Beiträge von Kutscher

    Hallo Alois,


    ich habe die 30mm Erhöhung drauf, Abnahme mit original Bremsleitung war kein Problem. Stelle den Lenker einfach so weit nach vorne das du dir die Finger beim Einlenken nicht einklemmst, dann ist sie lang genug. Später kannst du auch den Lenker wieder nach bedarf zurück nehmen. Die Leitung ist dann zwar relativ gerade, hat aber immer noch leichtes Spiel.


    Gruß Lutz

    Choke brauch ich so gut wie nie. Ab und zu im Winter und dann auch nur für zwei Minuten. Den Rest bekommt man mit gefühlvollem Gas geben hin.


    Vermutlich müssen die Vergaser gereinigt werden. Ist nichts dramatisches, aber die Kosten würde ich, wie Manfred auch sagt, vom Kaufpreis abziehen.


    Wenn der Zustand der Maschine ansonsten in Ordnung ist ist das auch kein Problem. Wenn sie allgemein eher ungepflegt ist - be careful!


    Meine stand auch 1 ½ Jahre in der Garage, war dreckig und der Motor lief nur auf drei Zylindern. Hätte ich nicht den Mechaniker gekannt der sie seit Jahren gewartet hat, hätte ich sie nicht gekauft. So bekam ich für relativ wenig Geld eine super Pan die nur wach geküsst werden wollte!

    Hallo Andi, ich fürchte ja du hast Recht! Und um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen: die Kritik an der BMW hat sich auf DEREN Forenbeiträge bezogen. Kannst ja mal drin rumstöbern. Ist echt lustig.


    Da stehen so Sachen drin wie: und während du Wasser über deine Lenkerarmaturen schüttest, deine Jacke drüber hängst und wartest stehen lachend die Japan-Treiber um dich rum.....


    Kommt nicht von mir.


    Die GT ist zur Zeit, wenn man genug Diridari hat, der Top- Tourer. Keine Frage. Vom Preis Leistungs Verhältnis dürfte die Pan jedoch besser sein.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Und was ich noch festgestellt habe: so nett wie in unserem Forum ist es sonst nirgends!GOO

    Ja, jetzt wird es wirklich schwierig. Eigentlich ist es ja ganz einfach: Ich bin in Deutschland geboren, BMW baut deutsche Motorräder. Und noch dazu auf hohem Level, ähnlich dem den Honda so um 1996 rum mit ABS/CBS hatte. Damals die Messlatte. Also, warum keine BMW?


    1. Weil mich das Image von BMW ank.... . Und das liegt in erster Linie an den Treibern. Sie fallen mir immer wieder negativ auf. Ich will niemand zu nahe treten, Leute wie z.B. Olli will ich damit auch nicht ansprechen. Aber es ist schon eine gewisse Arroganz im Volk der BMW Fahrer vorhanden. Und das ist:
    2. nicht begründet. Ein BMW Fahrer hat es auf den Punkt gebracht: BMW muss erkennen das ein Motor, Fahrwerk und Bremsen nicht alles sind. Die Qualität muss auch stimmen und das können sogar die Chinesen mittlerweile besser. Für ein Premiumfahrzeug absolut unmöglich.


    BMW baut sicher super Motorräder. Ich geb ehrlich zu: die k 1600 ist das !Motorrad, das ich mir von Honda als Weiterentwicklung der Pan gewünscht hätte. Aber sie ist eben auch nicht ohne Fehler und noch dazu Sau teuer. Bekomme ich da nicht für gut die Hälfte mit einer Pan das im Verhältnis bessere Motorrad?


    Schwierig!

    @ Claus: Wenn doch die K 1600 GT keine BMW wäre. Dem ist nichts hinzuzufügen. :(


    zrudi: du sitzt schon auf einem ziemlich hohen Ross! Klar hat BMW technisch die Nase vorn. Aber die Zuverlässigkeit einer Honda haben sie eben nicht! Geh mal auf die Seiten vom BMW K 1600 Forum ( was derzeit der Traumtourer schlechthin ist ). Die haben gewaltig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und schauen neidisch auf die Japaner!


    Fazit: Will ich Hitech nehme ich eine BMW, will ich sicher ankommen eine Honda!
    :lol:

    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: T30 EVO super Fahrverhalten nass wie trocken, auch bei zügiger Gangart. Solo oder zu zweit mit Gepäck. Meine 1. Wahl!!!GOO


    Nur zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, interessiert aber nur sekundär. Wichtig ist der Grip! Vorgänger T30 hat jedenfalls hinten auch 7' KM gehalten.