Beiträge von dolmarmaniac

    Hi,

    reist jemand aus dem Raum MKK oder nördlicher am Donnerstag an? Meine Strecke geht von Biebergemünd über Aschaffenburg-Michelstadt-Eberbach-Neckargemünd usw zum Ziel nach Baiersbronn.

    Vlcht kann man ja schon früher irgendwo zusammen touren.

    Hi Jo,

    für mich ist ABS fürs Motorrad wie der Sicherheitsgurt im Auto: du hoffst dass du ihn nie wirklich brauchst aber wenn es soweit ist bist du froh ihn zu haben.

    Du wirst es NIEMALS schaffen, ohne ein ABS-System auch nur in die Nähe der maximal möglichen Bremsverzögerung zu kommen (es sei denn du bist Mick Doohan), insbesondere bei Nässe, da der kleine Mann in deinem Kopf lange vorher schon sagt: scheisse, wenn das Rad vorne jetzt blockiert.......

    Mit ABS hast du den Gedanken gar nicht mehr und reißt einfach am Hebel - und siehe da- du kannst bei maximaler Verzögerung sogar noch um ein Hindernis drumherum lenken.

    Sind hier wiederum meine Erfahrungen, weil mir schon 2x das ABS den Ars... gerettet hat, und das nicht weil ich es übertrieben habe (fahre im übrigen seit 35 Jahren und ca.200.000km unfallfrei), sondern weil es halt immer Zeitgenossen gibt, für die man mitdenken muss.

    Aber soll jeder für sich selbst entscheiden, mir kommt jedenfalls nix mehr ohne ABS ins Haus.

    Hi Jo,

    denke ich kann dir als direkt betroffener (bin 2,04m hoch) aus meiner Erfahrung erzählen.

    Ich habe mich selbst 25 Jahre auf meine ST 1100 gefaltet, weil es für mich nach wie vor eines der Schönsten und vor allem das Beste Moped der Welt ist.

    Das geht, solange man jung und geschmeidig ist, ziemlich gut. Allerdings habe ich irgendwann gemerkt - und erst recht nach der Probefahrt mit meiner Super Tenere- dass es deutlich bessere Sitzpositionen und bequemere Maschinen gibt, daher dann auch der Wechsel (erst K1200GT, K44, jetzt XT1200).

    Wenn dir das nichts ausmacht, ist die ST absolut empfehlenswert. Auch das ABS1 sollte dich nicht schrecken, das lässt sich reparieren.

    ABS ist aber für mich auf jeden Fall ein MUSS...

    Grüße, Armin