Beiträge von dolmarmaniac

    Wie grade geschrieben hat es schon diversen PANERN (und auch anderen Wenigfahrern mit Vergaser) geholfen, muß aber nicht.
    Da aber grade bei der Pan das Ausbauen der Vergaserbatterie ein Heidenakt ist, lohnt sich der Versuch auf jeden Fall.
    Nur nicht denken, dass es sofort und gleich wirkt; das dauert schon eine Zeit lang.
    Und dann ganz wichtig: im Winter bei längerer Standzeit MUSS das Zeugs im Vergaser sein.

    Hast du auch Konstantfahrruckeln? Wenn du mit ca. 2000 rpm konstant fährst und sie dann ruckelt / abmagert, dann sind eine oder mehrere Leerlaufdüsen durch Additive in unserem tollen Sprit zugesetzt. Bei deinem geringen Kilometerstand vermute ich das (hatte das gleiche).
    Bei mir hat Vergaserreiniger von Liqui Moly geholfen.
    Wenn allerdings die Düsen total verstopft sind (mit so was ähnlichen wie Grünspan) dann hilft nur Vergaser raus und neue Düsen...

    Hol dir bei deinem freundlichen nen gebrauchten Vergaser der an irgend ner 200er dran war und Bau dir n Adapter für dem Ansaugstutzen.
    Hab das mal an einem Motormäher gemacht.
    Das war n 2takter der mit einem Vergaser von ner 4 Takt Honda einwandfrei lief.
    Alternativ Vlcht der Vergaser von dem GX200 Motor.

    Ist ne doofe Arbeit aber wenn man sich mal damit beschäftigt gehts ganz gut.
    WHB 16-6 ist die Beschreibung der Fehlercodes. Kann ich dir notfalls auch schicken.
    Prinzipiell geht aber in den meisten Fällen der Pumpenkolben in seiner Führung fest und das ist durch Ausbau der Pumpe und des Kolbens reparierbar. Schlimmer ist die Sauerei mit der Bremsflüssigkeit und dem Entlüften, da das alles eigentlich unter Luftausschluß, also am besten in einem Eimer voll Bremsflüssigkeit gemacht werden müsste.
    Aber mit n bisschen Übung gehts schon.

    Hi
    Ich hatte genau die gleichen Symptome und habe mich die letzten 4 Wochen daran gemacht das ganze zu reparieren. Nach 3 erfolglosen Versuchen durch eine bekannte FachFirma habe ich den vorderen Modulator selbst zerlegt und repariert. Nun funktioniert die ganze Sache wieder einwandfrei.
    Übrigens: Fehlercode 1 ist der vordere Modulator und 3 ist der vordere Begrenzungsschalter

    Hallo zusammen,
    habe heute weitergesucht und jeden Test aus dem WHB durchgeführt. Als Ergebnis bleibt jedesmal: ECU defekt. Das will ich jetz aber so nicht hinnehmen, ohne eure Meinung zu lesen.
    Das "klappern aus undefinierbarer Richtung" sind beide Modulatoren, die nach dem Pumpentest für ca. 2 sekunden klappern wie ein Relais, also werden das die Begrenzungskontakte sein.....
    Hat jemand noch ne Idee?

    Hi
    Also das letzte klappern kommt nicht von einem der drei Relais
    Ich würde momentan als Quelle des klappern die vordere pumpe oder Modulator verdächtigen, bin mir aber echt nicht sicher weil das Geräusch nicht wirklich lokalisiert ist und wenn ich vorne an der Pumpe fühle dann kann ich auch nicht sagen dass das daher kommt
    Bin weiterhin ratlos und das WHB hilft auch nicht wirklich weiter. ..
    Traurige Grüsse an alle

    Gefahren bin ich schon mehrere Kilometer, immer das gleiche: Beim stehen leuchtet die Anzeige, beim fahren blinkt sie.
    Die Relais habe ich gefunden (Verkleidung ist nur noch ein Torso....), aber von den drei klappert keins.
    Bin echt ratlos, werde aber heute nachmittag nochmal fahren und berichten.
    Danke erstmal und vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge oder sogar Lösungen.

    Hallo,
    die bleibt bei 10,6-11V, schwer zu sagen weil die Maschine ja sofort anspringt.
    Batterie an sich ist voll geladen und erst zwei Jahre alt und zur Sicherheit habe ich die Maschine auch schon mit einer parallel drangehängten vollen Autobatterie gestartet, so dass hier kaum unter 12V angelegen haben dürften.
    Daran sollte es nicht liegen.

    Hallo zusammen,
    ich bin der Armin, komme aus 63599 und ich habe eine 94er ST1100 mit ABS und TCS. Die Maschine ist seit 19 Jahren in meinem Besitz und ich hatte noch nie Probleme damit. BIS JETZT=heul=.
    Daher habe ich mich hier (nach jahrelangem interessierten Mitlesens) angemeldet, in der Hoffnung daß ihr mir helfen könnt.
    Also zum Fehlerverlauf:
    Ich habe die ST wie immer aus dem Winterschlaf geholt (trockene, gut belüftete Garage), und siehe da: ABS-Lampe blinkt, Fehlercode 1. Also Sicherungen nachgeschaut: 20A Sicherung Pumpe defekt. Ich habe diese ausgetauscht, Fehlercode gelöscht und normal gestartet. Nach starten rattert der hintere, dann der vordere Modulator und dann klappert irgendein Relais aus einer nicht definierbaren Richtung für ca. 2-3 sekunden. dann leuchtet die ABS-Lampe wie immer. Dir Sicherung hält.
    Sobald sich jetzt ein Rad dreht (egal ob vorne oder hinten oder beide) blinkt die ABS-Lampe und sobald beide Räder stehen, leuchtet sie wieder. Ein Fehlercode wird nicht gespeichert.
    Was kann das sein?????


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    Grüße Armin.