Beiträge von Kutscher

    Update: Nachdem ich Gestern beim Abschrauben der Ventilkappe, zwecks Druckkontrolle, plötzlich die Kappe samt Innenleben des Ventils in der Hand hatte und die Gummimuffe in der Felge " pffffffffffff " zu mir gesagt hat, musste ich Heute zum Reifenhändler. :oops:


    Und siehe da: Im Telefonbuch steht ESKA, auf dem Gebäude auch aber innen ist Vergölst drin :roll:


    Neues Ventil einsetzen machen die, Reifen war aber damals auch nicht von ihnen. Auf die Frage ob sie auch wo anders gekaufte Reifen montieren kam sofort: Na selbstverständlich! Kostet 5€ Aufpreis pro Reifen!

    Hallo Joachim,


    Nürnberg hat gut 400.000 Einwohner, aber keine Reifenfirma, die Motorradreifen zu einem fairen Preis wechseln kann. Auch Vergölst macht es bei uns nicht.[/QUOTE]


    also mal abgesehen davon das das du der Stadt Nürnberg 100.000 Einwohner unterschlägst ;-),
    ich habe meine gekaufte Pelle bei ESKA Reifendienst in der Trierer Straße montieren lassen, haben zwar 10 oder 20 € Aufpreis verlangt ( war leider so ziemlich genau meine Preisersparniss ), aber sie haben astreine Arbeit abgeliefert. Der Monteur hat den HR sogar nochmal von der Felge und 180 Grad gedreht, weil er damit unnötige Gewichte einsparen konnte.


    ESKA, ganz klar Daumen hoch!

    Bin 186cm lang, 104kg schwer. Habe eher kurze Beine - langen Oberkörper.


    Meine Pan: MRA Varioscreen Maxi klar, 3cm Lenkererhöhung (eingetragen), Sitz MAXIMAL ABGEPOLSTERT! Ich sitze bewusst tief!


    Kniewinkel etwas eng, aber damit habe ich überhaupt kein Problem.


    Und wenn mir die Hände einschlafen hat das einen ganz einfachen Grund: Keine Körperspannung!


    Wenn ich mich nur auf den Händen abstütze, werden Sie taub. Wenn ich meinen Körper aufrecht halte, null Probleme! Probiere es mal!


    Ansonsten: Super Fahrgefühl, lange Touren kein Problem!

    "Übrigens ich hab meinen Diesel verkauft, weil ich den wohl Ende 2018, Anfang 2019 nicht mehr verkauft kriege. "


    Genau so ist es. Und ich bin mir sicher bei meinem 15 gekauften Diesel mehr als nur den üblichen Wertverlust zu haben, sollte ich ihn verkaufen....:(

    Wozu brauche ich bei der ST eine Ganganzeige????


    O.K. Ist mir auch schon passiert das ich am Ortsende versehentlich, für meine Umwelt deutlich hörbar, beim Überholen den ersten reingeknallt habe. Aber das ist eher ein Benutzerfehler:oops::oops:


    Eigentlich weiß ich doch aber welcher Gang drin ist....:?:


    Wir haben ja eh nur fünf.


    Und das beste Rezept gegen Verschalten bei der Pan: Morgens den 5. rein, und Abends wieder raus! -%-