Beiträge von jonnymeier

    Hallo,


    das mit dem "nicht ansatzweise erfüllen" möchte ich doch in Frage stellen. Jahrelang hatte ich mit dem TomTom für das Motorrad meine Touren zuvor am Rechner geplant und abgefahren, seit 3 Jahren benutze ich auf meiner Goldwing ein Medion-Navi. Mit der gleichen PC-Software erstelle ich weiterhin meine Touren und kann da bisher keine Unterschied feststellen - sowohl bei der Planung als auch später im Verlauf der Tour. Und da die GW das Navi auch bei Regen sehr gut schützt, bleibt mir auch der obligatorische Überzieher erspart.


    Achim

    Zitat

    Wenn aber irgendein Kurz, Mittelwellenhörer od. aktiver Funkamateur in der Nähe wohnt ist diese Technik nicht zu empfehlen, denn dann stehen über kurz oder lang die Messwagen der BundesNetzAgentur vor der Tür unn dann isses aus mit dem Betrieb dieser so einfach erscheinenden Technik.


    Hallo,


    grundsätzlich gebe ich euch ja recht, dass diese Technik eigentlich nicht aufs Stromnetz gehört. Ich betreibe bei mir im Haus auch ein DLan mit mehreren Rechnern und treibe mich an verschiedenen Tageszeiten in den dazu passenden Kurzwellenbändern rum (DX). Bisher sind bei mir auch bei Verwendung verschiedenster Antennen keine Empfangsprobleme aufgetreten. Also : nicht alles gleich so schwarz sehen und mit den Behörden drohen GOO


    (Komme übrigends auch beruflich ehemals aus der kommerziellen Funkbranche)


    Gruß Achim

    Hallo Paner,


    nun hat es mich auch erwischt :(. Seit 1993 auf der St1100, die erste ohne ABS bis 2005 und mit ca. 130Tkm, die zweite St1100 dann mit ABS und dem ganzen Bremsgedöns (hat super funktioniert) bis vor 4 Wochen und weiteren 40Tkm auf den Felgen. Alles ohne einen Liegenbleiber, nur die routinemäßigen Wartungen in der eigenen Hütte. Aber nach einer Probefahrt ließ mich der Gedanke an einen Wechsel einfach nicht mehr los - nach langer Überlegung und Suche steht nun eine Goldwing GL1500SE Bj.1999 mit 39Tkm auf dem Tacho in der Garage :lol: und die Pan ist verkauft (zu einem guten Preis ;-) ).
    Die Paner-Zeit habe ich aufgrund der vielen guten Informationen in diesem Forum gut durchstehen können, technische Tipps und Tricks konnte man bei den Wartungsarbeiten immer gut gebrauchen. Leider konnte ich selbst nicht viel zu diesen Informationen beitragen. Aber das Klima in diesem Forum ist einfach super.
    Ich werde mich ja nun in Zukunft vermehrt im Goldwing-Forum aufhalten, aber es mir sicher nicht verkneifen können, des öfteren hier mal wieder rein zu schauen - man ist ja weiterhin Honda verbunden.
    Für die Zukunft wünsche ich allen einen knitterfreien Flug mit der Pan !


    Mit Gruß - Achim alisa Jonnymeier

    Hallo,


    nun hat es zwar schon angefangen das Neue Jahr, aber trotzdem : Gesundheit und
    jederzeit festen Boden unter den Reifen möchte ich allen Forumsteilnehmer für das
    Neue Jahr wünschen - Achim


    Hallo,


    ich denke auch, dass das Tragen dieser Weste zur Steigerung unserer Sicherheit beiträgt, zumal noch viele Moppedfahrer einen Hang zu schwarzen Klamotten haben. Verzichtet man auf solche Westen, sollte wenigstens helle Kleidung mit endsprechenden Reflektoren angebracht sein.


    Gruß Achim

    Hallo,


    bei meiner ersten 1100er Bj. '93 konnte ich den Motorlauf bis auf einen sehr kleinen Bereich um die 4500 U/min
    als "glatt" bezeichnen. Meine jetzige Pan hat einen Motorlauf, den ich als mehr "rauh" bezeichnen würde.
    Durchschnittsverbrauch bei beiden Maschinen ca. 5,5 l/100km.
    Da scheinen mir eher die Fertigungstoleranten ausschlaggebend zu sein.


    Gruß Achim / Braunschweig

    Hallo,


    die Lager willst du noch tauschen lassen ? Welche, die Schwingenlager und / oder das Lenkkopflager ? Bei meinen vorherigen Maschinen mit über 100Tkm gab es da nie Probleme - oder sollte hier bei der unproblematischen ST eine Verbesserung möglich sein (bei der STX würde ich es ja verstehen )


    Gruß aus Niedersachen - Achim