Du meinst aber nicht die Löcher, welche für den Ablauf des Kondensates zuständig sind ...?
Nein Hannes, ewtas Lochfraß an einer Halterung und beim Anschluss.
Du meinst aber nicht die Löcher, welche für den Ablauf des Kondensates zuständig sind ...?
Nein Hannes, ewtas Lochfraß an einer Halterung und beim Anschluss.
Zwischenstand:
Die 2 kleinen Löcher in den Endtöpfen wurden geschweißt. Danach entrostet, entfettet und 4x mit Mopatherm gepinselt. Ich glaube 2x sprühen wäre effektiver. Hält super das Zeug, aber deckt schlecht (dünn). Wird dann bei 1h mit 400° richtig fest. Mache ich am Mopi. So heiß wird es aber bestimmt nicht dort hinten.
Linke Seite montiert: Zylinderanschluss passt, Sammlerhalterschraube passt, beide Endtöpfe passen. Klasse.
Die Wandung des Befestigungsblechs (was auf die Gewindebolzen beim Zylinder draufgeschoben wird) und der Flansche selber sind etwas dicker, dadurch greift die Mutter etwas weniger vom Gewindebolzen.
Gibt es evtl. 5mm längere?
Die sind ja 8/6mm. Könnte man bei längeren 8/8 nehmen? Was meint Ihr?
Nun zur rechten Seite: Diese passte überhaupt nicht. Der Abstand zw
den Flanschen beim Zylinder ist zu gering.
Ich habe sie 3mm aufgebogen und auf einer Schleifpapier Abrichte plan geschliffen. Danach passte es.
Peter ... das war ein Ebay.NL Gutschein, siehe PN. Ist abgelaufen.
Habe bei der Entrostung mit Zitronensäure doch 2 kleine Löcher entdeckt. Und ein Riss im Hitzeschutzblech Links. Das lasse ich flicken.
Mipatherm 800° Farbe ist bestellt. Bis wohin würdet Ihr pinseln? Bei den Flanschen den Ring mit und danach blank lassen ... für die Sammlerdichtung?
Ich habe auch noch ein kleine Flasche Presto Rostumwandler da, damit habe ich bereits sehr gute Erfahrungen (als Grundierung, nach Entrostung) gemacht. Hat das wer schon mal auf den Auspuff aufgetragen (Hitze???), oder besser Mipatherm direkt auftragen?
So. Demontage abgeschlossen. Die Anschlüsse bei den Endtöpfen sind gut. Die Dichtungsrohre zw. Sammler u. Endtöpfen passen perfekt. Hinterrad hab ich drin gelassen. Einzig die 4 Krümmerdichtungen waren schwierig rauszubekommen.
Weil du sonst kaum an die Schrauben der Verbindungsschellen kommst...
OK. Danke Dir. Meine Schellen waren nicht mehr existent.
Der Weihnachtsman war schon da:
Anlage: IMG_20171222_092642~01~01~01.jpg
Es ist die Anlage genannter Ebay Auktion.
@Adi: Danke!!!
Es gab gerade einen 15% Paypal GS, da musste ich kaufen.
Frohe Weihnachten Euch.
PS: Warum muss bei Montage das Hinterrad raus?
richtig, den gabs ja auch noch, hatte den Namen nicht mehr auf dem Schirm, ist schon was her.
DELKEVIC besser geht wohl nicht
https://www.ebay.co.uk/itm/HON…80781?hash=item3f8c990f2d
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich kaufe den Delkevic. Das passt vom Budget.
@Adi:
>>>Das "H1" kann ja auch ein "nicht Original" sein<<<
Genau ... na daran habe ich noch gar nicht gedacht, ein Nachbau. Den will ich nicht.
@Erich:
Wird gemacht. Aber erstmal brauch ich originalen Ersatz.
Die V2A Lösung gibt's leider nicht mehr für 2xx, geht erst ab 4xx los. Das ist nicht drin.
Gute Nacht und Danke für die Aufklärung.
Hi Hartmut, danke für Deine schnelle Antwort.
Aber "identisch" sind alle BJ nicht. Die beiden Bilder zeigen ja den Unterschied.
Die Frage ist ob bei beiden Modelle zueinander Kompatibel sind. Am Motor (Krümmerseite) sicherlich, doch wie sieht es hinten mit den Anschlüssen bei beiden Auspuffen aus? Kann von Modell H2 auf H1 gewechselt werden? Denn genau dieses könnte ich bekommen.
VG
Oliver
Helft mir doch bitte mal bei dem Sammler.
Meiner ist total hin, von der weiblichen Steckung ist nichts über. Zu schweißen gibt es nicht.
Als Anlage habe ich zwei Bilder:
H2 zeigt den bei mir verbauten (Hintegrund hell). EZ98 ABS.
Meine Frage: Passt auch das Modell welches Bild H1 zeigt (Hintegrund Metall)?
Euch allen einen schönen 2ten Advent.
Oliver
Vielen Dank Pipus, ist super freundlich von Dir!
Danke Pipus. Ich kauf schon mal die Dioden und gemacht wird's am Ende der Saison.