. ( Griechische Buchstaben hatte ich gerade nicht parat)
π π π Ich hatte noch welche auf Lager, kannst du gerne nehmen.
. ( Griechische Buchstaben hatte ich gerade nicht parat)
π π π Ich hatte noch welche auf Lager, kannst du gerne nehmen.
... kann man aber auch in kJ = 626400 oder kcal = 149613,07 angeben. Dann gibbet keine Verwechslungen mehr.
Michael, er hat an deine öffentliche Pinwand geschrieben.
Alles anzeigenMasseband am Motor? Der ist doch direkt im Rahmen verschraubt.
Aber "Massekabel" war auch mein einziger Gedanke, nachdem ich heute Nacht stundenlang schlaflos im Schlafsack auf und ab marschiert war.
Marschieren in der Schlaftüte heißt "Sackhüpfen"!
Könnte am Anlasser was sein? Du schreibst, dass beim Start sogar die Neutrallampe verdunkelt. Also versucht der Anlasser den maximalen Strom zu saugen.
Eins noch: Gibt's eigentlich keine Schaltung, die beim Anlassen alle sonstigen Verbraucher abschaltet? Alle Verbraucher ausschalten geht nicht, weil dann auch die Zündungskomponenten ECU keine Spannung bekäme.Bei meiner bleiben Scheinwerfer und Blinker alle an.Kenn ich so nicht. Wenn Alttrümmer, dann auch mit Lichtschalter rechts.
Ich habe in das Zitat reingeschrieben
Hast du auch den Steckkontakt auf dem Anlassrelais auf Überlastung kontrolliert? Also die Kappe (Stecker) abziehen und diese Kontakte bewerten. Der Strompfad ist ja, Batterie+ --> auf diese Kontakte --> einmal zum Anlasser und davon parallel in die Versorgung Bordnetz.
Bild mit mehr als 1000 Worten
Vielleicht bahnt sich etwas im Massesammler an ... Last kommt drauf, hat erst einmal Übergangswiderstand - brennt sich aber noch einmal frei und alle Funktionen sind vorerst gegeben.
Du wirst jetzt nicht umhin kommen, dass Ladesystem zu messen. Also das Multimeter herauskramen und in diesem Fred Beitrag #12 beachten. Manfred hat da mal etwas vorbereitet. Wenn du deinen Regler heiß überprüfen möchtest, findest du hier eine Anleitung dazu.
Warum eigentlich immer nur zwei? ...
Weil 2 Räder agiler durchs Winkelwerk cruisen als ein Bootsanbau, bei dem der Fahrer doch weit mehr Körpereinsatz aufbringen muss wegen fehlender Schräglage und somit Schwerpunktausgleich. Flexit ist da natürlich was anderes. Und 2 Räder stell ich mal eben ab während die Bootsvariante gerne einen ganzen PKW-Parkraum in der Breite einnimmt.
Äh ... hört sich nach Sarkasmus an, oder?
Der Gerrit hat sich einer Aufgabe gestellt und möchte uns die E-Mobilität näherbringen bzw. überschaubarer darlegen.. Da ist nix sarkastisches dran. Er zählt ja sogar die Aspekte auf, warum hier der E-Dosenkauf stagniert und es in Portugal oder Norwegen weit besser läuft. Warum kostet der EQS Maybach in DE 200.634€ und in USA umgerechnete 164.518€? Weil wir DE-Schmarotzkis es so dicke haben ...! (Das war jetzt sarkastisch)
Moin Hajo, an deinem Mopped findest du ein Zündungsplus im Zubehöranschluss. Der verbirgt sich hinter dem Rahmen oberhalb des Sicherungskasten in einer unten offenen Silikontülle. Ist mit 5 Ampere abgesichert und reicht somit für eine Relaisansteuerung allemal.
Für die 1300er ja. Ob man die mit handwerklichem Geschick adaptieren kann ?
Wolle wieder on ToUrlaub!
Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und weiterhin einen schönen Urlaub.
... ich glaube 2 Stunden