Beiträge von dolmarmaniac

    Winnie, ich habe nur geschrieben was ich drauf hatte- nicht was ich nicht weiß.

    Und alle ST-Fahrer, denen ich meine Empfehlung weitergegeben habe, waren begeistert.

    Letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen - auch hat ja jeder andere Anforderungen, Fahrstile und empfindet ggfl. auch den gleichen Reifen anders.

    Nur Versuch macht kluch. :lol:

    Hi Winnie,

    ich hatte so lange ich die ST gefahren bin, immer Bridgestone in aktuellster Ausführung drauf (BT21, 30,31,32)- war für mich immer die Beste Wahl, da man damit die ST auch mal fliegen lassen kann (Top-Haftung)

    Natürlich muss man damit leben, alle 4 bis 6tkm neu drauf zu machen...

    Hi Olli,

    na dann kennst du dich ja hier bei uns aus.

    Kann dir nur recht geben, und das mit der eher geringen Überwachung ist nach wie vor so (und bleibt es hoffentlich auch).

    Grüße, Armin

    Stimmt, die von H+B sind deutlich besser... (ist das jetzt Schleichwerbung???)

    Was ich auch noch mag, ist der Gesamtcharakter - der kommt einer PAN sehr nahe, auch wenn sich das jetzt oberflächlich gesehen blöd liest...

    Die Pan hat mir immer und mit jeder Motorumdrehung gesagt: alles ist gut, die Welt ist schön und wir schöpfen einfach Kraft aus Hubraum, schalten früh und lassen den lieben Gott n guten Mann sein.

    Dann kam die BMW: die schreit dich an: gibs mir, ich bin eine BMW - wir haben einen Ruf zu verteidigen. Und je höher das Teil dreht, desto mehr kommt der Rennsound durch- und der mach scheisse süchtig. Wenn dann ab 8000 Umdrehung alle Rohre voll offen sind, das Teil dich anschreit nach mehr mehr mehr und der Schub nicht aufhört - da gehen dir die Gäule schon mal gefährlich durch.

    Jetzt die Tenere macht es wieder wie die Pan: Bollersound, niedrige Drehzahlen, Schub aus dem Keller und immer wieder dieses erhabene: Alles ist gut, die Welt ist... hatten wir oben schon.

    Das gefällt mir einfach und macht alles sehr entspannt.

    Hi Olli,

    deine Worte kann ich nur bestätigen - das Beste für mich ist halt die Ergonomie und dazu ein Fahrwerk das alles mitmacht und fast alles verzeiht und auch keine Probleme mit schleifenden Angstnippeln hat.

    Meine ist original gemappt, d.h. mit Leistungsbeschränkung. Das stört mich aber nicht, da die unteren Gänge relativ kurz sind und dadurch die geringere Leistung wenig auffällt. Und dadurch, dass sie auch bei niedrigen Drehzahlen durch die 2 großen Töpfe mächtig losschiebt, fährt man aus Kurven locker stärkeren 4-Zylindern davon, die da noch fleißig am Gänge sortieren sind.

    Natürlich gibt es dieses "haben will" und " mal probieren" aber -so what- wegen bissi Mehrleistung die BE aufs Spiel setzen?

    Nicht so mein Ding und da ich ja weiß, wie sich über 150PS anfühlen (und außerdem wird man ja ab 50 wieder vernünftiger , gell :lol:) ist mir gleichmäßig Kurven wedeln wichtiger als brachiale Beschleunigung - zumal nun meine bessere Hälfte nun wieder sehr oft mit mir unterwegs ist.

    Ist für mich als alter Honda-Fan (hab natürlich auch noch 2 Spielzeuge - CY50 und MSX125) halt echt schade, dass Honda aktuell kein Mopped für meine Körpergröße hat, auf dem ich mich nicht zusammenfalten müsste.

    Naja-mal schauen was kommt - denke dass ich die nächsten Jahre mit der XTZ gut klar komme.

    Leute, kommt mal wieder runter - wir alle wissen dass jede Ihre Vor- und Nachteile hat. Ich habe nach 25 Jahren Pan auch die letzten 5 Jahre auf einer K1200GT gesessen (bin 2,04m hoch und die Pan wurde echt zu klein), Die K hat gepasst. War ein geiles Moped mit Hammerleistung und Top-Fahrwerk. Leider hat mich 5 Jahre lang das krachende Getriebe gestört und nun fahre ich eine 1200er Super Tenere.

    Jetzt könnt ihr mich auch alle steinigen- aber der Sitzkomfort ist einfach perfekt, das Getriebe kracht nicht und das Ding geht auch gut genug vorwärts.

    Ich freue mich trotzdem auf September und PANER UND FRIENDS im Schwarzwald - egal mit welcher Maschine.

    Grüße, Armin