg Ralph

    Hallo erst mal, fast aus deiner Nähe. Habe bei meinen Händler mitte März eine nagelneue Pan noch in der Transportkiste gesehen,halb abgeklebt und teilweise noch zerlegt ,hatte er die letzten Tage gerade bekommen ,denn eine Woche vorher war sie noch nicht da. Zwei Tage überlegt ,meine 1300 Pan in Zahlung und Heute erste Tour gemacht ,hoffe du bekommst deine so schnell wies geht, denn jeder Tag ist zu lang ohne Sie. Lebe deinen Traum.


    Mfg. Ralph

    Verschiedene Meinungen sind eigentlich immer ganz gut, dann kann man sich seins raussuchen was man machen möchte, da du den Wagen ca 1Jahr verkaufen willst und wenn du mit ihm keine längeren Touren geplant hast, würde ich einfach nur genug Wasser zum nachfüllen mitführen ,da du eine Wasserpumpe nicht dicht bekommst da dasWasser an der angetriebenen Pumpenwelle und Dichtringe läuft und an der unteren kleinen Öffnung aussen an der Pumpe raustropft und bewegliche Teile das Dichtmittel nicht zusetzt, anders da hat Löti recht bei undichte Kühler bzw Dichtungen kann man Glück haben, aber immer nur wenn man den Wagen nicht mehr lange haben möchte, da man das Zeug nicht wieder aus dem Kühlkreislauf bekommt, also immer Wasser nachfüllen so lange es nicht zu doll wird. Beim nächsten Treffen würde ich sagen trinken wir erstmal gemeinsam ein schönes Bier ,am liebsten Berliner das gibt es hier oben nicht, habe ich früher aber sehr gemocht als Brandenburger.


    Mfg. Ralph

    Hey Löti ,erstmal wollte ich jemanden nur einen Rat geben ,nach 34 Jahren Berufserfahrung im Kfz-Wesen ,Bereich Motorentechnik, dachte ich mir einen Tipp geben zu können. Aber vielleicht habe ich doch keine Ahnung von Autos und sollte mir einen anderen Job suchen. Aber ein Hersteller wird niemals sagen ,mein Produkt taugt nichts, sondern es immer Super darstellen denn er will es ja Verkaufen ,auch wenn es um Moly geht .Was aussieht wie flüssigkeit mit kleinen Steinchen drin ,es gibt mehrere Sorten davon ,was ich trotzdem keinen Empfehlen kann ,wenn man sein FZ sobald nicht verkaufen möchte. Ein Golf der in Ordnung ist, kann man immer gut verkaufen.Noch eins ,ich möchte dich nicht persönlisch Angreifen auch fals es sich so anhören sollte, ich wollte einfach nur jemanden einen gut gemeinten Rat geben und versuchen ihm zu helfen.


    Mfg. Ralph