Beiträge von Pipus

    ...

    Aber wenn's die elektrisch gäbe ...

    ... mit einer Reichweite von 150km? Das ist wie mit einer AIDA auf dem Möhnesee zu schippern. Natürlich kann man die ganzen Hängeschränke mit Akkus füllen -das käme aber dem Fahrkomfort zuwider und reisen ginge auch nicht mehr, weil kein Platz für Schlüpper und Kaffeenaschine.

    Aber das ist ja auch der Bremsklotz der Erweiterung der E-Mobilität. Die Ansprüche dem Budget anpassen ist für viele in der elektrischen Form nicht drin. Solange der Staat seine Pinunse mit in das Auto gesteckt hat, waren die Dinger teurer. Staatliche Unterstützung weg, übernehmen auf einmal die Dosenhersteller diese Preisminderung dem Verbraucher gegenüber. Es wird nicht daran liegen, dass auf einmal ein viel billigerer Motor am Markt ist und die Farben weit weniger kosten. Ja, gerne freie Marktwirtschaft aber dann nicht heulen, wenn der Verbraucher zu Hochpreiszeiten dem E-Auto den Rücken gekehrt hat und nur schwer wieder rückerobert werden kann.

    47087167zp.jpg


    Du solltest zuerst einmal schauen bis wo deine 12V Batterie kommen.

    Rot markiert sind die direkten Sicherungen mit Batterie verbunden, die Grünen haben immer noch eine Vorsicherung, nämlich eine der Roten.

    Die 30 A Hauptsicherung befindet sich in dem Stecker des Anlassrelais (vertu dich aber nicht mit dessen Reservesicherung, die an fast der selben Position verbaut ist)

    Die 65A Hauptsicherung sollte sich neben dem Sicherungskasten in einer Extrabox befinden und sieht aus wie ein S-Bogen. Wenn das Ungemach nach einem kleinen Malheur passiert ist, tippe ich eher auf einen mechanischen Defekt wie ein defekter Sicherungshalter oder eine abgebrochene 12V-Zuleitung.
    Hat die Uhr auch keine Spannung?

    ... über was ihr euch hier den Kopf zerbrecht. Kompliziert wird es doch erst, wenn man in Joule rechnet.

    Eine Kilowattstunde sind 3.600.000 Joule oder 3,6 Megajoule (MJ). Ein Joule ergibt umgerechnet 0,000000278 kWh.

    Und jetzt die Umrechnung in kWh/100km ... Na los ihr Kilometerfresser ;-)

    Ich frag mal ganz leise - war da nicht noch eine Einschränkung, das H-FZG nicht als Daily genutzt werden dürfen sondern zu Besonderheiten hervorgeholt werden sollen?

    o.k., nach #6 möchtest du Dauerplus an der Buchse. Dann nimm ein USB-Dongle in einer Steckdose. Damit könntest du einfach im Winter die Erhaltungsladung ermöglichen. Die Möglichkeit, dass ein Turnschuh mal eben sein Handy nachläd ist allerdings auch gegeben. Mach wie du magst ... Ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen. ;-)

    ... auch nicht, wenn du den Stecker mal drehst? Vielleicht stehen sich ja jetzt 2 Halbleiter gegenseitig im Weg. Der Heizer ist ein PTC Halbleiter und im Dimmer ist ein Triac oder Diac verbaut. Sind ebenfalls Halbleiter.