Beiträge von StefanK

    Ich habe seit 4 Jahren die Top Sellerie Sitzbank mit Gel und bin sehr zufrieden.
    Ich würde die lange Fahrersitzbankversion wählen,die Standardversion ist für mich zu eng bzw.kurz gewesen.( 1,75 m )
    Meine Sitzbank ist in der untersten Sitzstufe immer noch höher wie das Orginal in der Mittleren.

    Hallo meine hatte das Problem auch .St1300 Bj2002 78000 km
    Habe den Kraftstofffilter getauscht.Habe eigentlich Schmutz oder Rost erwartet aber nichts zu sehen.
    Mein Eindruck ist es hat geholfen.Im Filter war ein sulziger Film vielleicht Wasserreste.
    An den Filter kommt man recht einfach,toll was für eine Technik da versteckt ist.
    Laut Werkstattbuch braucht man eine neue Dichtung Preis 8 € und einen neuen Filter 80 €

    Hallo wollte auch was zum Islandtrip sagen.War vor 4 Jahren mit dem Wohnmobil dort .Die Ringstraße geht mit der Pan, 90 % geteert,rest festgefahrener Fahrweg. Von Ausflügen ins Inland würde ich absehen wegen dem Schotter.Nicht zu verachten sind die starken Winde. Temperatur so 6 bis 15 Grad im August.Auf jeden Fall eine tolle Natur..

    Nachdem der Dichtring der Wasserpumpe ersetzt war und die Kühlflüssigkeit am Kühler ergänzt war läuft sie wieder einwandfrei warum auch immer.
    Ich habe festgestelt das bei meiner Pan Bj 2002 Ablagerungen an der Innenwand des Ausgleichbehälters waren und erst nach genauem hinsehen mit Taschenlampe der niedere Stand aufgefallen ist .
    Es war so 2 bis 3 cm unter Minimum.
    Zu, Thema Motorschaden kann ich nichts berichten, bin mit dem Kaltstartproblem noch
    1500 km nach Hauses, davon 800 km über BAB gefahren, letzten warmen Sommer.

    Ich hatte letztes Jahr auch im Urlaub Probleme mit dem Kaltstart.
    Thermostat und Wachsventil waren zuvor schon getauscht worden. Durch eine leichte Undichtigkeit an der Wasserpumpe war Kühlflüssigkeit verlorengegangen .
    Das Wachsventil sitzt oben im Kühlkreislauf und war je nach Lage des Fahrzeuges mit zuwenig Wasser umspült und konnte nicht richtig den Kaltstart steuern.
    Mein Tip kontroliert den Kühlwasserstand am Ausgleichbehälter.