Beiträge von snoopy

    Na das ist ja 'n Ding. Willkommen im Club. Liebe Grüße aus Sprakebüll. Vielleicht kommt es ja mal zur gemeinsamen Ausfahrt.
    Die Molli ist auf jedenfall die richtige Wahl.

    Ach ja, Mann muss es einfach nur tun... Tolle Bilder und damit verbunden nette Erinnerungen an meine Hochzeitsreise nach Prad am See mit Sulden und Stilfser Joch 1999. Immerhin gönne ich mir meine ausgedehnten Hausstrecken rund um Lübeck und am Bungsberg kommt ja auch mal ein Hauch von Berg Feeling auf :lol:


    Super, Danke für die Eindrücke

    Hmm, bei mir war es letztes Jahr die Tankdeckelentlüftung.
    Der Schlauch der unterm Triebwerk rausguckt war voll mit Sand.
    Wenn er geknickt ist dürfte es nicht anders sein. Hatte den Tankdeckel nur noch mit einer WaPuZa aufbekommen - dann hat die Molly erst mal ganz tief Luft geholt.

    Moin,
    auf jeden Fall Versicherungsvertrag prüfen, ob Benutzer außer Dir und oder Familienmitglieder das Fahrzeug führen dürfen. Wenn nicht musst Du die Probefahrt bei der Versicherung anmelden. Das schützt Dich im Haftpflichtfall.


    Eine Kostenübernahmeerklärung ist ja zumindest ein Vertrag, der darauf hinweist, dass das Fahrzeug nach der Probefahrt unbeschädigt zurückgegeben werden muss.
    Wenn der Käufer aber am Hungertuch nagt, wird Schadenersatz sicher lange auf sich warten lassen.


    No risk, no fun. Wozu lange Probefahrt erlauben, wenn das Fahrzeug nicht funktioniert geht ohnehin die Diskussion wegen verdeckter Mängel los. Dann ist im schlimmsten Fall einigen angesagt.

    Erstmal herzlichen Dank für so viele Postings :lol:


    Naja, da sie für mich neu war, dachte ich Ende September es wäre mal Zeit für ein wenig Putzarbeit. Ja, ja ich weiß ein Moppet ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug ;-) Dann habe ich, natürlich in völliger Verkennung der Sachlage einer geordneten Schraubenzuordnung mal alle Verkleidungsteile abgebaut.
    Das übt!!! :( Dabei habe ich mich mindestens schon 10x darüber geärgert, dass ich einen sonnigen Oktober habe verstreichen lassen. Nun ist sie frühjahrsfertig und wir haben 8 Grad und Sturm - da bin ich eben ein Warmduscher.


    Gruß Uwe

    Hallo Oliver,
    willkommen, uns verbindet nicht nur "die Dicke" sondern auch das Registrierdatum. Viel Spaß beim Cruisen.


    Gruß
    Uwe