Beiträge von Skorpion1101

    Hallo Freunde,

    nach wochenlanger Forumsabstinenz hab ich heute noch mal rein geschaut.:-pu Das Thema LED hat mich auch schon seit Jahren gereizt. 2018 habe ich im July bei Pako eine Lenkererhöhung eintragen lassen und TÜV abgenommen bekommen. Dabei auch von Bernhard ( danke für Deine Bestellung ) LED bekommen. Sind bis heute drin. Beim TÜV vor zwei Jahren habe ich vorher noch die alten H4 Funzeln getauscht,-gaga- um mit dem Prüfer keinen Stress zu bekommen. Da ich aber heute mein Hobby - PAN - an den Nagel gehängt habe,:-/ , sie ist verkauft :-/aus gesundheitlichen Gründen, war ich am vergangenen Mittwoch beim TÜV und hab es ohne Tausch der Leuchtmittel riskiert. Und sieh da, der Prüfer hat keinen Ton gesagt. So sind die LED von Bernhard noch drin. Aber: Oh Wunder , die linke Birne hat das Abblendlicht nun eingestellt. Ich war sehr zufrieden, kann aber leider zu dem Typ der LED keinen Hinweis geben, Vielleicht kann Bernhard, wenn er dies hier liest, mal einen Hinweis geben.

    Auch wenn ich in Zukunft kein Moped mehr fahren werde, schaue ich immer mal wieder gerne ins Forum. Die Erinnerung an die schönen Treffen, gemeinsame Touren und tolle Freunde gefunden zu haben, werden mich immer aufbauen, wenn die Sehnsucht zu groß wird.

    Ich danke Euch allen für sinnvolle Tipps und Ratschläge hier im Forum und bei persönlichen Treffen und wünsche Euch allen Gesundheit und noch unzählige unfallfreie Kilometer, ob mit der PAN, der Wing oder einem anderen 2oder 3RAD.;-)GOO

    Alfred, der Unruheständler aus Colonia

    Hallo Achim,

    bei Deinen Filmen habe ich ein Deja vu. Bei der Anfahrt zum Col de la Cayolle am 09.07.2015 , bei 10:47 war eine Bodenwelle in der es mich ausgehoben hat., und in der folgenden Linkskurve bin ich dann bei 10:50-51 rechts rausgeflogen in die Botanik. Wir sind beide von der Maschine abgestiegen, während diese dann von den Bäumen aufgehalten wurde. Wir relativ leichte Blessuren, Steißbeinfraktur bei mir und Schulterverletzung bei meiner Sozia. Die PAN wurde mit Kran vom Abschlepper geborgen. Aber immer wieder schön zu sehen, dass diese Stelle alle paar Jahre ausgebessert werden muss,da der Berg die Strasse immer wieder absenkt. Selbst einen der Ranger in der Region hat es an der gleichen Stelle erwischt.

    Gruß aus Colonia

    Anfred

    Hallo Wolfgang,

    nochmals gute Besserung. Da gefallen mir Deine anderen Bilder doch viel, viel besser. Aber für die Mediziner sieht es doch bestimmt spitze aus.

    Und zum Geschenke auspacken an Weihnachten ist die Linke dann auch wieder einsatzbereit.

    Gruß

    Alfred

    Danke , dem Waldschrat für die Orga (Falltorhaus ist eine tolle Destination) und das super WetterGOOGOOGOO,

    Nach so langer Abstinenz einige alte und viele neue Biker getroffen. Die Zeit ging schnell vorbei und wir haben anschließend noch eine schöne Runde gedreht und Abends in der Nähe von Alsfeld eine Übernachtung eingelegt. Gestern spät nach Hause gekommen und erst mal ausgeschlafen.

    Heute das Ross striegeln und für neue Ausritte satteln.

    Danke Euch ALLEN für die schönen Stunden, Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

    Herzliche Grüße aus Colonia

    Alfred&Barbara

    Hallo Wolfgang,

    wieder einmal grandios Deine Tour. Bei einigen Bildern hatte ich ein Deja-vu . Besonders das am 24.09. um 10:20 Uhr.(San Lorenzo Nuovo) An der gleichen Stelle hatte ich gestanden auf meiner Sizilientour 2015. Auch einige andere haben mich wieder zurück versetzt. Danke dafür. Ich glaube, Du musst eine Zeitmaschine haben, denn ich hab mal versucht, die Strecke zeitlich zu verfolgen. Das Du da noch Zeit zum Essen und für diese optischen Eindrücke einzufangen hast, einfach toll.

    So macht das Leben doppelt Spass. GOOGOOGOO

    Die Reisebekanntschaft mit der roten 13 ner war zufällig? Ein Spanier?

    Freue mich auf ein nächstes Treffen.

    Gruß aus Colonia

    Alfred&Barbara

    nach langer Abstinenz:oops: habe ich mich neu eingeloggt, es hat geklappt.:lol:

    So kann ich jetzt wieder am Forum teilhaben.GOO

    Würde Barbara und mich am 09.10.21 auf die PAN schwingen und einen Kurztrip machen. Freue mich Euch wieder zu sehen.=)

    Gruß aus Colonia

    Hallo Wolfgang,

    herrliche Bilder , tolle Tour, Du musst ja den Petrus in der Tasche haben, Wetter im Süden war ja wieder mal genial. Glückwunsch zu Deiner Tour.

    Einige Bilder hatte ich auch noch in Erinnerung. Splügen Pass war frei,ist ja irre zu fahren. Du bist, wenn ich es richtig beurteile, rauf und runter gefahren?

    Kann mich kaum satt sehen.:lol::lol::lol::lol::lol:GOOGOOGOOGOOGOO=dank=