Beiträge von dolmarmaniac

    nicht nur Olli, ich auch....

    Habe es ausprobiert weil ich es halt wissen wollte.

    Bei 250 Tacho gehts in den 6. Gang und dann schiebt das Ding weiter als gäbe es kein Morgen.

    Meine ging bis knapp 280 Tacho, was dicke über den angegebenen 251 liegen sollte.

    Aber das eine mal hat gereicht, danach nie wieder...

    Muss einfach nicht sein und braucht kein Mensch.

    LG Armin

    Da hast du vollkommen recht, aber die BMW verleitet einfach dazu, die sagt dir mit jeder Umdrehung: her, ich bin eine BMW, ich habe einen Ruf zu verteidigen. Und das im Zusammenspiel mit dem ab 7500 RPM kommenden Racingsound macht das Teil gefährlich.

    Ich weiß ja von was ich rede, habe in 5 Jahren 40tkm damit runtergerissen.

    Ich will keinem was unterstellen und behaupte auch von mir, dass ich ein vernünftiger und vorausschauende Fahrer bin, aber mit der BMW willst du es doch manchmal wissen, da gehen dir einfach die Gäste durch.

    Und nochmal: ich bin froh, sie nicht mehr zu haben.

    LG Armin

    ok ich kann da nur sagen, der motor in meiner pan ist eindeutig lauter als der von der gt . ein mechaniker sagte mir das er einen kunden mit 2 pan hat, eine davon ist laut die andere leiser , wieso das so ist kann keiner sagen. das mit der reifenhaltbarkeit werde ich heuer noch herausfinden, aber klar, 152 ps und erst das spitzenfahrwerk verleiten schon auch zum gasgeben. ich werde heuer mal gleich den Battlax T32 GT testen.

    Na dann dreh das Teil mal dahin wo du mit deiner PAN nie warst/hinkommst, aber Volllast

    Das mit den Reifen kann ich nur bestätigen. Vor allem vorne das arme Ding leidet unter 64% Gesamtgewicht im Normalfall. Und beim Bremsen schwingt er die weiße Fahne....

    Das Getriebe und die Preise beim FH waren für mich die Trennungsgründe.

    Ach so- und 7 Rückrufe sind auch nicht wirklich Premium...

    Aber sonst- tolles Moped

    LG Armin

    Ich denke jeder der dir Pan hatte wird sie vermissen wenn sie weg ist. Sie war DAS perfekte Motorrad und in Sachen Qualität und Langlebigkeit wird es wenig vergleichbares geben.

    Aber sie ist halt auch mittlerweile in die Jahre gekommen und die Entwicklung geht weiter, man selbst entwickelt sich ja auch weiter.

    Mach deine Erfahrungen mit der K und berichte uns weiter.

    Nur so als Versuch: es gibt von Liqui Moly so nen Vergaserreiniger

    Mit dem hatte ich es seinerzeit geschafft, meine ST wieder flott zu bekommen. Die hatte genau das Verhalten wie deine.

    Ist auf jeden Fall n Versuch wert.

    Grüße Armin