Beiträge von jonnymeier

    ... und in einem Jahr kannst du dir garnicht mehr vorstellen, wie du Jahre vorher jeweils
    10 Stunden bei der "Arbeit" verplempern konntest :lol:


    Achim

    ... vor 30 Jahren - man erinnert sich kaum ! Nach längerer Motorrad-Abstinez bedingt durch berufliche Entwicklung, Familiengründung und Hausbau habe ich mir eine BMW R45 mit 27 PS zugelegt.
    Nach kurzer Zeit Umrüstung auf 650 ccm, ein Jahr später mit dem Fallert-Umbausatz auf 870 ccm. Ein richtiges Understatment-Motorrrad, was Unwissenden oft die Falten ins Gesicht trieb -%-:lol:


    Weit über 120 Tkm bin ich so gefahren, Jagdgebiet waren häufig die Alpen und Umgebung. Danach kam die erste PAN, die ich nach ca. 125 Tkm verkaufte um mir 2007 eine 1100er-PAN mit ABS zuzulegen. Und die sammelt nun wieder Kilometer, mal sehen, wie lange und weit ...


    Gruß Achim

    schier unlösbar, das ist wohl der richtige Ausdruck.


    Hier zwei Beispiele aus seine Wahlkampfversprechungen :


    - Die Reduktion des amerikanischen Kohlendioxid-Ausstoß um 80% bis 2050. Ebenfalls will er eine positive Rolle
    einnehmen, um ein neues weltweites Klimabkommen auszuhandeln, damit das ablaufende Kyoto-Protokoll erneuert werden kann.


    - 50 Milliarden Dollar in erneuerbare Energien investieren und bis 2015 1 Million Elektroautos auf die Strasse bringen


    Um das realisieren zu können, muss er wohl zuerst mal den maroden Staat wieder auf
    die Beine bringen und dann das Bewußtsein der Bevölkerung auf die richtige Linie trimmen.
    Und das bei Amerikanern, sie sich nichts vorschreiben lassen wollen ...


    Achim

    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Nach ein paar Tagen hast du ein Gefühl, als wenn du schon Jahre auf dem Stuhl durch die Gegend saust. Und das der Apparat Spitze ist, merkt man am besten daran, dass schon etliche hier aus dem Forum die zweite oder dritte St1100 nacheinander fahren - und das aus Überzeugung !


    Gruß Achim

    ... so, meine wird nun auch mitgezählt.
    Gut, das jeder seine eigene Meinung haben darf - ich habe mir nach der vorherigen ST noch eine ST des letzten Baujahres mit ABS und dem ganzen Schnickschnack gesichert, die wird wohl noch die nächsten 15 Jahre halten :lol:


    Gruß Achim

    Hallo,


    habe meinen Riemen nach 12 Jahren und 112000 km getauscht. Der sah noch wie neu aus, Abrieb war nur minimal vorhanden. Trotzden - das beruhigt ungemein das Gewissen GOO


    Achim

    Hallo,


    es lag absolut nicht in meinem Sinn, jemand zu massregeln oder zu kritisieren, Wenn sich jemand davon betoffen fühlte, dann bitte ich um Endschuldigung. Allein meine Interesse zum Thema offenbart doch eigentlich, dass ich auf Infos warte und somit auch noch nicht konstruktiv dazu beitragen konnte.
    Die Info von Matthias#28 hatte ich schon zur Kenntnis genommen. Nur bin ich verwundert, dass bei dem Potential, das die ST1100 eigentlich bietet, nicht viel mehr über Umbauten oder Leistungssteigerungen publiziert wurde. Auch das Internet gibt hier leider nicht viel her.
    Allein mit der Vernunft oder Zufriedenheit der ST-Fahrer ist dies doch eigentlich nicht zu verstehen, zumal grade dieses Gefährt auch bedingt durch die lange Gebrauchsdauer nach persönlichen Veränderungen nahezu verlangt (mal abgesehen von den Veränderungen an Lichtanlage, Windabweisern und Sitzen). Schade, nicht mehr von veränderter Technik im Detail lesen zu können.


    Achim

    Hallo,


    eigentlich schade, das die Anfrage des Themenstarter bisher mehr durch emotionale und philosophische Betrachtungen oder sicher auch gut und ernst gemeinte eigene Erfahrungen ohne technischen Hintergrundinformation doch sehr verwässert worden ist, ohne auf den eigentlichen Kern der Sache einzugehen :-? .


    Allein schon von den technischen Möglichkeiten her wäre es doch schon interessant zu wissen, ob 1100er-Eigner schon Umbauten zur Leistungssteigerung durchgeführt haben und wie sich diese im Fahrbetrieb auswirken. Die ST1100 mag zwar sehr gut sein, aber das muss doch nicht heißen, das man Gutes nicht noch verbessern kann (wobei die STX für mich keine wirkliche Verbesserung ist - Entschuldigung :oops: ).


    Achim (mit mehr als 230Tkm auf dem Buckel)