Beiträge von Pipus

    Hoffentlich war das auch der Fehler.

    Bin mal gespannt, wann mein Tacho den Geist aufgibt, bei ca. 140 schwankt der immer +- 10 km/h, hoffentlich nicht im Urlaub.


    Die Beleuchtung gefällt mir GOO

    Zieh mal die Seele und reinige sie. Danach ein gutes Fett auftragen und der Tacho sollte wieder ruhig laufen. Oder nicht so schnell fahren.

    1. Zündung an oder ACC

    2. drückst du Clock/Illum für 2,736 sek. (Stunde blinkt)

    3. drückst du FCD für Stundeneinstellung

    4. drückst du TRIP für die Minuten

    5. drückst du Hupenknopf für die Sekunden

    6. drückst du Clock zum speichern.

    Ne ne, der Choke war wahrscheinlich schon der richtige Hinweis. Meine im Sommer, 32°C, die Tankhaube so an die gefühlten 140° aber anspringen macht sie ohne zu murren.

    Hermi, langsam werden sie hier kompliziert und beschimpfen sich ... :evil:


    Die von dir bei Conrad verlinkte Buchse ist wie eine 230V Verlängerung ohne Stecker sondern offener Leitung für Anschluss an Klemmen. Du benötigst aber noch den Wandler, der von deinen 12V MoppedPower 5V USB-konforme Kost zubereitet. Der Martin hat da ja welche verlinkt. Fehlt dann noch die Leitung USB-Ausgang des Wandlers zum USB Eingang des zu ladenden Gerätes.

    Der Wandler sollte wasserdicht sein und es gibt da welche, denen egal ist ob 12V oder 24V ankommen. Die machen davon eben 5V USB.

    Oder klick oben im Kopf dieser Seite auf die beiden Sprechblasen und dann das + für eine neue Konversation anklicken ...



    ... danach ausfüllen (der Name erscheint durch Autovervollständugung) und dem Kontrahenten dein Begehren nahelegen.



    Danach noch absenden und gut dem Ding.

    Willkommen im Forum Leo und wenn du noch ein paar Einzelheiten zu deinem Dickschiff bekannt machst... Zum Beispiel das Baujahr, damit man weiß, über welches ABS wir reden müssen. Vor 1996 oder danach?

    Heiko, ein Fehler ist in unserem Alter kein Problem sondern eine Gnade. Alle meinen, man werde langsam tüddelig und lassen einen in Ruhe. Ich meine verschroben und renitent sind dafür die richtigen Adjektive. :mrgreen:

    Die 1100er hat eine beleuchtete Uhr. Ist dann in dezentem Orange/Gelb zu sehen. Ähnlich der monochromen PC Bildschirme in gelb aus den 1980er Jahren.

    Bei einer Leistung von 1,7W an 12V. Hole sie zuvor raus damit du mit dem richtigen Glaskörper bestellst. Und nicht zu hell nehmen, das nervt nur ...