Beiträge von witz-k-o

    Hier noch ein Link zu Marine Radio GUSSI


    http://www.gussi.se/


    Richtiges Radio aussuchen und Goggeln,wo es den passenden Preis dazu gibt....ich habe ein einfaches AM/FM Modell und konnte ggü Ebay noch 100€ sparen....soviel zu "Ebay ist IMMER günstig".

    Der oben genannte Laden,Nautic Gear, in Holland war mein Favorit


    und so schaut meine Umbaumassnahme aus
    http://www.imgbox.de/users/witzko/IMG_002612.JPG


    Mittlerweile habe ich es etwas Schräg gestellt,(zwischenrahmen gebastelt) dadurch ergibt sich mehr Stauraum darunter.


    ob es 100% wasserdicht ist,stelle ich in frage,es kann Wasser über die Tastatur ins zwischengehäuse....aber nich auf die darunterliegenden Platinen.Habe trotzdem mal eine abdeckung drübergesetzt (auch selbstbau).
    Der Empfang ist gut (zusätzlich einen Antennverstäker eingebaut) im Gebirge siehts natürlich mau aus.betrifft den FMbetrieb...AM ist gleich null.
    Lautsprecher gibts keine ....ich gehe mit Blauzahn Transmitter auf mein Cardo Helmsystem.


    sonun mal vielSpass

    Moin Gemeinde.
    Hat jemand erfahrung,ob die Linke und die Rechte Spndel (die Züge sozusagen) identisch sind ,untereinander tauschbar sind??

    Wenn du sagst,dass bei Batterie A alles funzt zu allem Irrsinn diese Batterie auch noch alt ist und Verbrauchserscheinungen aufweist,


    dann kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum mit einer neuen Batterie,nennen wir sie "B",das ganze in misskredit gerät.



    Nimm doch mal ein Multimeter und messe mal,wie weit beide Batterien während des Startvorgnges zusammenbrechen,wieviele Volt da noch übrigbleiben.


    Der Anlasser nimmt sich die Ampere,die er zum Starten braucht ,bei kälte mehr,weil der Motor durch das Öl ein höheres Schleppmoment hat und er nimmt sich mehr Ampere,wenn die Voltzahl sinkt.


    I--U--R hatten wir alle in Physik.


    Ein Gesundes System sollte ca 60-70 Ampere (messzange) schlucken.Ich habe das mal an einem anderem Mopped gemessen mit identischen Umständen-ich meine das Entlastungsrelais-


    Wenn ich so drüberlese,dann haben Pipus & Manfred das eigentlich schon im Hinterkopf

    Welche Garantie hast du nun?
    Isolationsprüfung durchgeführt? (schliesslich geht es um Starkstrom)
    Welche Mieten und Mitarbeiter hast du Unterstützt?


    Bist du sicher,dass dein Händler nicht Vorsorglich noch andere Teile erneuert hätte,solche, die ebenfalls in mitleidenschaft gezogen werden könnten?
    Sicherlich Ärgerlich,der hohe Preis,aber "freie Marktwirtschaft".


    Um ein Teil ,dass 30 Euro kostet auszutauschen,sind die Reparaturkosten bei ca 150 Euro(ausmessen,bestellen,erneuern,testen und letztendlich eine Isolationsprüfung). Dazu kommen 3 Jahre Gara sind 450Eu.
    Und der Rest ist Gewinn...50 pro Jahr