Beiträge von Claus

    Ah, sehr interessant. GOO


    Ich fragte wegen meinen Erfahrungen in Frankreich und Italien. Allesamt niederschmetternd, was die englische Sprache anging.


    Dann ist Norwegen als zukünftiges Ziel schon mal auf dem Radar!

    Bei den schönen Bildern bekommt man ja Fernweh ... =heul=


    Wie klappt es denn eigentlich mit der Verständigung in Norwegen? Spricht man dort englisch, oder geht alles per Hand und Pantomime?

    Witzig, genau den Film habe ich mir gestern Abend angesehen. Hatte ihn mir am Sonntag bestellt:


    ___
    Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve"
    von Thomson, Ulrich
    EUR 19,95
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

    Motorrad fahren - Gut und sicher
    von Deutscher Verkehrssicherheitsrat,Motorrad,Institut für Zweiradsicherheit e.V.
    EUR 19,78
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
    ___


    Das Buch ergänzt den Film sehr gut.


    Dazu gibt es bei Youtube eine Menge interessanter Filmchen:
    https://www.youtube.com/result…ering+motorcycle+tutorial

    Hmm, das ist wohl die Folge der langen Fernseh-Abstinenz. Da ist der Kulturschock umso größer. Ich habs jedenfalls nach 12 Minuten ausgemacht. :oops:


    Vielleicht wage ich noch mal einen Versuch mit ner Kanne Baldrian-Tee vor der Nase? :oops:

    Ich habe die Datei auf meinem Rechner im Quicktime Movieplayer abgespielt und bin überrascht von der Qualität (wenn man den Preis der Kamera bedenkt).


    Bei solchen Aufnahmen geht nix über hohe Bildraten. 60 fps ist schon prima! GOO


    Kann man bei der Kamera einen manuellen Weißabgleich einstellen?

    Super. Genau das passende Beispiel um mal zu erklären, warum ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr fernsehe.


    Die Art der Präsentation, die Formulierungen, die Rhetorik, die Intonierung, die dramatische Musik ...


    Das alles ist so derart widerwärtig in der Aufmachung, dass mir beim Ansehen flau im Magen wird.


    Ist es nicht geil, dass sich ein Motorradfahrer in das Schicksal der Querschnittslähmung geschossen hat und dieser Schei**-Fernsehsender das ganz nun sensationsgeil für eine EXKLUSIVE REPORTAGE ausschlachten kann?


    Ich darf nicht daran denken, dass ich für diesen Schrott auch noch Gebühren bezahlen muss. 0))((0


    Das Thema ist sicherlich wichtig, aber bitte nicht auf DIESE Art. :shock: