Beiträge von Ralle

    Ich komme mal zum eigentlichen Thema wieder zurück.;-)



    01. Olli/Lippstadt

    02. hermi unter Vorbehalt

    03. Anhang mit Waldschrat

    04. Claus

    05. Armin (dolmarmaniac) mit mindestens 2 Kumpels und besserer Hälfte

    06. Pan64 mit Guzzi oder Töchterchen im Schlepp

    07. anomai

    08. Moppedtouri, evtl. mit Frau - je nach Wetter

    09. Vigi_m mit Wonderwoman

    10. Micha

    11. oldie1200 unter Vorbehalt

    12. Teuto62 (Jürgen) mit "Weib"

    13. Ulli / Rheine unter Vorbehalt

    14. Hanseat (Bernhard evtl.)

    15. Pako mit Silli wenn der Wettergott mitspielt

    16. uwe aus lev unter Vorbehalt (Wetter / COV)

    17. Markus "Worti"

    18. Uli#177

    19. Egon

    20. Ralle (wenn das Wetter einigermassen mitspielt)

    Als erstes " Wünsche ich jedem hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr "


    Dann habe ich Heute wieder mal eine kleine Runde gedreht, früh um sieben los, rauf auf die Bahn und ab in den Harz nach Wernigerode, wo ich mich mit Kumpels hier aus dem Forum für eine Harz Tour traf.

    Dann ging es über Umwege zum Torfhaus und weiter bis zu einer Gulaschkanone wo wir Mittag machten, bei einer Pause halfen wir noch ein E-Motorrad, das fast sein Kennzeichen verlor, 200km Reichweite bei normaler Fahrweise, naja wenn das unsere Zukunft werden soll, hoffe ich das ich schon so alt bin, das ich nicht mehr fahren möchte.

    So gegen 15 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht und vor Hildesheim auf die Bahn gegangen, weil Regen vorrausgesagt wurde, bin dann ab Hannover auch reingefahren in den Regen, der bis nach Hause anhielt und ich nach 670km fast trocken unter der Motorradkombi ankam.

    War aber trotzdem ein schöner Tag bei ca 12 Grad, nur in einigen Gegenden im Harz ging es bis auf 5 Grad.


    Gruss Ralph


    IMG-20211231-WA0010.jpgIMG-20211231-WA0019.jpgPXL_20211231_122943539.jpgIMG-20211231-WA0054.jpgPXL_20211231_161557965.jpg

    Heute auch mal eine schöne Weihnachtsrunde gedreht,bei sehr schönem Wetter und zwei Grad minus, hat Spass gemacht, mussten die Runde aber früher abbrechen, da meinem Kumpel es zu kalt wurde, bin dann alleine noch die Tour weiter gefahren.

    Peter meine sieht noch von der letzten Tour so dreckig aus, aber da muss sie jetzt durch.:mrgreen:


    PXL_20211225_121642881.jpgPXL_20211225_121719626.jpgPXL_20211225_122348735.jpgIMG-20211225-WA0048.jpgPXL_20211225_122328968.jpg


    Gruss Ralph

    Du schreibst da ohne Verpflichtungen /keine Vereinsgründung, aber möchtest den Wohnort von jedem Teilnehmer wissen, wofür frag ich mich.

    Ich selber war in der Weser-Ems-Gruppe mit regelmässigen Stammtischtreffen und gemeinsamen Ausfahrten, als sie aufgelöst wurden, bin ich zur Ost-Fraktion gewechselt und nehme auch bei Ollis Nord-Fraktionstreffen teil, aber nirgendwo ineressierte sich da, für meine Adresse, es reichte immer der Name bzw Forums-Name und wir verstanden uns alle trotzdem Super.

    Du wirst dich wundern, wenn du dein Treffen rechtzeitig ins Forum setzt, wie viele Forumsmitglieder auch nur für einen Tag dort erscheinen werden und wenns gut gelaufen ist, sich viele dort auch öfters Treffen werden.


    Gruss Ralph

    Hi Heiko, bis Bockholzberg hab ich noch dran gedacht, einfach mal bei dir vorbeizuschauen, aber als ich durch den Ort durch war, war die Strasse nach Berne voll gesperrt und ich musste wieder zurück nach Delmenhorst um von da aus nach Berne zu kommen.

    Da das aber für den Nachmitttag viel Zeit klaute, wollte ich eigentlich nur noch bis Brake zum Hafen, aber als sich da zeigte, das noch bis zum dunkel werden etwas Zeit bleibt, habe ich mich entschlossen zum Fischereihafen zu fahren, da angekommen machte ich nur eine kurze Runde durch den Hafen und bin wieder zurück gefahren, wollte vor dem dunkel werden zu Hause sein, da in meiner Gegend im dunkeln zur Zeit sehr viel Wildwechsel unterwegs ist.

    Aber wie ist doch der schöne Spruch, " Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" und da deine Frau (liebe Grüsse an sie) bis jetzt immer geahnt hat, wann ich vorbei komme, hatte sie immer einen frisch Gebackenen Kuchen da GOO, ausser wenn Bernhard mit war.:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

    Naja so schlecht kann sie ja nicht sein, denn das noch jetzige Modell, ist in der Ost-Fraktion vier mal vertretten und ich finde die K 1600 auch sehr schön, zumal für Gebrauchte GWs Preise verlangt werden, wo man sich dann doch Überlegt, es gibt auch woanders schöne Motorräder.

    Ich selber Überlege mir seit einiger Zeit eine Zweitmaschine zuzulegen, aber was Honda Händler für Preise, für eine Gebrauchte GW haben wollen, bekomme ich bei BMW eine bessere K 1600, mit weniger km und auch bei weitem mit einem besseren Baujahr.

    Also warte ich jetzt erstmal auf meine schon Angemeldete Probefahrt mit dem Neuen Honda Tourer ab und entscheide dann, ob es sie als Neue wird, oder doch die K1600, die im Moment noch bei meinem BMW Händler gebraucht steht.

    Und wenn man hier im Forum so rumschaut, kann BMW ja nicht so schlecht sein, wie viele dort hin gewechselt haben, da die Pan ja langsam ausstirbt, aber das ist für mich immer noch ein Grund in diesem Forum zu bleiben, denn egal zu welchem Forums-Treffen man fährt, egal mit was für einem FZ man kommt, mann ist immer Willkommen.GOO


    Gruss Ralph