Beiträge von Climber

    Servus Jan,
    den Megabond von Tante Louise kann ich empfehlen.
    Ich hatte zwei Risse in der Verkleidung. Habe sie von innen zur Vergrößerung der Oberfläche mit dem Dremel ausgefräst und zum Schluß noch ein feines Edelstahlgewebe (Insektenschutz für die Kellerlichtschächte) auflaminiert. Hat Jahre gehalten. Hab die Maschine zwischenzeitlich verkauft.
    Die Verkleidung war ABS.
    Gruß Willi

    Hallo Hugo,


    wir sind mit einigen Pan´ern befreundet und deshalb auch ab und an bei einem Treffen oder Ausfahrten dabei.
    Ich fahre die GTR seit 2012. Da meine Frau und ich sehr groß sind bringen wir so netto die maximale Zuladung der meisten Moppeds zusammen.
    Auf Grund dessen stießen wir auf die Kawa und sie gefiel uns sofort.
    Die Kaufentscheidung brachten dann zwei Probefahrten.


    Negativ war der original montierte BT21 für diese Maschine. Der Angel ST/GT brachte eine deutliche Verbesserung. Im Vergleich fiel die Maschine fast von selbst in die Kurven.


    Die vorderen Bremsscheiben wurden oft auf Garantie ersetzt. Die Reibpaarung mit den Originalbelägen passte nicht. Hier hatte ich gleich zu Anfang Lucas Beläge montiert.


    Der Auspuff, intern als "Kartoffelkanone" benannt kann aus dm Zubehör ersetzt werden, bei mir durch BOS.


    Eine Navihalterung gibt es bei Kawa auch, bei mir ist das Garmin 660 montiert.


    Mit Staufächern ist die kawa nicht so gut wie die Pan bestückt, doch dies wiegt die höhere Zuladung (228 kg) sicher auf.


    Zu Kniewinkel /LWS: bin 1,95m, 61 Jahre, LWS operiert - Null Problemo.


    Betreffs Haltbarkeit braucht man sich keine Sorgen machen, einige Kawas haben bereits die 200.000 geknackt (siehe 1400GTR-Forum.de).


    Falls Du spezielle Fragen hast, melde Dich


    Gruß Willi

    Servus,


    ich fahre/fuhr bereits den Angel ST und dann den GT als 2. Satz auf der Kawa 1400GTR.
    Ein sehr beliebter Reifen für diese Maschine in GTR Kreisen.