Beiträge von Pipus

    Ist von dem Foto schwer zu sagen. Wie du hier erkennst und richtig vermutet hast - einteilig geht auch für die 1300er. An der Unterseite müsste man aber erkennen welcher Maschine die Bank gehört. Die Aufnahme der Bank am Rahmen ist bei der 11er ein Zapfen am Rahmen in der Mitte des Moppeds und die Bank hat eine Aufnahme ähnlich einem Schlüsselloch. Ebenso sind in der Mitte der 11er-Bank 2 "Haken", die unter die Querstrebe des Rahmens greifen.

    Zündschloss reinigen kam erst nachdem der Fehler schon da war. Er hat jetzt einen Schaltplan und soll suchen. Wenn Fragen sind, hier werden Sie geholfen. Manchmal zäh aber richtungsweisend. Wie Oliver schrieb, den Masseknoten beäugen. Auch mal in die Kontakte schauen, ob da wärmeverfärbungen zu sehen sind.

    So lange die Geilheit eines Moppeds an der Lautstärke ihres Sounds festgemacht wird ist es doch gut so. Wer Krach an den Ohren möchte soll sich in einer KiTa als Kindergärtner verdingen und wäre dann noch zu etwas nütze. Keiner von uns hat jemals einen Biker an der Tränke darauf hingwiesen, dass seine Karre zu laut sei. Also sind wir Flüstefahrer nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Und die Einsicht der Radauprolls kommt nicht von allein. Schließlich ist es ein Krach, den sie selbst erzeugen und notfalls auch abstellen können, wenn es ihnen auf die Nerven geht. Ist so wie mit Laubbläsern im Herbst.

    Und die Rennleitung hat momentan genug anderen Klamauk zu beobachten und zu verhindern als in ihrem Baustellenhirn festhängende Spätpupertiere zu beaufsichtigen. Zumal denen jetzt noch einige Überstunden als normale Arbeitszeit angerechnet und somit quasi verfallen sollen.

    Du kannst ja versuchen dein Ungemach durch Klage wegen verletzung des Ungleichheitsprinzipes vom Tisch zu wuppen.

    ...

    Aber wenn's die elektrisch gäbe ...

    ... mit einer Reichweite von 150km? Das ist wie mit einer AIDA auf dem Möhnesee zu schippern. Natürlich kann man die ganzen Hängeschränke mit Akkus füllen -das käme aber dem Fahrkomfort zuwider und reisen ginge auch nicht mehr, weil kein Platz für Schlüpper und Kaffeenaschine.

    Aber das ist ja auch der Bremsklotz der Erweiterung der E-Mobilität. Die Ansprüche dem Budget anpassen ist für viele in der elektrischen Form nicht drin. Solange der Staat seine Pinunse mit in das Auto gesteckt hat, waren die Dinger teurer. Staatliche Unterstützung weg, übernehmen auf einmal die Dosenhersteller diese Preisminderung dem Verbraucher gegenüber. Es wird nicht daran liegen, dass auf einmal ein viel billigerer Motor am Markt ist und die Farben weit weniger kosten. Ja, gerne freie Marktwirtschaft aber dann nicht heulen, wenn der Verbraucher zu Hochpreiszeiten dem E-Auto den Rücken gekehrt hat und nur schwer wieder rückerobert werden kann.

    47087167zp.jpg


    Du solltest zuerst einmal schauen bis wo deine 12V Batterie kommen.

    Rot markiert sind die direkten Sicherungen mit Batterie verbunden, die Grünen haben immer noch eine Vorsicherung, nämlich eine der Roten.

    Die 30 A Hauptsicherung befindet sich in dem Stecker des Anlassrelais (vertu dich aber nicht mit dessen Reservesicherung, die an fast der selben Position verbaut ist)

    Die 65A Hauptsicherung sollte sich neben dem Sicherungskasten in einer Extrabox befinden und sieht aus wie ein S-Bogen. Wenn das Ungemach nach einem kleinen Malheur passiert ist, tippe ich eher auf einen mechanischen Defekt wie ein defekter Sicherungshalter oder eine abgebrochene 12V-Zuleitung.
    Hat die Uhr auch keine Spannung?