Beiträge von Ralle

    Als erstes es ist nicht normal das dort Kühlwasser raus läuft ,ich geh mal davon aus das Du denn Kühlmittelstand bei kalten Motor geprüft hast ,der Behälter ist nicht mehr als ein Ausdehnungs Gefäss sollte es also zum Überlaufen kommen hat das Ursachen die man prüfen sollte zB. Kühlerverschlussdeckel defekt wo zwei Dichtungen sind und die innere nicht mehr richtig abdichtet und somit zu viel flüssigkeit in den Ausgleichbehälter gelangt was auch die höhere Motortemperatur erklären würde . oder Thermostat defekt ,Luft im System ,Lüftermotor defekt ,Wasserpumpe defekt ,wie schmutzig ist dein Kühlwasser könnte Verstopfungen im Kühler oder Schläuche möglich sein . Wenn die möglichkeit besteht vor der Tour und sofort nach der Tour Wasserstand kontrollieren aber bei heizen Motor nichts aufdrehen Verbrühungsgefahr. Auf alle Fälle im Auge behalten um grösseren Schaden zu vermeiden (Kopfdichtung). Viel Erfolg Ralph

    Wie kalt war es da oben ,wenn es so um die 5 Grad waren ,kann es zu einer Vergaser Einfrierung kommen, sobald es wärmer wird ist wieder alles in Ordnung ,der Fehler liegt dann an zu kalter angesaugter Luft vor dem Vergasern, da müsste vor dem Luftfilter eine Umluftklappe sein die vielleicht nicht funktioniert, somit saugt der Motor nur kalte Luft an und dafür müssen nicht minus Grade vorliegen. Gruss Ralph

    Habe meine ST bei Honda Huchting gekauft und habe da noch eine frage über Stoc Weser Ems beruht das alles ohne Verpflichtungen.Wenn ich Fehler mache bitte ich das zu Entschuldigen da ich das erste mal in einem Forum bin.

    Hallo aus Dünsen bei Delmenhorst . Habe vor 4 Monaten bei meinen Honda Händler eine ST1300 Bj.2010 gesehen und Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf,also hin kurze Probefahrt und gekauft. Egal was andere sagen ich finde das Ding einfach SUPER und da ich sowieso Autobahnen versuche zu meiden und nur selten an oder über 160 kmh fahre ist es die ideale Maschine für mich. Zum ärger meiner anderen Maschine die seitdem nur noch in der Garage steht und sauber gehalten wird. Kurz zu mir bin 50 und habe immer noch viel Spass am fahren und hoffe es bleibt noch sehr lange so, zum ärger meiner Frau.