Beiträge von oliverst

    Zwischenstand:


    Die 2 kleinen Löcher in den Endtöpfen wurden geschweißt. Danach entrostet, entfettet und 4x mit Mopatherm gepinselt. Ich glaube 2x sprühen wäre effektiver. Hält super das Zeug, aber deckt schlecht (dünn). Wird dann bei 1h mit 400° richtig fest. Mache ich am Mopi. So heiß wird es aber bestimmt nicht dort hinten.


    Linke Seite montiert: Zylinderanschluss passt, Sammlerhalterschraube passt, beide Endtöpfe passen. Klasse.


    Die Wandung des Befestigungsblechs (was auf die Gewindebolzen beim Zylinder draufgeschoben wird) und der Flansche selber sind etwas dicker, dadurch greift die Mutter etwas weniger vom Gewindebolzen.


    Gibt es evtl. 5mm längere?
    Die sind ja 8/6mm. Könnte man bei längeren 8/8 nehmen? Was meint Ihr?


    Nun zur rechten Seite: Diese passte überhaupt nicht. Der Abstand zw
    den Flanschen beim Zylinder ist zu gering.
    Ich habe sie 3mm aufgebogen und auf einer Schleifpapier Abrichte plan geschliffen. Danach passte es.

    Dateien

    • 1.jpg

      (38,75 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (28,34 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (36,55 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Peter ... das war ein Ebay.NL Gutschein, siehe PN. Ist abgelaufen.


    Habe bei der Entrostung mit Zitronensäure doch 2 kleine Löcher entdeckt. Und ein Riss im Hitzeschutzblech Links. Das lasse ich flicken.


    Mipatherm 800° Farbe ist bestellt. Bis wohin würdet Ihr pinseln? Bei den Flanschen den Ring mit und danach blank lassen ... für die Sammlerdichtung?


    Ich habe auch noch ein kleine Flasche Presto Rostumwandler da, damit habe ich bereits sehr gute Erfahrungen (als Grundierung, nach Entrostung) gemacht. Hat das wer schon mal auf den Auspuff aufgetragen (Hitze???), oder besser Mipatherm direkt auftragen?

    So. Demontage abgeschlossen. Die Anschlüsse bei den Endtöpfen sind gut. Die Dichtungsrohre zw. Sammler u. Endtöpfen passen perfekt. Hinterrad hab ich drin gelassen. Einzig die 4 Krümmerdichtungen waren schwierig rauszubekommen.

    @Adi:
    >>>Das "H1" kann ja auch ein "nicht Original" sein<<<
    Genau ... na daran habe ich noch gar nicht gedacht, ein Nachbau. Den will ich nicht.


    @Erich:
    Wird gemacht. Aber erstmal brauch ich originalen Ersatz.



    Die V2A Lösung gibt's leider nicht mehr für 2xx, geht erst ab 4xx los. Das ist nicht drin.


    Gute Nacht und Danke für die Aufklärung.

    Hi Hartmut, danke für Deine schnelle Antwort.


    Aber "identisch" sind alle BJ nicht. Die beiden Bilder zeigen ja den Unterschied.


    Die Frage ist ob bei beiden Modelle zueinander Kompatibel sind. Am Motor (Krümmerseite) sicherlich, doch wie sieht es hinten mit den Anschlüssen bei beiden Auspuffen aus? Kann von Modell H2 auf H1 gewechselt werden? Denn genau dieses könnte ich bekommen.


    VG
    Oliver

    Helft mir doch bitte mal bei dem Sammler.
    Meiner ist total hin, von der weiblichen Steckung ist nichts über. Zu schweißen gibt es nicht.



    Als Anlage habe ich zwei Bilder:
    H2 zeigt den bei mir verbauten (Hintegrund hell). EZ98 ABS.


    Meine Frage: Passt auch das Modell welches Bild H1 zeigt (Hintegrund Metall)?


    Euch allen einen schönen 2ten Advent.
    Oliver

    Dateien

    • h1.PNG

      (121,33 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h2.PNG

      (171,77 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )