Beiträge von Günni

    Daran hat es auch nicht gelegen. Der Mitnehmerstift, an dem die Tachowelle angeschlossen werden muß, dreht sich, wenn ich das Vorderrad drehe.
    Ich muß mal doof fragen: Eine Sicherung hat der Tacho für die Geschwindigkeitsanzeige nicht, oder?
    Hat noch jemand 'ne Idee? Könnte es den Tacho selbst erwischt haben?

    Moin Leute,


    mein Tacho hat von jetzt auf gleich aufgehört die Geschwindigkeit anzuzeigen. Die Tachowelle hab ich ersetzt, daran lag es nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Pan Grüße
    Günni

    100 Mark? Dann meinst du aber den großen Aufnäher für den Rücken, oder? Ich denke eher an die kleinen Aufnäher die so maximal Handflächengröße haben.

    :lol: Ja, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke.


    EDIT: Peter#1 hat wahrscheinlich noch Patches, falls noch andere User hier Interesse haben.

    Hallo zusammen,


    die Suche hat leider keine Antwort geliefert, deshalb frage ich mal hier in die Runde, ob es vom STOC auch Patches zum Aufnähen gibt?

    Ich hab mal bei dem 2. Link von Hägar eine Anfrage abgeschickt.


    Die Felge ist eine Enkei 18xMT3.5. Soviel ich weiß noch die Originalfelge. An dieser hält sich krampfhaft ein BT23 in den Dimensionen 120/70 ZR 18 fest. :lol: Die ST ist Bj. 96 mit ABS und TCS.


    Die Internetsuche hat bisher nur vermeintlich brauchbares bei Ebay ausgespuckt. Die Kosten für gebrauchte Felgen liegen dort bei ca. 90 Euro.


    Die Werkstatt, zu der ich normalerweise hin fahre hat bis nächste Woche Sonntag noch Betriebsferien. Das wäre dann die nächste Alternative für mich.


    Danke für eure beiden schnellen Antworten.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche bin ich morgens auf der Autobahn mit dem Vorderrad über irgendetwas drüber gerumpelt. Hab mich zwar sehr erschrocken aber passiert ist zum Glück nichts. Was das genau war kann ich nicht mal sagen, da es noch dunkel war.
    Zu meinem Schreck habe ich dann vorgestern zufällig beim tanken eine deutliche Beschädigung der Vorderradfelge feststellen müssen. (Siehe Fotos) Der Druckverlust ist weiterhin im normalen Rahmen wie ich es auch ohne Beschädigung kenne. Von der Ausstülpung stehen keine Kanten in Richtung Reifen.


    Die Fotos sind in Originalgröße auf Box zu finden.


    Würdet ihr die Felge austauschen, reparieren lassen oder gar einfach so lassen? Falls ich sie austauschen möchte - habt ihr einen Kauftip über Gebrauchtkauf bei Ebay hinaus?

    Dateien

    • Felge1.jpg

      (58,16 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Felge2.jpg

      (178,33 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )