Beiträge von Ralle

    Nein ich hatte keinen tollen Tag, ich hatte ein tolles Wochenende, wir haben uns mit einigen Leuten im Harz in Bad Lauterberg getroffen, Freitag war Anreise- Samstag die Gemeinsame Tour - Sonntag wieder Abreise, ausser unser Peter und Andreas, sie waren frühs um halbzehn Samstag da, machten die Tagestour mit und fuhren Abends wieder nach Hause.

    IMG-20211016-WA0048.jpgIMG-20211016-WA0046.jpgIMG-20211016-WA0045.jpgIMG-20211016-WA0035.jpgPXL_20211016_123103482.jpgPXL_20211016_143216888.jpg

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sagt man doch so, glaube ich. Als ich mit Wombel vor ein paar Wochen bei Peter waren um etwas durch die Eifel zu fahren, kann ich mich dran erinnern, das wir auf dem Rückweg wirklich durch zwei hintereinander liegende Tunnel mussten, wo rechts und links einige 50ziger Schilder standen, die Peter aber alle grosszügig übersehen hat, ich sag mal so, wenn da ein Blitzer gestanden hätte, würden wir mindestens für vier Wochen zu Fuss gehen (obwohl wir ausserhalb geschlossener Ortschaften waren) :mrgreen:, aber sonst war es eine geile Tour Peter.GOO

    WolleW da habt ihr eine schöne Tour gemacht, schade das wir uns nicht durch zufall begegnet sind bei einer Pause, sondern uns nur endgegen gekommen sind und weg waren alle wieder, tolle Filme, wie immer von dir.GOO


    Gruss Ralph

    Ein Teerstreifen hat Überhauptnichts mit Pendeln zu tun, denn wenn die Maschine ins Pendeln kommt, geht das so schnell das du garnichts mehr dagegen tun kannst, ausser vielleicht zu hoffen, wenn sie dich abschmeisst, das man sich nicht zu doll verletzt.

    Aber haben wir das Thema nicht fast jedes Jahr hier, da wurde doch schon so viel drüber geschrieben.

    Was man aber bei der Pan nicht verwechseln darf, das sie bei gewissen Geschwindigkeiten unrühig wird, ich hatte drei 13 Pans alle waren neu und von den letzten Baujahren also die letzte war eine 2016, sie machte es besonders doll auf der Bahn, ich sag mal wackeln, fing bei ca 140km/h an, wurde dann doller und ab ca 160km/h wieder weniger, bei der letzten wurde es noch verstärkt, nachdem ich den kompl. Spoilersatz rangebaut hatte.

    Hermi und Pan 64 heute habe ich ganz nett geschrieben.:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph


    PS: freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen

    Also wenn ich hier so einige Komentare lese, dann frage ich mich manchmal, ob diejenigen ihren Mist auch lesen was sie da geschrieben haben, für die Karpaten Tour ist die GS ideal und das habe ich nicht nur selber 2019 ausprobiert sondern einige andere hier auch.

    Und die die mich hier kennen, wissen das ich immer Reserveöl bei habe, auch wo ich noch Pan fuhr und habe ich es jemals für mich gebraucht, nein, immer für andere Forumsmitglieder, die immer noch mit Honda unterwegs waren, bei Treffen, zB Chiusa, wo mansche wegen Technischer Probleme nicht an allen Tagen fahren konnten, oder schon vergessen.

    Anstatt sich auch mal zu freuen, das ein guter Freund sich ein tolles Moped gekauft hat, wird er hier von einigen Mitgliedern nur runter gemacht, sollte vielleicht mal jeder drüber nachdenken, bevor das grosse Meckern jetzt gleich wieder anfängt, denn eins ist ja nun mal Fakt, das alle Hersteller froh wären, wenn sie die Verkaufszahlen Europa weit der GS erreichen würden.

    Und wenn alle hier der Meinung sind, das Rückrufaktionen oder Update dem Halter bekannt gegeben werden müssen, dann teucht ihr euch, die meisten werden beim Werkstattbesuch mitgemacht und das bemerkt ihr nicht, das ist bei jedem Hersteller so, ausser die wo ihr Post nach Hause bekommt.

    Das die BMW Verkäufer in einer anderen Welt schweben, ist ja wohl bekannt, aber die können es sich auch leisten, denn wenn der eine die GS nicht kauft, steht der nächste schon vorm Laden, bis auf eine Speiche die ich mal verloren habe, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der GS, auch wenn das Navi abundzu Spint, aber da steckt Garmin drin.

    Also Ernst, mach dir keine Sorgen, du hast ein Geiles Motorrad dir zugelegt und wirst in Rumänien das Dauergrinsen im Gesicht haben, denn einige hatten das Grinsen im Gesicht mit der GS in Rumänien, bzw sind danach zur GS umgestiegen, schade das es bei mir dieses Jahr nicht klappt mit Rumänien, wäre gern mit der Truppe die du zusammen gestellt hast mitgefahten, verspricht Spass pur.


    Gruss Ralph

    Hi Ernst, auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und da ich ja schon einige Bilder gesehen habe, muss ich sagen das du dir das richtige Moped ausgesucht hast, vorallem für deine Touren die beste Wahl.


    Gruss Ralph