... ich stell mal richtig - der Anzeigewert einer roten LED im Diodentest ist 1700 mV. Beim Messen die richtige Polarität beachten.
Beiträge von Pipus
-
-
...
Oder braucht Zasmack den Sockel als Ersatzteil?
Das einzige, was ich von Zasmacks Mopped weiß --> er hat schon 4 Beiträge geschrieben. Wenn es eine post 96 PAN ist, werden über die LED 1 auch Fehler angezeigt, die im Fehlerspeicher nicht abgelegt werden. Also nimm ein digitales Multimeter mit Diodentester und miss das Teil durch. Da sollte ein Wert von ca. 700mV erscheinen was der Verlustspannung einer LED entspricht.
-
Ich räum mal etwas auf ...
Deine Äußerung, dass sogar Fahrschulen ihre Moppeds dort warten lassen, in dem Kontext, dass die ja wohl aus diesem Grund gut sein müssen, hat mich zu der Aussage bewogen. Fahrschulmoppeds bewegen sich vielleicht 5 Jahre unter den Schülern um dann gegen neuere Modelle ausgetauscht zu werden. In diesen 5 Jahren werden sich Reparaturen auf Ölwechsel, Kettenkitwechsel und weil keine Iridiumkerzen verbaut auf Kerzenwechsel beschränken. Bei einem 32jährigen Mopped, hier habe ich deine ST1100 AN zugrunde gelegt, sollte es eher vorkommen, dass Schrauben gelöst werden müssen, die durch Oxydation zweier verschiedener Metalle (Aludruckguss mit Stahl) miteinander verheiratet wurden und deshalb das halbe Gewinde vergniesgnaddaln. Und für genau diesen Fall ist damals der Helicoil und die Time Sert Buchse erfunden worden. Wenn deine Werkstatt nun diese Helicoils noch nie benutzt hat, hat sie entweder noch nie eine Schraube versaubeutelt, immer nur an neueren Mopped mit leichtgängigen Schrauben gewerkelt oder lose Schrauben an Bremsanlagen mit Loctite endfest eingeklebt.
Dieses ist jetzt die Langversion von Post #14 und du darfst gerne meine fast arroganten Äußerungen mit einem Edding auf deinem Bildschirm anmarkern (fürt später Archivierung
)
-
AY = PAN European ST1100 ABS Bj. 2000
Deine ist eine ST1100 N weil ohne nix
-
Toni, du musst aufpassen. Diese Pläne passen nur zur 1996 und später.
In der Filebase sind die Pläne auch für deinen Bomber.
-
Na ja, die 1. LED wurde 1962 industriell gefertigt. Da ist 30 Jahre später in eine PAN gebaut nicht wirklich der große Sprung.
-
...Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen les- und verwertbaren Schaltplan für das ABS/TCS-Modell gefunden. TCS hängt vermutlich am Zündsteuergerät, erhält jedoch auch die Signale der ABS-Sensoren. Wie das ABS mit Strom versorgt wird, weiß ich nicht. ...
Dem kann ja abgeholfen werden,,,
-
-
Der Themenersteller schreibt in seiner Signatur:
Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001
Somit ist ABS 2 und der von Reinhard eingestellte Code nicht gültig.
Für Toni passt das natürlich aber der Fredersteller hat sein Problem zur Schau gestellt.
-
Keine Hand angelegt. Dat muss so!!
-
N ist im niedrigen 90er Baujahr und AN ist die ABS Version der N. Aber damit hat sich die Frage dann erledigt.
-
Habs mal aus dem Buch abfotographiert: DSC_0474.JPG
Das erste Bild zeigt die Aufschlüsselung und das 2te den Vorgang zum abrufen des Codes.
Toni, sind das die Fehlercodes einer ABS 2 Mühle? Ist etwas mini, um das erkennen zu können. Für ABS 1 haben wir als GROß in der Filebase abgelegt.